• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen Sommer 2008

AW: Abnehmen Sommer 2008

@opareiner
ich vergleiche Dich nicht mit einem jungen Bodybuilder, ich amüsiere mich nur über die weit verbreitete Vorstellung von kraftlosen, aufgeblasenen Muskeln. Gibt es nicht:D und so funktioniert Bodybuilding nicht. Abgesehen davon hast du insofern recht, dass die ersten ein bis zwei Jahre "normale Hausmannskost" durchaus ausreicht um an den richtigen stellen zu wachsen. Danach hast Du dann aber die Jungs die jahrelang hart trainieren und bei denen nichts mehr kommt und die anderen:D die Nahrungsergänzer:aetsch: die noch ordentlich weiter wachsen

120 Kilo BD ist schon ordentlich für einen Opa;) besonders wenn er nur saisonal pumpt:eek:
bei jüngeren Freizeitpumpern sollte schon so das 1,5 - 2fache Körpergewicht möglich sein (clean)

Giro

Ich finde es ein wenig belustigend, wie viele im Netz schnell 100 kilo aufwärts drücken. Ich glaub die trainieren nur zuhause, im Studio sind die selten zu sehen und wenn ein paar die 100+ hatten, bei mir gepumpt hatten, hatten die ganz schnell nen Schlechten Tag. Wenn man nicht konstant pumpt halte ich 120 für unwahrscheinlich.Oder so unsauber das es gefährlich wird.

Ich finde es ein wenig belustigend, wie viele im Netz schnell 100 kilo aufwärts drücken. Ich glaub die trainieren nur zuhause, im Studio sind die selten zu sehen und wenn ein paar die 100+ hatten, bei mir gepumpt hatten, hatten die ganz schnell nen Schlechten Tag. Wenn man nicht konstant pumpt halte ich 120 für unwahrscheinlich.Oder so unsauber das es gefährlich wird.

das kenne ich irgendwoher :rolleyes:

mfg
frank

Wenn ich das so höre, dan war ich ja mit meinen 130 Kg im Bankdrücken bei
83 Kg richtig stark, auch ohne Pülverchen, hat mich allerdings im Nachhinein 2 großflächige Sehnenabrisse in der linken Schulter gekostet, nur wußte ich damals noch nicht, das mich das ereilen würde.

130 bei 83 Kilo ist für einen "Normalkostfutterer" wirklich gut:eek:

@devilspuke
Dass Du lächerliche 100+ Kilo schwer findest:eek: verwundert mich doch sehr. bei einem 52er OA solltest Du selbst eng gefasst mehr aus dem trizeps drücken können als das.

150-160 drücken doch einige clean

Giro

Ich glaub ich sollte mal nen paar Km mit dem Rad wegfallen lassen und mal mehr auf der Bank üben, ich komme mir so schwach vor :(:)

radfahren ist tatsächlich absolut tödlich wenn Du im studio was bewegen willst andererseits ist ein wenig Kondition auch nicht wirklich schädlich;)

wenn man zu Hause richtig trainiert ... dann klappts auch mit dem Gewichten :aetsch:
u.a. steht hier z.B. wie´s geht: http://de.fitness.com/forum/krafttraining/leitfaden-fuer-effizientes-krafttraining-13704.html

natürlich liegen die Prioritäten zu Hause beim "Training" und nicht beim Essen & Pülverchen :aetsch:

Ist schon klar: wir sind doch hier im Rennrad-Forum :eek:
Aber das Fred-Thema ist ja Abnehmen = Fett reduzieren und richtiges dauerhaftes Krafttraining ist nun mal die effektivste Variante,

Mal ne dumme Frage: Müsste jemand, der regelmässig Ausdauersport macht, nicht sogar schwieriger abnehmen, als jemand, der untrainiert ist?

Ich denke, der Körper lernt ja schließlich auch dazu ... der lernt natürlich, die eingeworfenen Kalorien sparsamer zu verbrauchen, effizienter einzusetzen ... und auch möglichst viel überschüssige Kalorien in die Speicher (Hüftgold) einzulagern, quasi "für schlechte Zeiten".

Und "schlechte Zeiten" kommen für den Körper des Ausdauersportlers doch mit jeder langen Trainingseinheit ... also möglichst viel Kalorien wie ein Hamster einlagern ...?

Also jemand, der ausdauertrainiert ist und dann damit freiwillig oder zwangsweise damit aufhört ... der müsste doch "aufgehen" wie ein Hefeteig ...

