• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@cdr: Wegen der Streckenplanung Tour ins Oberland am Sonntag den 14. 09., Gestern war die Ortsdurchfahrt Berg gesperrt zwecks Straßenbauarbeiten.

Hallo Franz,

ich würde auch mal Interesse an der Eng Tour anmelden, je früher ein Datum dafür gefunden wird, desto leichter könnte ich mir frei nehmen, da ich dieses Jahr so wenig Zeit habe, braucht ihr euch aber nicht nach mir richten, denn sobald der Termin steht nehme ich mir einfach frei, da muss halt mal jemand für mich einspringen bei dem ich noch nen Gefallen gut habe, wenn nicht mach ich halt Schulden ;-).
Vor dem 20.09. bin ich leider noch im Stress, weil ich da noch Prüfungen schreibe, aber am 21.09. z.B. hätte ich sowohl Zeit als auch Lust auf ne Runde wohin auch immer.

MfG,
Matthias

Hallo Zusammen,

@Panchon:
Abschlussfahrt bin ich dabei :) bei mir sieht es nur am letzten September-WE sehr schlecht aus! Sonstige Termine kann ich einplanen.

Gruss
Conny :duck:

Jetzt die finale Liste Zwecks Sammelbestellung Hammergel:

wörth: 12er Himbeere, 12er Tropical
ML23KE: 12er Mix
Conny: 12er Mix
namib digger: 1Flasche Himbeer 650ml, Portionsflasche
Franz: 1Flasche Himbeer 650ml, Portionsflasche
Campyonly: 2x 12er Mix

die Bestellung geht so raus.

Servus miteinander,

also, was soll ich sagen? Es war klasse! Alles andere als langweilges Herumgurken auf altbekannten Straßen, sondern sportliches Radln - auch hinauf nach St. Leonhard -, und wörths Schlenkerer war eine total geniale Bereicherung. Herzlichen Dank dafür und daß ihr, Thomas und Matthias, dabei wart. Conny, du und auch alle anderen, die nicht dabei waren, ihr habt einen tollen Ausflug verpaßt.

Ich freu' mich auf's nächste Mal!

Schönen Nachmittag
Franz

:wut:Also wenn ich das so lese dann tut es mir noch mehr leid das ich nicht mitfahren konnte. Nur waren mir die Hände gebunden, ich hatte noch was gut zu machen und somit konnte ich nicht absagen.:crying:
Ich hoffe nur das die nächsten Touren auch so schön werden.

Gruss
Conny:duck:

Ansage: Tour ins Oberland am 14. September

Wann: Sonntag, 14. September 2008 um 10:30 Uhr
Wo: S-Bahnhof in Schäftlarn an der Sitzbank
Länge: 100km ab Schäftlarn
Höhenmeter: >800, zum Teil sehr wellig
Wohin: Siehe Foto
Einkehr: Biergarten/Kirchbichl oder Moarwirt/Hechenberg

Liste:

Panchon
pat1984
chris_sta
wörth (10%)
CDR

tour_1409.jpg

Hm hört sich interessant an. Würd mich auch reizen. Nur kann ich meinen Leistungsstand nicht wirklich einschätzen. Aber da wir ja recht Früh losmachen, haben wir ja ein wenig Zeit:rolleyes: ich denke, dass ich euch ein wenig ausbremsen werde.
Also ich bin dabei :D

Gruss Conny :duck:

Liste:

Panchon
pat1984
chris_sta
wörth (10%)
CDR

tour_1409.jpg

Hallo,

ich möchte mich hiermit auch anmelden :)

PS: Danke Franz

@cdr: Wegen der Streckenplanung Tour ins Oberland am Sonntag den 14. 09., Gestern war die Ortsdurchfahrt Berg gesperrt zwecks Straßenbauarbeiten.

Welches Berg meinst du? Es gibt viele Bergs in dieser Gegend. Mir fallen adhoc drei Stück ein.

Wenn du das bei Baiernrain meinst, fahren wir halt die Schleife über Linden

Liste:

Panchon
pat1984
chris_sta
bambam81
Matt_8
wörth (10%)
CDR

Welches Berg meinst du? Es gibt viele Bergs in dieser Gegend. Mir fallen adhoc drei Stück ein.

Wenn du das bei Baiernrain meinst, fahren wir halt die Schleife über Linden

Ja das Berg bei Baiernrain, ich habe wohl übersehen das die Tour durch mehr als eine Ortschaft Namens Berg führt.

Hallo .*,

bin doch schon von zwei Tagen Alpen zurueck (man sind die schoen, Paesse sind was tolles ;)). Da ich heute den ganzen Tag im Regen geradelt bin und es auf 2000m 6Grad hatte, dachte ich, ich spare mir den morgigen Regentag... Naechste WE bin ich ja nochmal in den Alpen (mit oder ohne Regen... hoffentlich ersteres).

@Panchon: Die Abschlusstour interessiert mich sehr, insbesondere da ich in den aktuellen WEs kein Zeit habe. Fuer mich waere ausgerechnet das letzte September WE sehr gut. Vorher kann ich leider nicht und das WE um den 3. Oktober bin ich mit meiner Familie.

@Querradler: Aus meinem Campa mix ist eine, hoffentlich in den naechsten Tagen eintrudelnde, Alu Centaur 2009 geworden. War schon lieferbar und kommt hoffentlich demnaechst... :jumping:

Bis bald,
fnerdwq

@Raffaelo: korrekte Bestellung für mich

@CDR: plane mich mal mit 20% für den 14.09. ein ...bitte...

@Franz: Gratulation - Ergomeister. Zur Eng-Tour: enfach planen - ich kann immer noch nicht sagen, wann's klappen könnte.

@all: ich fahre in 30Minuten (gegen 10:00 Uhr) zu einer ca 100km RUnde ins Dachauer Hinterland (Inzemoos Umrundung)...und schau vorher nochmal rein.

@all: ich fahre in 30Minuten (gegen 10:00 Uhr) zu einer ca 100km RUnde ins Dachauer Hinterland (Inzemoos Umrundung)...und schau vorher nochmal rein.

Hallo Rolf,

jetzt sitze ich mal "frei" ein paar Meter weiter, aber heute habe ich mir den Ruhetag fest vorgenommen. Schade.

Dir aber viel Spass!

Gruss
fnerdwq

Danke Frederik - schade, dass Du Regen hattest, schade, dass Du einen Ruhetag einlegst (aber wichtig und richtig)und schön, dass Du Dich auf noch mehr Pässe freuen kannst :D. Und Glückwunsch zur Alu-Centaur - bin mal sehr gespannt.

@namib_digger: Viel Spaß bei deiner Runde jetzt dann gleich. Wenn die Eng-Tour stattfinden könnte und auch du Zeit hättest mitzuradln wär's toll. Wir werden sehen...

@fnerdwq: Jetzt bin ich dann aber langsam wirklich auf dein Querradl gespannt, Frederik. Wann, denkst du, ist's soweit, das man es besichtigen kann? Auch dir viel Spaß beim Ruhetag und bei dein weiteren Aplenfahrten.

Schöne Woche
Franz

Liste:

Panchon
pat1984
chris_sta
bambam81
Matt_8
wörth
namib_digger (20%)
CDR

@fnerdwq: Jetzt bin ich dann aber langsam wirklich auf dein Querradl gespannt, Frederik. Wann, denkst du, ist's soweit, das man es besichtigen kann? Auch dir viel Spaß beim Ruhetag und bei dein weiteren Aplenfahrten.

Jetzt warte ich mal auf die restlichen Pakete und die Laufraeder. Dann brauche ich mit dem Raffaelo noch einen Termin :D, und dann sollte es ja mal soweit sein. Was laenge waert etc...

Danke und Gruss
fnerdwq

Informationssammlung für die Saisonabschlußtour Eng/Jachenau

Da ich selbst am langen Wochenende des 3. Oktobers leider keine Zeit hab, kommen meiner Meinung nach nur Sonntag, der 28. September und Sonntag der 12. Oktober für die Eng-Tour in Frage. Ich hab schon mal die potentiellen Teilnehmer aufgelistet:

28. September
chris_sta
fnerdwq
ML23KE
namib_digger (kommt spontan, wenn's geht)
pat1984
SnowCamou
wörth
Panchon

12. Oktober
bambam81
chris_sta
fnerdwq
Matt_8
ML23KE
namib_digger (kommt spontan, wenn's geht)
pat1984
Solea008
SnowCamou
wörth
Panchon

Den Streckenverlauf möchte ich weitgehend so belassen, wie wir ihn im letzten Jahr hatten. Allerdings will ich die beiden kurzen Varianten weglassen, da sie im letzten Jahr fast nicht genutzt wurden und ich zudem überzeugt bin, daß alle, wirklich alle, die mitradln möchten, die 117 km mit 880 hm schaffen.

Folgende Tourvarianten schlage ich daher vor:

Variante I mit 150 km / 1.200 hm
Start in Bad Tölz - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz
Treff- und Startpunkt: Bad Tölz, Bahnhof, Abfahrt 8:30 Uhr

Variante II mit 117 km / 880 hm
Start Bretonenbrücke - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ca. 09:15 Uhr

Die Tölzer Gruppe fährt zunächst von Tölz zur Bretonenbrücke, um die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die erst ab der Bretonenbrücke mitradln möchten, aufzusammeln. Von dort geht's dann über den Sylvensteinspeicher gemeinsame weiter.

So, dann hoffen wir mal, daß das Wetter mitspielt.

Viele Grüße
Franz

Zurück