• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

  • Wasche die Radhosen nach jeder Ausfahrt

    Stimmen: 213 60,5%
  • nach jeder 2ten

    Stimmen: 66 18,8%
  • nach jeder 3ten

    Stimmen: 30 8,5%
  • nach jeder 4ten

    Stimmen: 15 4,3%
  • nach jeder 5ten

    Stimmen: 8 2,3%
  • Ich bin ein Schweinigel und warte noch länger, bevor ich sie wasche.

    Stimmen: 20 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Genau. Waschen zerstört den Säureschutzmantel der Haut und ist somit gesundheitlich höchst bedenklich. Gibt es eigentlich schon eine randomisierte Doppelblindstudie zu dem Thema?
Das kann dir bestimmt jeder Hautarzt bestätigen, dass tägliches Duschen eigentlich nicht so dolle ist für die Haut, da brauchts keine Studien :p
 

Anzeige

Re: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?
Das kann dir bestimmt jeder Hautarzt bestätigen, dass tägliches Duschen eigentlich nicht so dolle ist für die Haut, da brauchts keine Studien :p

im sommer leider unerlässlich, nicht weil ich anfangen würde zu stinken,(das passiert erst nach 3-4 tagen) aber man fängt an zu kleben wie nen angelecktes gummibärchen :D

im winter... naja, wenn ich in der werkstatt nicht zu sehr ins schwitzen komme all 2 tage langt... zum thema wäsche wechseln...gab mal ne studie, unterwäsche und bettwäsche haben nach ner woche weniger keime als ne jeanshose nach einem tag auf den oberschenkeln(weil alle sich da immer die flossen abwischen) und ne jeans tragen die meisten immer so +/- ne woche... :p fazit: wer der meinung ist wegen "wäsche waschen und hygene"... lieber die jeans alle 2 tage in die wäsche als die underbuxen, weil die kann man wenn man sie nicht vollschifft oder sch... auch 3 tage tragen!

zum thema waschtemparatur "bei 40 grad gehen die keime wenigstens kaputt"... macht euch mal schlau bei welcher temparatur sich keime besonders gut vermehren... so je nach gattung sind das 36-45°c. entsprechend fördert ihr das keimwachstum eher mit 40°c. wäsche als mit 20/30° wäsche... ideal wäre 60°c. oder mehr, oder bei sportklamotten halt einfach kalt = 20°c. und passendes waschmittel das desinfiziert.
 
Also ich handle es so wie manch anderer hier:
Hosen und Trikot wasche ich mit der Hand nach jeder Fahrt (egal ob RR/DH/MTB), danach bin ich dann dran :)
Auf Studien nehme ich keine Rücksicht, weil ich mich mit frisch gewaschener Wäsche wohler fühle. Wenn man so manchen Babbkopf sieht kriegt man das kotzen...:eek::eek::eek:
Aber jeder so wie er will...

Frisch gewaschene Grüsse,
Basti
 
.................

zum thema waschtemparatur "bei 40 grad gehen die keime wenigstens kaputt"... macht euch mal schlau bei welcher temparatur sich keime besonders gut vermehren... so je nach gattung sind das 36-45°c. entsprechend fördert ihr das keimwachstum eher mit 40°c. wäsche als mit 20/30° wäsche... ideal wäre 60°c. oder mehr, oder bei sportklamotten halt einfach kalt = 20°c. und passendes waschmittel das desinfiziert.
Desinfizieren kannst du dich bei jeder Temperatur, musst nur das entsprechende Mittel verwenden. Wirkt also bei deinen 20° und auch bei 30°.
Die Salze, die sich aber im Polster angesammelt haben und für die Verletzung der Haut sorgen, wenn du die Hose nicht wäschst, lösen sich bei 20° nicht so wie bei 30-40°, trotz Waschmittel!
Daher kann ich deiner Argumentation in keinster Weise folgen!
 
Wasche alles nach jedem Training: Socken, Hose, Trikot, Mütze, Handschuhe. Ist ja alles verschwitzt, in der Hose dazu noch Sitzcreme. Schon das Aufbewahren ohne Waschen wäre für mich undenkbar. Das erneute Anziehen von bereits verwendeter Kleidung erst recht.

Hosen und Trikot wasche ich mit der Hand nach jeder Fahrt (egal ob RR/DH/MTB), danach bin ich dann dran :)
Du wäscht also nackig? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Leeh, ich würde gerne eines ihrer Fotos vom
Hartmannswillerkopf für einen Veranstaltungsflyer der Einrichtung "Lernort Geschichte" in Stuttgart verwenden, die eine Schülerausfahrt dorthin planen. Leider kann ich Sie nicht anders kontaktieren, als über dieses Forum. Danke für eine Antwort.
 
Hallo @lernort geschichte
Wenn Sie auf den Namen eines Nutzers klicken, geht ein Fenster auf. Wenn Sie in diesem auf "Unterhaltung beginnen" klicken, geht ein weiteres "Chatfenster" auf. Wenn Sie darin eine Nachricht verfassen und diese absenden, bekommt der Nutzer bei seinem nächsten Einloggen eine Meldung, dass er eine "Persönliche Nachricht" bekommen hat und er kann Ihnen auf selbem Wege antworten.
 
thumbs_picdump498_132.jpg


Soviel dan mal zum Thema :D
 
Spätestens wenn im Lift mitfahrende Hausbewohner vernehmlich schnüffeln:eek:-und zwar vor der Fahrt:D...
 
Als Randonneur fährt man schon mal 300, 400, 600km mit der gleichen Hose durch. Das geht auch ohne Probleme. Alle zwei Tage waschen reicht im Herbst, Winter und Frühjahr durchaus. Nur im Sommer, wenn die Kleidung nach dem Training ohnehin Patschnass ist, kann man das Zeug unter der Dusche gleich mitwaschen. Trocknen muss es ohnehin.
 
Zurück
Oben Unten