Ich würd sogar so weit gehen das Sportler def. schwerer abnemen als untrainierte!?
Zumindest kommt mir das so vor! :confused:

die eingeworfenen Kalorien sparsamer zu verbrauchen, effizienter einzusetzen

nur effizienter :)

Eigentlich müssten Sportler besser abnehmen können, als nicht-sportler, weil ihr stoffwechsel einfach viel besser funktioniert- aber liegt natürlich auch alles ein wenig am körpertypen, die einen haben eben einen schnellen stoffwechsel (ekto.) und andere (wie ich) wurden mit einem schön langsamen stoffel ausgestattet (meso.) :D

na ja aber ein nichttrainierter Köper braucht doch viel weniger Reize um was zu tun als ein trainierter oder nicht...?
Ich bin der Meinung wenn der Körper es schon gewohnt ist dann macht der doch nicht so viel wie wenn es was neues ist...?

hm gute frage, also nach meinem wissensstand ist es so das jemand der schon länger sport treibt, besser kcal verbrennt als jemand der keinen/wenig sport treibt.

allerdings wäre vll. beim kraftsport es wieder anders, weil man als anfänger noch schneller an muskelmasse zunehmen kann und dadurch der grundumsatz steigt..

:rolleyes:

ich wäre ja schon froh wenn das Hüftgold weggehen würde mit dem Rest kann ich ohne Probleme leben.
Nur leider kann man es sich ja nicht aussuchen wo was wie weg oder dazu kommen soll. Meist immer an den falschen Stellen.
Wie hat es mal mein Trainer so nett zu mir gesagt "du kannst dir den Arsch aus der Hose trainieren" deswegen wird es an der Hüfte auch nicht weniger und da hat er leider recht:mad:
Für mich min. erreichbarer Fettanteil ist laut seiner Aussage 17% :eyes:

bei jüngeren Freizeitpumpern sollte schon so das 1,5 - 2fache Körpergewicht möglich sein (clean)

Und wie soll ich gut 160 Kilo Luft in den Schlauch pumpen? Oder sind das 9,5 bar. Mann - was man da so den Berg hochschleppen muss...:D

Mein Senf zur Frage: nehmen Sportler besser oder schlechter ab?

1: Schlechter, denn sie können nicht mehr mit dem Sport anfangen, um abzunehmen. Kein Witz - als Untrainierter stellst Du mit Sport erst mal den Stoffwechsel von "Runhe" auf "normale Leistung" um, setzt mehr um und verbrennst auch ein bisschen Fett.

2: Schlechter: Sportler essen mehr und müssen das auch tun. Zum Thema: Muskelschwund durch Diät wurde hier ja schon einiges gesagt.

3: Schlechter: Hört man mal mit dem Sport auf (Verletzung/Urlaub/Pause - nicht Krankheit!), schaft es der "bessere" Stiffwechsel ganz schnell, eion paar Kilos Reserve zuzulegn. Wird ja eh bald wieder gebraucht....

Aber ne andere Frage passt auch besser:

Können Sporter ihr Gewicht besser kontrollieren als Nichtsportler:

Ja: sie haben einen höheren Umsatz. Da kann man leichter mal weniger essen oder mehr trainieren. Oder statt Krafttraining mal 2 Wochen GA einlegen - schwupps sind 2Kilo weg...

Mahlzeit!

3. Diätwoche
die Bauchmuskeln kommen langsam:) in 10 Tagen darf man das dann wohl Sixpack nennen.
spätestens dann muss ich die Diät verschärfen und die Kohlenhydrate drastisch runterfahren sonst wird das nichts mit der Defi:eek:

Giro

130 bei 83 Kilo ist für einen "Normalkostfutterer" wirklich gut:eek:

@devilspuke
Dass Du lächerliche 100+ Kilo schwer findest:eek: verwundert mich doch sehr. bei einem 52er OA solltest Du selbst eng gefasst mehr aus dem trizeps drücken können als das.

150-160 drücken doch einige clean

Giro
Nein das nicht aber hör Dich mal aus Spass in einem Studio um wer wirklich mit Gewichten 100+ trainiert,das sind nicht viele. Und im Netz sind das immer gleich soviele
Aber es ist doch erstaunlich wie viele wirklich auf einmal so viel drücken können wenn der Beweis schuldig bleibt.
Das meinte ich. Geschrieben ist es immer schnell.:cool:
Maximal kann man immer viel mehr drücken aber saubere Technik ist der Schlüssel zur Masse.
Ich bin ganz zufrieden mein Ausdauertraining läuft gut und da ich meiner Muskulatur schön neue Reize gebe hoffe ich ab September gut Masse aufzubauen.Aber erstmal will ich meinen OD Tria ´mit ner guten Zeit finishen.
Und da is reines Massetraining nicht unbedingt hilfreich.
Die Mischung machts.

Zurück