• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Ist ja prima !

Da würde ich mal sagen - damit das ganze auch konkrete Formen annimmt - wir rammen jetzt mal einen Pflock in die noch weiche Erde und legen dieses WE fest !

Aaaaaalso: Am WE 11./12.10.08 findet als psychologische Vorbereitung auf den dann ja bald beginnenden Winterpokal das historische Treffen unserer Münchner und fränkischen Winterpokalgruppen, diesmal aber im Süden, statt. Ein anderer Termin kommt nur in Frage, wenn andere Interessenten an diesem WE nicht können und die gleichzeitig einen alternativen, von den anderen Interessierten akzeptierten Termin anbieten können :rolleyes:.

Bleibt zu klären, ob Samstag oder Sonntag. Ich plädiere für Sonntag, ist aber kein Muß.
Tourenplanung: Klären der Herr wernerwj1963, ich und der über unendliche Ortskenntnisse verfügende Herr bikerx8 (wenn er denn Lust und Zeit hat :)).

Einverstanden ? Wer hat noch Lust ? Hat wer gar eine bessere Idee :eek: ?

Die Teilnehmer münchnerseits vom Frühjahr maile ich mal direkt an, da ich nicht weiß, ob die hier überhaupt noch lesen.

So ein Heimspiel lasse ich mir doch noch nicht entgehen ;) Melde hiermit großes Interesse an. Für die Tour fällt uns bestimmt etwas Besonderes ein.

Anzeige

Re: Hallo Franken

So ein Heimspiel lasse ich mir doch noch nicht entgehen ;) Melde hiermit großes Interesse an. Für die Tour fällt uns bestimmt etwas Besonderes ein.

Prima !

Aaaalso: Aktuell sind am 11. oder 12.10. dabei:

bikerx8
Holgione
toscana
...

Bitte fortsetzen ... :)

Ich muß noch mal in meinen Kalender schauen, aber prinzipiell hätt ich schon große Lust dazu :) Dann lernt man auch mal die fränkischen Winterpokal"gegner" persönlich kennen :D

Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber welche Tour bietet sich denn bei uns im Süden im Herbst besonders an? Ich sag nur Ahornbäume ... :love:

´türlich lesen die hier und es entgeht denen nix. aber auch gar nix. ergo: oktober ist gebongt! :D

:eek:
:D

Aaaalso:

bikerx8
Holgione
InCUBEus (hau rein mit dem in den Kalender schauen ...)
toscana
velopope
...

Bitte fortsetzen ...

Also ich habe jetzt groß und fett im Kalender den 11.10. und 12.10. freigehalten, bin also emotionslos, ob es SA oder der SO werden soll :D :)
- hoffe, es geht bei der Tour alles mit dem Rennradl, hab nämlich nichts anderes :o :o

Ist ja prima !

Da würde ich mal sagen - damit das ganze auch konkrete Formen annimmt - wir rammen jetzt mal einen Pflock in die noch weiche Erde und legen dieses WE fest !

Aaaaaalso: Am WE 11./12.10.08 findet als psychologische Vorbereitung auf den dann ja bald beginnenden Winterpokal das historische Treffen unserer Münchner und fränkischen Winterpokalgruppen, diesmal aber im Süden, statt. Ein anderer Termin kommt nur in Frage, wenn andere Interessenten an diesem WE nicht können und die gleichzeitig einen alternativen, von den anderen Interessierten akzeptierten Termin anbieten können :rolleyes:.

Bleibt zu klären, ob Samstag oder Sonntag. Ich plädiere für Sonntag, ist aber kein Muß.
Tourenplanung: Klären der Herr wernerwj1963, ich und der über unendliche Ortskenntnisse verfügende Herr bikerx8 (wenn er denn Lust und Zeit hat :)).

Einverstanden ? Wer hat noch Lust ? Hat wer gar eine bessere Idee :eek: ?

Die Teilnehmer münchnerseits vom Frühjahr maile ich mal direkt an, da ich nicht weiß, ob die hier überhaupt noch lesen.

JAAAAAAAA!!!!!!! FREUHÜPFSPRING!!! (hobbala, die kucken scho hier...) :D:eek::):aetsch::love::dope:

´türlich lesen die hier und es entgeht denen nix. aber auch gar nix. ergo: oktober ist gebongt! :D

Wer hier nicht mitliest, is koi Gscheider (allmächd, des war ah noch oberpfälzerisch...)

