• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

  • Wasche die Radhosen nach jeder Ausfahrt

    Stimmen: 213 60,5%
  • nach jeder 2ten

    Stimmen: 66 18,8%
  • nach jeder 3ten

    Stimmen: 30 8,5%
  • nach jeder 4ten

    Stimmen: 15 4,3%
  • nach jeder 5ten

    Stimmen: 8 2,3%
  • Ich bin ein Schweinigel und warte noch länger, bevor ich sie wasche.

    Stimmen: 20 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Dann würde das Waschen in der Dusche ausreichen oder soll es schon die Waschmaschiene (FRAU) sein?

Also es gibt schon seltsame Vorlieben ....
Daß Leute schon ihr Pferd geheiratet haben.. naja- aber ihre Waschmaschine ?
Da möcht ich mir den Ehevollzug lieber nicht vorstellen :lol:
 

Anzeige

Re: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

@vela ehrlich gesagt kann ich die Waschmaschiene nicht bedienen:eek:
Ja ich schäm mich natürlich....
Das einzige was ich weiss ist die Trennung von Bund und Kochwäsche

Meine Frau versteht Spass desshalb wird die Ehe nie langweilig bei uns, natürlich teilt sie auch aus

Spülmaschine und Staubsauger das krieg ich hin.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

also da gibts garnix, jedesmal frisch. wird logischerweise nicht direkt gewaschen sondern gewartet bis der stapel mit plastikklamotten groß genug ist.
abgesehen von jacken nun mal natürlich.

aber wenn man das hier so liest, dann braucht man sich nciht wundern, warum man des öfteren mal fast aus den latschen kippt wenn man jemanden überholt.
supergau ist dann, wenn die leut morgens vor dem duschen laufen/radfahren und dann das zeug noch mehrmals tragen.
ich kann geruchsmäßiges einiges ab, hab schließlich zivi gemacht, aber stinken muss ned sein.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

also da gibts garnix, jedesmal frisch. wird logischerweise nicht direkt gewaschen sondern gewartet bis der stapel mit plastikklamotten groß genug ist.
abgesehen von jacken nun mal natürlich.

aber wenn man das hier so liest, dann braucht man sich nciht wundern, warum man des öfteren mal fast aus den latschen kippt wenn man jemanden überholt.
supergau ist dann, wenn die leut morgens vor dem duschen laufen/radfahren und dann das zeug noch mehrmals tragen.
ich kann geruchsmäßiges einiges ab, hab schließlich zivi gemacht, aber stinken muss ned sein.

Das kenne ich gut. Kannte jemanden, der hat offenbar nur eine Radhose (daran zu erkennen, dass der durchgescheuerte Fleck am Hintern immer gleich aussah :eek:) Windschatten bin ich da freiwillig nicht gefahren. Am schlimmsten war es an langen Wochenenden. Dann gab es Mittwochs die übliche Feierabendrunde, Donnerstags, Samstags und Sonntags RTF. Wenn man dann Glück hatte, War Montags Waschtag und Mittwochs bei der nächsten Feierabendrunde ne frischgewaschene Hose am Leib. Wenn man pech hatte :eek:
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Das kenne ich gut. Kannte jemanden, der hat offenbar nur eine Radhose (daran zu erkennen, dass der durchgescheuerte Fleck am Hintern immer gleich aussah :eek:) Windschatten bin ich da freiwillig nicht gefahren. Am schlimmsten war es an langen Wochenenden. Dann gab es Mittwochs die übliche Feierabendrunde, Donnerstags, Samstags und Sonntags RTF. Wenn man dann Glück hatte, War Montags Waschtag und Mittwochs bei der nächsten Feierabendrunde ne frischgewaschene Hose am Leib. Wenn man pech hatte :eek:
das könnte man auch fetischfahrer nennen.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

ja bei rtfs sieht man so manchen fetisch.... ich bin auch freiwillig im wind gefahren als ich die salzflecken (ich hoffe es waren welche und nichts noch übleres) am an hinterteil der hose des vordermannes gesehen habe
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Ich mache meist auch nach jeder Fahrt die Handwäsche von Unterhemd und Hose. Jedes mal die Maschine anzuwerfen wäre Energieverschwendung. Letztlich geht es primär daum das Salz loszuwerden das wunde Stellen fördert und auch irgendwann die Hose auflöst.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

als schönwetterfahrer, der nicht mit seinem klebrigen getränk kleckert muss man die nicht so oft waschen, da ja eh nur wasser durchläuft...
:D
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Gehe nach der Fahrt mitsamt Hose und Unterhemd unter die Dusche... Da wird dann alles mitgewaschen!! Handschuhe und Socken ebenfalls nach jeder Tour im Waschbecken mit der Hand!! Trikot, Windjacke und sonstige Anbauteile, die nicht im direkten Hautkontakt stehen, nach Lust und Laune!!
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

wie an jedem anderen wochentag begebe ich mich nach meiner rumjuckelei gleich unter die dusche und nehme meine radhose einfach mit.
30grad sind bei meiner duschweise eher minimum:D

Gehe nach der Fahrt mitsamt Hose und Unterhemd unter die Dusche... Da wird dann alles mitgewaschen!! Handschuhe und Socken ebenfalls nach jeder Tour im Waschbecken mit der Hand!! Trikot, Windjacke und sonstige Anbauteile, die nicht im direkten Hautkontakt stehen, nach Lust und Laune!!

Das mit dem Duschen scheint ja weit verbreitet zu sein... Muss ich auch mal ausprobieren! Bisher wasche ich jedesmal (habe genug Radhosen zum sammeln bis sich eine Waschmaschinen lohnt)
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

die einnäher gibts auch für jugendliche mit: give it to your mother...

komm nur nicht drauf welche marke das ist.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Je nach Tour wasche ich Hose / Trikot nach 3 - 4 Fahrten. Die Hose fahre ich übrigens nicht "nackt", sondern mit engen Boxershorts.

Wird alles per Hand gewaschen.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Gehe nach der Fahrt mitsamt Hose und Unterhemd unter die Dusche... Da wird dann alles mitgewaschen!! Handschuhe und Socken ebenfalls nach jeder Tour im Waschbecken mit der Hand!! Trikot, Windjacke und sonstige Anbauteile, die nicht im direkten Hautkontakt stehen, nach Lust und Laune!!

Wenn ich Rad fahre, dann meistens RTFs. Sähe so ziemlich blöd aus, wenn ich alle Klamotten mit unter die Dusche nehmen würde. :eek:
Zudem wäre mir das zu viel Arbeit und so richtig sauber wie in der Maschine wird das auch nicht.
Das kommt bei mir nur bei Radreisen in Frage, so quasi als Notlösung. Richtig sauber und frisch fühle ich mich am nächsten Tag in den Klamotten nicht.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Je nach Tour wasche ich Hose / Trikot nach 3 - 4 Fahrten. Die Hose fahre ich übrigens nicht "nackt", sondern mit engen Boxershorts.

Wird alles per Hand gewaschen.

Das wäre mir persönlich zu wenig. 3 bis 4 Fahrten wären so zw. 200 und 800 km. Das mag ich niemandem zumuten.
Zum Thema Handwäsche: s. Picas letzen Fred
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Geile Umfrage....eigentlich wollte ich jetzt antworten, dass ich sie nie wasche bzw. nach jeder Ausfahrt ne neue kaufe...aber nachher glaubt mir das noch jemand, deswegen schreib ich lieber nix... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten