Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Unterschied sind Qualität, Haltbarkeit, Schaltgenauigkeit und Gewicht. In absteigender Reihenfolge:
Dura Ace
Ultegra
105
Tiagra
Sora
(2200)
Wobei die 2200 wohl offiziell gar nicht gelistet wird.
obwohl eine duraace nicht halbarer ist als eine 105er oder eine ultegra....
bei den 3 oberen klassen verhält sich das mit der haltbarkeit erfahrungsgemäß andersrum

Hab ich ja so auch nicht geschriebenHab nur gesagt, dass sie sich in der Haltbarkeit unterscheiden
![]()
verzeih mir.. wollte auch EINMAL klugscheißen können, weil ich mal was wusste![]()
Bei Shimano nie, aber wenn er doch einmal im Leben klugscheißen wollte... dann sei ihm das gegönnt![]()
wenn du so weitermachst dann kommen gleich wieder die campajünger *g+

wenn du so weitermachst dann kommen gleich wieder die campajünger *g+
Ist mir egal, ich fahre Sram![]()
sram hab ich ausprobiert.. und hat mir gut gefallen.. aber ich bin dann doch bei der ultegra geblieben, weil ich mich über die jahre so daran gewöhnt hab...
was ich garnich hinbekommen hab war das mit campa... mit diesem daumenschalter..... fand ich unangenehm, aber das ist alles eben gewöhnungssache.... wir biegen hier mal das thema ab, sonst wird das noch zu nem glaubenskrieg wieder

ja... das ist schon ganz großes kino, das es drei hersteller gibt, die 3 unterschiedliche ergonomische ansichten haben.. somit ist für fast jeden was dabei
ja... das ist schon ganz großes kino, das es drei hersteller gibt, die 3 unterschiedliche ergonomische ansichten haben.. somit ist für fast jeden was dabei
Wohl wahr. Und daher bin ich auch der Meinung, dass es keine Glaubensfrage, sondern eine Frage der Passform ist.
Wenn ich ein Rad im Fotoalbum bewerte, bleiben Schaltung und Sattel immer außen vor, denn die müssen dem Fahrer passen und die Optik ist zweitrangig.
äh... NO! Die 105 hat in den STIs mehr Plastik verbaut, das sich kaputtdröselt.obwohl eine duraace nicht halbarer ist als eine 105er oder eine ultegra....
bei den 3 oberen klassen verhält sich das mit der haltbarkeit erfahrungsgemäß andersrum
Das einzig tolle an dem Glaubenskrieg ist: Fixies können da nicht mitspielen, die haben keine Hebel ...
Achja: ich lernen grade Einrad: Starrnabe, vollverchromter Rahmen & keine unnötigen Anlötteile oder gar eine Schaltung, sogar Steuersatz & Lenker gibt es nicht ... bin ich jetzt noch extremer als die Fixies? Dann darf ich mich ja gar nicht mehr über die lustig machen. :O