• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

  • Wasche die Radhosen nach jeder Ausfahrt

    Stimmen: 213 60,5%
  • nach jeder 2ten

    Stimmen: 66 18,8%
  • nach jeder 3ten

    Stimmen: 30 8,5%
  • nach jeder 4ten

    Stimmen: 15 4,3%
  • nach jeder 5ten

    Stimmen: 8 2,3%
  • Ich bin ein Schweinigel und warte noch länger, bevor ich sie wasche.

    Stimmen: 20 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Registriert
8 Juli 2006
Beiträge
645
Reaktionspunkte
4
Ort
Zürich / Schweiz
Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Umfragen sind einfach das Grösste hier bei den Rennrad-News. :D

Nachdem im geschlossenen Assos Thread der Spass wieder mal nicht zu kurz gekommen ist, und dort ein ausgewiesener Hygiene Profi :D das wie und warum ausführlich erklärt hat, würde es mich doch mal interessieren --im Ernst--, wie oft ihr eure Radhosen wäscht.

Ich gebe zu, ich fahre 3 oder 4 mal damit bevor ich sie wasche, die Ausfahrten dauern normal aber auch nur so 1.5 bis 2 Stunden. Fahre zwar ohne Creme, das saut es etwas weniger ein, nehm ich an. Ist mir echt zu blöd, eine Maschine zu starten wegen einem einzelnen Stück (oder ein paar, mit dem Trikot, Socken usw.). Und zur Handwäsche bin ich zu faul. Muss ich mich nun deswegen schämen?

Die Umfrage ist anonym :), man braucht also nicht zu befürchten, die Hausfrauenpolizei würde einfahren, nachdem man seine Stimme abgegeben hat :rolleyes: :D.

Gruss
 

Anzeige

Re: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

bäh !
Wäsche nach jeder Ausfahrt. Wenn ich weich sitzen will, suche ich mir einen passenden Sattel und eine gute Radhose aus - ein Polster aus Bakterienrasen brauche ich nicht!
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

ich lasse meine hosen sofort nach jeder tour waschen:D
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

wie an jedem anderen wochentag begebe ich mich nach meiner rumjuckelei gleich unter die dusche und nehme meine radhose einfach mit.
30grad sind bei meiner duschweise eher minimum:D
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Ach, wenn ich faul bin, dann stinkt das Zeug schon mal. Aber ich sitze ja nicht zum gut riechen auf dem Rennrad. Und danach gibt es sowieso eine ordentliche Dusche. Uebertriebene Hygiene muss bei so was nicht sein.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Hier ist immer die Rede von DIE Hose und "ich wasche SIE ...".

Da hab ich für faule Hygieniker ein Patent-Rezept:
Man nehme zwei Hosen! (©, tm)

Eine Tour trägt man die eine, bei der nächsten die andere, und dann wäscht man beide zusammen (per Hand oder inne Maschine), macht summa summarum 1/2 so viel Arbeit ;)

Hab ich auch lange für gebraucht, aber letztens in einem lichten Augenblick ... :idee:

(Allet nicht so ganz ernst gemein, aber vereinfacht die Wäscherei echt)
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Hier ist immer die Rede von DIE Hose und "ich wasche SIE ...".

Da hab ich für faule Hygieniker ein Patent-Rezept:
Man nehme zwei Hosen! (©, tm)

Eine Tour trägt man die eine, bei der nächsten die andere, und dann wäscht man beide zusammen (per Hand oder inne Maschine), macht summa summarum 1/2 so viel Arbeit ;)

Hab ich auch lange für gebraucht, aber letztens in einem lichten Augenblick ... :idee:

(Allet nicht so ganz ernst gemein, aber vereinfacht die Wäscherei echt)
ich hab so um 20 radhosen. hättest evtl auch ne reihenfolge für mich?
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Ja.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Gern geschehen :love: (du Warmduscher, siehe weiter oben ;)
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Ihr redet immer nur von den Bakterien. Was ich genauso unangenehm finde, sind die Salzkristalle, die sich durch den Schweiß bilden. Dadurch scheuert das Polster nämlich schneller mein zartes Sitzfleisch wund. Und an diesen wunden Stellen können dann die Bakterien problemlos eindringen.
Daher kommt bei mir ne Radhose nach jeder noch so kurzen Ausfahrt in die Wäsche (hab 5 Stück, komme also mit einmal Waschen in der Woche gut über die Runden.)
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

also salz hab ich nur auf meinen eiern ( also die zu frühstück :D)

LG
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

vielleicht zu heiss.

Für längere Zeit in einer Duschkabine ohne gesonderte Luftzufuhr -> Sauerstoffmangel -> durchaus denkbar.

Aber glaub ich nicht.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Da ich in der glücklichen Lage bin, recht selbstbewußt in die Welt zu schauen und bei der Gegenüberstellung von Verhaltensregeln vom Typ "das hast Du zu man, dieses dagegen zu unterlassen" und meinen eigenen, auf Erfahrungen und praktischem Abschätzen gegründeten Ansichten mich ohne Zögern für meine Unterwäsche zu entscheiden (Schießer "Bluebird", für den, der es wissen will), genügt mir eine Wäsche der Radhose vor jeder dritten oder vierten Ausfahrt, die damit weit vor dem Entstehen hygienischer Probleme liegt.

Wirklich, ich fahre jetzt schon so lange Rennrad und hatte nie eine Wundstelle. Was ist denn nur mit Euch los?
:D
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Kleiner Tipp
Ich wasche auch nach jeder Fahrt, und zwar von Hand (wer hat geschrieben "lasse waschen" :kopfschüttel: damit sollte ich meiner Frau mal kommen :D )

wiedemauchsei, ich habe unter anderem eine S-Series (billig Assos) deren Polster etwas härter geworden war, weil wir so hartes wasser haben ? keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich es nach der letzten Wäsche trocken mal mit der Wurzelbürste behandelt, siehe da es wurde wieder wunderbar weich.
 
Zurück
Oben Unten