• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@campyonly: Diesmal hab ich aber die physikalische Reise am Freitag sowie ihr Ziel gemeint. Wenn ich das richtig sehe, hast du diese Reise noch vor dir... :aetsch:

Franz :lutsch:

P:S: Ich könnte dir bei Gelegenheit einen Radkoffer organisieren.

Auch dieses Ziel wird, wie die ewige physikalische Anwesenheit, in naher Zukunft erreicht werden.

Ach ja, und da war ja noch was...

Informationssammlung für die Saisonabschlußtour Eng/Jachenau III

Potentielle Teilnehmer:

28. September
campyonly (50%)
chris_sta
fnerdwq
Kleinspezi
ML23KE
namib_digger (50%)
pat1984
SnowCamou
Töff
wörth
Panchon

12. Oktober
bambam81
campyonly (50%)
chris_sta
fnerdwq
Kleinspezi
Matt_8
ML23KE
namib_digger
pat1984
Pedalio
Solea008
SnowCamou
Töff
wörth (nur 11. September)
Panchon

Weitere Informationen gibt's hier.

Wenn ich mir die Listen so anschaue, dann spitzt ich die Abschlußtour eher auf das Wochenende 11./12. Oktober zu. Hat jemand für dieses Wochenende, mal abgesehen von der Wetterunsicherheit, größere Bedenken? Wie war das, Thomas, für Sonntag schaut's bei dir ganz düster aus?

Viele Grüße
Franz

Potentielle Teilnehmer:

28. September
chris_sta
fnerdwq
ML23KE
namib_digger (50%)
pat1984
SnowCamou
Töff
wörth
Panchon

12. Oktober
bambam81
chris_sta
fnerdwq
Matt_8
ML23KE
namib_digger
pat1984
Pedalio
Solea008
SnowCamou
Töff
Panchon

Wenn ich mir die Listen so anschaue, dann spitzt ich die Abschlußtour eher auf das Wochenende 11./12. Oktober zu. Hat jemand für dieses Wochenende, mal abgesehen von der Wetterunsicherheit, größere Bedenken? Wie war das, Thomas, für Sonntag schaut's bei dir ganz düster aus?

Viele Grüße
Franz

Der Reisende möchte auch gerne vorgemerkt werden, bei beiden Terminen ist die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme bei 50%.

Potentielle Teilnehmer:

28. September
campyonly (50%)
chris_sta
fnerdwq
ML23KE
namib_digger (50%)
pat1984
SnowCamou
Töff
wörth
Panchon

12. Oktober
bambam81
campyonly (50%)
chris_sta
fnerdwq
Matt_8
ML23KE
namib_digger
pat1984
Pedalio
Solea008
SnowCamou
Töff
Panchon

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

ich möchte auch auf beide Listen.

Grüße
Raffaelo

@campyonly & Kleinspezi: Erledigt!

@alle Campa-Altteile-Interessierten: Der Jäger und Sammer war heute mal ganz wo anders unterwegs und hat gefunden: Einen Satz nagelneuer 8facher Veloce Ergos in Originalverpackung sowie etliche alte Record, Gran Sport u.a. Schaltwerke, alte Campa Lenkerendschalthebel, Unterrohrschalthebel, ein altes mit kompletter MTB Campa-Gruppe, einige weitere Campa-MTB-Teile, manch Ding davon neu und bsiher unverbaut.

Und das alles an einem einzigen netten, aber etwas versteckten Platz irgendwo im Nirgendwo des Fünfseenlands. Braucht jemand etwas von diesen Sachen? Ich habe vor, in den kommenden beiden Wochen dort wieder hinzufahren und mir die Sache nochmal aus der Nähe anzuschauen.

Viele Grüße

@ML23KE ich bin zu 70% am sonntag dabei, bin grade noch erkältet, hoffe allerdings bis dahin wieder fit zu sein

Hallo .*,

wollte mich mal zurueckmelden von meiner 4 Tage Alpentour. Es war echt toll. Viele viele Hoehenmeter und eine super Truppe. :D

Trotz des Wetter, was sich etwa so liesst: :frosty:
- Ein Tag nass.
- Ein Tag nass und KALT. (Ich habe nochn _nie_ so gefrohren auf einer Abfahrt!)
- Ein Tag kalt.
- Ein Tag sogar Sonne im Tal. (Und Wolken mit Schnee am Pass, d.h. 5m Sicht).

Trotz anfaenglicher bedenken, wurde im Engadin/Vinschgau vieles abgeradelt und auch das Stilfer Joch brauchte nicht ausgelassen zu werden. Ab 2400Hm Schnee und oben 1 Grad. Bibber.... Ja Leute die Saison geht anscheinend echt auf das Ende zu.
Wie ich eueren ueberflogen Beitraegen entnehme war es hier in Muenchen aber wohl nicht viel anders...

BTW: Der Kauf des Jahren war eine 3/4 Regenhose, die ich in den Viertagen fast nicht ausgezogen habe...

@Querradler: Mit etwas Glueck (es fehlt noch das richtige Schaltwerk) kann ich mich der Querradlgemeinde ab morgen anschliessen :jumping: (Danke schonmal an den Kleinspezi).

@namid_digger: Soll ich Dein Hammergel bei mir deponieren, da ich den Raffaelo wohl morgen ueber den Weg laufe ;)

@ML23KE: kommendes WE kann ich leider nicht...

@TOHler: bin dabei gerne dabei

Bis bald,
Gruss
fnerdwq

@campyonly & Kleinspezi: Erledigt!

@alle Campa-Altteile-Interessierten: Der Jäger und Sammer war heute mal ganz wo anders unterwegs und hat gefunden: Einen Satz nagelneuer 8facher Veloce Ergos in Originalverpackung sowie etliche alte Record, Gran Sport u.a. Schaltwerke, alte Campa Lenkerendschalthebel, Unterrohrschalthebel, ein altes mit kompletter MTB Campa-Gruppe, einige weitere Campa-MTB-Teile, manch Ding davon neu und bsiher unverbaut.

Und das alles an einem einzigen netten, aber etwas versteckten Platz irgendwo im Nirgendwo des Fünfseenlands. Braucht jemand etwas von diesen Sachen? Ich habe vor, in den kommenden beiden Wochen dort wieder hinzufahren und mir die Sache nochmal aus der Nähe anzuschauen.

Viele Grüße

ich könnte noch ein Campagnolo Record Vierkant-Innenlager (ital.Gewinde) für 45,-€ bieten; und einen silbernen 10Speed Chorus 2fach Umwerfer mit Schelle für 32er Durchmesser, also passend für alle Rohre mit einer 27,2er Sattestütze für 20,-€
Eine Campa Sattelstützenklemmung (Schrägklemmung) für 27,2er Stützen für 5,-€

Ansage

Wann: Sonntag 21.09.2008
Startzeit: 11:30 Uhr (ist erstmal ein Vorschlag, kann beliebig verlegt werden)
Geschwindigkeit: wird dem Feld und dem Wetter angepasst und zusätzlich von mir gedrückt :o

Treffpunkt: S-Bahnhof Deisenhofen
Route: München-Dietramszell-München

Die Route wird noch ein kleines bisserl überarbeitet, da ich noch zwei Baustellen und einen Schotterweg umgehen muss, sobald die aktuelle Version der Tour existiert wird der Link angepasst.

Streckenlänge: ca. 73 Km

Höhenmeter: ca. 670 Höhenmeter, die bis auf den Humbacher Buckel schön versteckt sind!

Einkehr: Je nach Wetter wird spontan entschieden, ob eine Einkehr überhaupt sinnvoll ist.

Das Feld (Ich Spar mir die Gebühren für Begriffe wie L.ste einfach:rolleyes:)

Pedalio
Panchon
wörth
BUR
Alfton (70%) Gute Besserung!
ML23KE

Gesucht werden:
  • Insidertips für Routenveränderungen (PN an mich, damit ich die Route verändern kann)
  • Insidertips für mögliche Pausen (Wortmeldungen sind erwünscht!)
  • weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter (Wortmeldungen sind erwünscht!)

MfG
Matthias

@fnerdwq: Hallo Frederik,

ein kurzer, aber knackiger Urlaubsbericht. Hast du am Stilfer Joch zufälliger weise einen Freund von mir gesehen? Er hatte ein altes Stahl-Vicini, dem ich vor einem guten Jahr eine 8fache Ultegra/600 verpaßt hab. Er war vor zwei Tagen so zwischen 14 und 15 Uhr oben. ;)

Aber mal ehrlich, du hast eine derartig enome Entwicklung durchgemacht, seit ich deine ersten PN gefunden habe, daß ich einfach nur noch erstaunt bin - mehr als erstaunt. Ich gratuliere dir zu dieser Entwicklung und deinen Ausflügen, die ich leider nicht gemeinsam mit dir und anderen miterleben kann, weil ich bei diesen Ausflüge leider nicht mithalten kann. Gönnen tu' ich sie dir aber von Herzen.

Tja, nun, da die Querfeldeinsaison nicht nur da ist, sondern soger bereits eröffnet wurde, kommt dein Querradl ja genau richtig. Ich bin schon genauso gespannt darauf wie vor einem Jahr auf campyonlys. Nicht, daß ich auf schlechtes Wetter hoffe, doch sollte es eintreten, dann freue ich mich auf den Querradl.

Einstweilen viel Spaß und viele Grüße
Franz

...Das Feld (Ich Spar mir die Gebühren für Begriffe wie L.ste einfach:rolleyes:)

Pedalio
Panchon
wörth
BUR
Alfton (70%) Gute Besserung!
ML23KE...

Liebes Feld :wink2:,

ich weil ich mir gerade überlege, ob ich aus Solln nach Daisenhofen losradle, wollte ich doch mal nachfragen, ob's für diese Reise und auch die Rückreise eventuell Mitreisende gäbe. Also, ich frage hiermit!

Schönen Abend
Franz

P.S. Ach ja, als Treffpunkt in Solln schlage ich das Cafe Kustermann in der Wolfratshauser Straße samt ausreichend Zeit für einen Brotzeit-Cappuccino vor.

Liebes Feld :wink2:,

ich weil ich mir gerade überlege, ob ich aus Solln nach Daisenhofen losradle, wollte ich doch mal nachfragen, ob's für diese Reise und auch die Rückreise eventuell Mitreisende gäbe. Also, ich frage hiermit!

Schönen Abend
Franz

käme mir sehr entgegen, ich laß mein Auto wieder beim bikeline stehen und fahre per Rad zu deiner Mutter, schreibst mir bloß nochmal per PN die Hausnr. und wann ich da sein muß

Super, Thomas. So machen wir's! Weißt du noch, wie lange wir beim letzten mal vom Cafe nach Daisenhofen geradelt sind? 45 Minuten sollten doch reichen, oder? 25 Minuten dann noch für den Cappuccino und das Guten-Morgen-Ratschn -> 10:15 bei meinem Sollner Stützpunkt. Was meinst'?

Adresse kommt per PN!
Franz

@Alle: Weil's mir gerade einfällt: Hat zufälligerweise jemand einen A-Head-Vorbau für Oversize-Lenker und einer Länge von 110mm, eventuell auch 120mm herumliegen? Mein Dr. Fuentes hat mir nämlich einen kürzeren, altersgemäßen Vorbau verordnet, doch ich muß leider selbst ausprobieren, wie kurz er am Ende sein soll.

Danke für's Nachschauen
Franz

Super, Thomas. So machen wir's! Weißt du noch, wie lange wir beim letzten mal vom Cafe nach Daisenhofen geradelt sind? 45 Minuten sollten doch reichen, oder? 25 Minuten dann noch für den Cappuccino und das Guten-Morgen-Ratschn -> 10:15 bei meinem Sollner Stützpunkt. Was meinst'?

Adresse kommt per PN!
Franz

OK, abgemacht, um 10:15 bei deiner Ma! Bis Sonntag! :)

Hallo Frederik - jetzt habe ich mal einen Tag de Rechner ausgeschaltet - und dann so was....
Auch jetzt nur auf die Schnelle: Hammer! Deine Tripps und auch Hammer mitbringen. Wenn ich dann bei Dir vorbeigehe, sehe ich ja, wo der Hammer hängt :D - wenn ich Dich als Lieferanten in Anspruch nemhen dürfte, gerne, bitte, danke - bei Gelegenheit.

Aporpos kalt: vorgestern, gestern und heute 2h, 2,9h, bzw 3,2h unterwegs gewesen - heut zwar mit ein bisserl Sonne - aber was da Leute in kurz unterwegs waren - ich weiss icht, wie die das ausgehalten haben :eek:.

Zurück