Aktueller Stand:

bikerx8
Holgione
toscana
velopope
kmbbf (und vielleicht noch 2 nicht Forumsmenschen, also Offline-Biker)
...

Bitte fortsetzen ...

Ach ja, Samstag oder Sonntag is mir relativ egal, aber eigentlich bin ich eher für Sonntag, aber andererseits isses mir relativ egal. Also Samstag wär wohl auch ok mit leichter Vorliebe für Sonntag :)

JAAAAAAAA!!!!!!! FREUHÜPFSPRING!!! (hobbala, die kucken scho hier...) :D:eek::):aetsch::love::dope:

Wer hier nicht mitliest, is koi Gscheider (allmächd, des war ah noch oberpfälzerisch...)

Aktueller Stand:

bikerx8
Holgione
toscana
velopope
...

Bitte fortsetzen ...

Und des Schallesköpfla is suwisu däbei :p

Aktueller Stand:

bikerx8
Holgione
toscana
velopope
wernerwj1963 (Warum hab ich mir so nen blöden Forumsnamen zugelegt :wut:)

Bitte fortsetzen ...[/

Und des Schallesköpfla is suwisu däbei :p

Aktueller Stand:

bikerx8
Dark Horse
Holgione
toscana
velopope
wernerwj1963 (Warum hab ich mir so nen blöden Forumsnamen zugelegt :wut:)

Bitte fortsetzen ...

Ist damit fortgesetzt :D

Aktueller Stand:

bikerx8
Holgione
toscana
velopope
wernerwj1963 (Was für ein bescheuerter Forumsname ist das denn bitte:aetsch:)
Stevensler

Da bin ich gern auch dabei.

:mad:
Verflucht noch mal!

Hab mich grad auf die Schnauze gelegt, Rahmen kaputt! Jaja, mir gehts gut, nur Knie, Schienbeine, Oberschhenkel und Ellbogen offen und der Ar... tut mir weh! Verdammt!

Hat jemand zufällig n Rahmen in 57 bis 60 cm übrig? Und n paar Ultegra-Sti-Kappen für 9 fach?

Oh Mann, ich könnt alle erwürgen! Aber ich darf net, weil ich selber schuld bin. Wir sind Intervalle gefahren und ich bin ausm Pedal gerutscht - so bei 50 kmh oder so. So ein Vollmist!

Verdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammt!

:mad::mad::mad::mad::mad:

Und bitte keine Sprüche wie "Hauptsach gsund!". Dazu bin ich noch zu geladen!

Verflucht noch mal!

Hab mich grad auf die Schnauze gelegt, Rahmen kaputt! Jaja, mir gehts gut, nur Knie, Schienbeine, Oberschhenkel und Ellbogen offen und der Ar... tut mir weh! Verdammt!

Hat jemand zufällig n Rahmen in 57 bis 60 cm übrig? Und n paar Ultegra-Sti-Kappen für 9 fach?

Oh Mann, ich könnt alle erwürgen! Aber ich darf net, weil ich selber schuld bin. Wir sind Intervalle gefahren und ich bin ausm Pedal gerutscht - so bei 50 kmh oder so. So ein Vollmist!

Verdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammtverdammt!

Bei 50 Stundenkilometer zu stürzen kann aber noch böser ausgehen...Hast trotzdem nochmal Glück gehabt :eek:....Und schad ums Rad :o

Hoffentlich klappts bis Oktober mit nem neuen :)

Bei 50 Stundenkilometer zu stürzen kann aber noch böser ausgehen...Hast trotzdem nochmal Glück gehabt :eek:....Und schad ums Rad :o

Hoffentlich klappts bis Oktober mit nem neuen :)

Bin ja net bei 50 gestürzt, sondern so bei 40. Bin ja noch n paar Meter mit beiden Füßen am Boden schlitternderweis "gefahren". Aber danach hab ich geflucht... Gut, dass keine Kinder in der Nähe waren. Die hätten sich die Ohren zuhalten müssen.

Naja und n ganz Neues brauch ich jetzt nicht dringend bis Oktober. Ich hab ja noch 2...

