• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegre vs Dura Ace vs Sram Force

Gigant

Mitglied
Welche der 3 Gruppen würdet ihr an einem neuen Rad nehmen bei einem Preisunteschied von ca. 150 Euro??

AW: Ultegre vs Dura Ace vs Sram Force

Zu den ganzen xxx vs. xxx vs. xxx gibt's bereits (wie für die ewige Laufrad-Frage) zig Threads...man müsst sich halt nur mal die Mühe machen, die SuFu zu benutzen...

Sag ganz einfach, was Dir bei Deiner Wahl wichtig ist (Preis, Leistung, Prestige, Gewicht, ...) und Dir wird geholfen. Allgemeine Fragen wie "Audi A3-A4-A6" machen nicht wirklich Sinn. Wenn Dich hingegen interessiert, was die anderenTeilnehmer hier fahren, solltest Du lieber eine offizielle Umfrage daraus machen, die allerdings in gleicher bis ähnlicher Form bereits in ausreichender Zahl vorliegen.

Jetzt seit doch nicht so! :p

Nimm dir ne Campa Chorus Gruppe, gibt´s in diversen Onlineshops schon für 699 Euro! ;)

Ich habe mit Ultegra angefangen und bin damit zufrieden. Einen 222km langen Marathon in der Slowakei hats auch problemlos mitgemacht. Wenn man's vernünftig einstellt funktionierts einwandfrei. Sram Force soll noch schneller und direkter schalten und Dura Ace wiegt denke ich am wenigsten. Ich weiss nicht jetzt was die unterschiede zwischen sram und dura ace sind. Aber wie gesagt wäre nett zu wissen was für dich die wichtigste punkte sind

Ich habe mich nach langem Hin- und Her zwischen Dura Ace und Force, für die SRAM Force entschieden.
Das Gewicht und die Technik der Einhebelbedienung haben mich überzeugt.
Der Bremschalthebel der Force besteht aus etwa 50 Bauteilen, die der Dura Ace aus über 100.
Was auch noch ein Argument ist: Der Schaltzug bei SRAM ist unterm Lenkerband im Gegensatz zu Shimano.

Ich habe mit Ultegra angefangen und bin damit zufrieden. Einen 222km langen Marathon in der Slowakei hats auch problemlos mitgemacht. Wenn man's vernünftig einstellt funktionierts einwandfrei. Sram Force soll noch schneller und direkter schalten und Dura Ace wiegt denke ich am wenigsten. Ich weiss nicht jetzt was die unterschiede zwischen sram und dura ace sind. Aber wie gesagt wäre nett zu wissen was für dich die wichtigste punkte sind

hi mighty
bist du mighty-mike aus den Muscle Forum??

LG

ich fass es nicht. was treibt dich in ein rennrad forum du alter pumper :D

LG

naja als ich jung war und in der slowakei gelebt habe, bin ich oft rr gefahren vor allem unsere schöne marathons und auch marathons in tschechien. den fatransko-strazovsky marathon bin ich als 15 jähriger als der jüngste teilnehmer damals absolviert und die 222km strecke erfolgreich beendet. habe es damals eher als training für mtb cc gemacht. dann habe ich mit dual slalom und downhill angefangen und als ich dann abi gemacht habe und nach deutschland umgezogen bin hab ich 42 kg in 2 jahren zugenommen. dann hab ich wieder mit mtb angefangen und fitnessstudio und vor einer woche habe ich mir ein rr gekauft so treibe ich mich hier rum

ja deine fitness geschichte kenn ich ja schon. welches rad hast du denn??

LG

erstmal nur noname rahmen mit komplett-ultegra 2008 incl ultegra laufräder. will mir nächsten monat dazu noch nen rahmen holen. habe cinelli experience oder kona zing in sicht..
ja und mein mtb kannst du auf meinen fotos sehen

Zurück