Aber des war halt mein schönes, gutes Sommerflitzerchen (auch wenn manche hier im Forum sowas nur als Winterrad benutzen würden). Jetzt muss ich halt entweder wild umbauen (und den verbogenen Rahmen als Rollenrahmen nutzen und den bisherigen 30-Euro-Ebay-Schnapp-Rahmen als Sommerradel-Rahmen durch die Gegend chauffieren, was glaub ich gar net schlecht ausschauen würde) oder nen neuen Rahmen kaufen...

Bin grad scho am Kucken, was es so an billigen Rahmen gibt, bzw. was ich so alles für den Umbau bräuchte, z.B. n neuen Gewindesteuersatz für den alten Rollenrahmen, au weija! Hab noch nie nen Steuersatz eingepresst und auch keine große Ahnung wie das geht. Des wird lustig!

Und Lernen wird erstmal eingestellt für heute! Fahrrad is wichtiger!

Verflucht noch mal!

So ein Mist aber auch. Hätte aber noch schlimmer ausgehen können. Morgen tut's wohl erst richtig weh. Auf jeden gute Besserung.

Bin ja net bei 50 gestürzt, sondern so bei 40. Bin ja noch n paar Meter mit beiden Füßen am Boden schlitternderweis "gefahren". Aber danach hab ich geflucht... Gut, dass keine Kinder in der Nähe waren. Die hätten sich die Ohren zuhalten müssen.

Naja und n ganz Neues brauch ich jetzt nicht dringend bis Oktober. Ich hab ja noch 2...

Aber des war halt mein schönes, gutes Sommerflitzerchen (auch wenn manche hier im Forum sowas nur als Winterrad benutzen würden). Jetzt muss ich halt entweder wild umbauen (und den verbogenen Rahmen als Rollenrahmen nutzen und den bisherigen 30-Euro-Ebay-Schnapp-Rahmen als Sommerradel-Rahmen durch die Gegend chauffieren, was glaub ich gar net schlecht ausschauen würde) oder nen neuen Rahmen kaufen...

Bin grad scho am Kucken, was es so an billigen Rahmen gibt, bzw. was ich so alles für den Umbau bräuchte, z.B. n neuen Gewindesteuersatz für den alten Rollenrahmen, au weija! Hab noch nie nen Steuersatz eingepresst und auch keine große Ahnung wie das geht. Des wird lustig!

Und Lernen wird erstmal eingestellt für heute! Fahrrad is wichtiger!

Ich hab Bücher für Radreparatur und Radaufbau. Wenn du was brauchst, kann ich die entsprechenden Seiten einscannen und dir per E-Mail zusenden.

Dann ist der Scanner endlich zu was nützlich...Und nicht um alte Angeberfotos ins Forum zu stellen :D

Ich hab Bücher für Radreparatur und Radaufbau. Wenn du was brauchst, kann ich die entsprechenden Seiten einscannen und dir per E-Mail zusenden.

Dann ist der Scanner endlich zu was nützlich...Und nicht um alte Angeberfotos ins Forum zu stellen :D

Kann sein, dass ich darauf zurück komme. Danke! Denn so wie's im Moment ausschaut, werde ich wohl meinen Rollenrahmen zum Normalrahmen machen. Dazu müsste ich eigentlich nur in einen Lenker (der am Rollenrad is mir zu schmal) und einen klassischen Steuersatz (und davon hab ich nullo Ahnung) investieren. Dann hätte ich ein weinrotes Rad mit silbernen Anbauteilen. Aber halt alles weng zsammgeschustert. Aber hauptsach, es rollt!

Aber bis dahin muss ich erstmal kucken, ob des ganze Schaltungsgedöns gegenseitig an die beiden Rahmen passt, weil mit der Rahmenschaltung vom bisherigen Rollenrenner will ich dann doch nicht draußen rumfahren. Das Schalten am Rahmen find ich zwar sogar cool, aber mit 42-21 die Berge hoch? Neee. Dann muss ich mir ja gleich neue Hosen kaufen, weil die Oberschenkel zu dick werden :)

Aber dazu muss ich noch bis Freitag Abend warten, weil das Rollenrad daheim in Forchheim steht. So, jetzt geh ich heim zu meinem kaputten Fahrrädle... :o

Guts Nächtle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück