• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Radfahren aggressiv?

AW: Macht Radfahren aggressiv?

Ich mich selbst, weil ich schon genug Anzeigen gemacht habe die ohne Zeugen eingestellt werden.
ICh halte nichts davon immer gleich anzuzeigen, Du siehst irgendwie die anderen Verkehrsteilnehmer als Feinde an die Dir nach dem Leben trachten.
Bis auf ein paar wenige Autofahrere habe ich wenig Probleme mit denen ..

gruß gruni

beruhigend finde ich in dem Zusammenhang, dass die Fahrschulen offenbar die Aufmerksamkeit ihrer Schüler verstärkt auch auf die Radfahrer lenken.
In unserer Ortsdurchfahrtsstraße hab ich gestern nen Fahrschüler mit Autoschlange beobachtet, die vielleicht mit 20 km/h ein gutes Stück weit hinter einem Radfahrer rollten. In dieser Straße werden gewöhnlich Radfahrer ohne lange zu fackeln überholt...

Würdest du freiwillig überholen, wenn du wüsstest da vorn fährt St. Ingmar? :D

beruhigend finde ich in dem Zusammenhang, dass die Fahrschulen offenbar die Aufmerksamkeit ihrer Schüler verstärkt auch auf die Radfahrer lenken.
In unserer Ortsdurchfahrtsstraße hab ich gestern nen Fahrschüler mit Autoschlange beobachtet, die vielleicht mit 20 km/h ein gutes Stück weit hinter einem Radfahrer rollten. In dieser Straße werden gewöhnlich Radfahrer ohne lange zu fackeln überholt...

Sowas würd´mich allerdings unruhig werden lassen:eek:
Da fahr ích lieber rechts rüber und wink´die vorbei!
Weiß ja nicht was die im Schilde führen!

Würdest du freiwillig überholen, wenn du wüsstest da vorn fährt St. Ingmar? :D

nein, natürlich nicht, denn wenn ein Radfahrer ne geilen Ar... hat, bleib ich dahinter :aetsch:

Sowas würd´mich allerdings unruhig werden lassen:eek:
Da fahr ích lieber rechts rüber und wink´die vorbei!
Weiß ja nicht was die im Schilde führen!

also wenn's einer nicht schafft, mal ne Weile 20 km/h zu tuckern :rolleyes:
In dieser Straße fahren Blechkolonnen durch, als Radfahrer würdest du da immer rechts stehen bleiben ;)

Hallo erstmal,
was mich aber genauso auf die Palme bringt,sind nicht nur Brummis,die dich fast unter sich saugen,und Autofahrer die mit nur einen halben Meter Abstand überholen,sondern vor allem Fahrradtrupps (ich will nichts über Alter sagen und Anzahl) die dir auf der ganzen Breite der Piste entgegen kommen und dann ganz verwundert sind wenn man ne Vollbremsung machen muss. Anscheinend,habe ich mir sagen lassen,darf man in Deutschland Strassen nicht benutzen,wenn es alternativ dazu Fahrradpisten gibt. Stimmt das??
Komme aus Luxemburg,und kenne diese Regelung nicht,wenn es sie denn geben sollte.

nein, natürlich nicht, denn wenn ein Radfahrer ne geilen Ar... hat, bleib ich dahinter :aetsch:

also wenn's einer nicht schafft, mal ne Weile 20 km/h zu tuckern :rolleyes:
In dieser Straße fahren Blechkolonnen durch, als Radfahrer würdest du da immer rechts stehen bleiben ;)

Wer fährt schon 20km/h? Ich nicht:D

Ach Quatsch, die meisten KFZler sind durchaus ok, die können auch hinter einem hertuckern ohne zu hupen und müssen einen nicht eng überholen. Es ist eine Minderheit die ihr Auto in einem Bedrohungsszenario (extrem enges überholen) als Waffe einsetzt oder Leute mit verbotenen Hupen nötigt.
Ok dann passt es schon, es kam nur anders rüber.

gruß gruni

Da hast du dir deine Realität aber tüchtig zurechtgebogen. Die Typen sitzen in 1-1,5to Radpanzern und bedrohen schwächere, ungeschützte Verkehrsteilnehmer und gefährden die in ihrer körperlichen Unversehrtheit. Wo bitteschön mache ich das? Ich find den Vergleich reichlich frech! Ich behindere die maximal, im Zweifel nötige ich die vllt. ein bißchen (jedes Hupen in der Stadt ohne Gefahr ist auch ne Nötigung!), die gefährden mich aber mit einer tödlichen Waffe! Findest du dich selbst nicht komisch, wenn du krampfhaft versuchst mein Verhalten mit deren Verhalten auf eine Stufe zu stellen? Ich würde mich da selbst mal fragen welchen Wert ich Leben und welchen Wert ich zügigem Vorrankommen von KFZlern zumesse.

@debrongen: Nur wenn der Fahrradweg besonders als "benutzungspflichtig" gekennzeichnet ist. Wenn das ein Radweg ohne Benutzungspflicht ist, darfste auch auf der Fahrbahn fahren.

es geht nur um das gegenseitige nötigen.....da bist du um nix besseres als die autofahrer....

Angesichts der hier in Vielzahl einplätschernden Beiträge kann man offensichtlich ablesen, dass die Ausgangsfrage des OP nur noch mit einem eindeutigen "ja" beantwortet werden kann. :rolleyes:

:blabla::blabla::blabla::blabla::kotz:
Wenn die mich anhupen, haben die aber für ihre Nötigung das Drohpotenzial "gefährliche Waffe" im Hintergrund, ich nur "wenn du mich umfährst machst du dich strafbar". Das stellst du auf die gleiche Stufe? Und dass ich wirklich ne Nötigung begehe ist im Gegensatz zu dem Hupen gar nicht 100%ig klar, ja es ist sogar ziemlich fraglich.

Da hast du dir deine Realität aber tüchtig zurechtgebogen. Die Typen sitzen in 1-1,5to Radpanzern und bedrohen schwächere, ungeschützte Verkehrsteilnehmer und gefährden die in ihrer körperlichen Unversehrtheit. Wo bitteschön mache ich das? Ich find den Vergleich reichlich frech! Ich behindere die maximal, im Zweifel nötige ich die vllt. ein bißchen (jedes Hupen in der Stadt ohne Gefahr ist auch ne Nötigung!), die gefährden mich aber mit einer tödlichen Waffe! Findest du dich selbst nicht komisch, wenn du krampfhaft versuchst mein Verhalten mit deren Verhalten auf eine Stufe zu stellen? Ich würde mich da selbst mal fragen welchen Wert ich Leben und welchen Wert ich zügigem Vorrankommen von KFZlern zumesse.
ich brauch mir meine Realität nicht zurechtbiegen,warum?das machst du dochselbst die ganze Zeit!
du bist keinen Dreck besser als diese Autofahrer die du anzeigst!

ich werf mich weg. habe eigentlich nur gewartet bis er einen neuen thread findet, um die gleiche show wie im helm-thread zu führen.
nun ist er schon erzieher :lol:
übertrainiert halt, ein grenzgänger :rolleyes:

zum thema:

radfahrer macht nicht aggressiv.
aggressiv reagiert derjenige, der es ist. egal ob er auf dem rad, im auto oder zu fuß unterwegs ist.
die anderen regen sich mal in der situation auf, schimpfen und 2 minuten später ist es wieder gut.

mfg
frank

Wenn die mich anhupen, haben die aber für ihre Nötigung das Drohpotenzial "gefährliche Waffe" im Hintergrund, ich nur "wenn du mich umfährst machst du dich strafbar". Das stellst du auf die gleiche Stufe? Und dass ich wirklich ne Nötigung begehe ist im Gegensatz zu dem Hupen gar nicht 100%ig klar, ja es ist sogar ziemlich fraglich.

es geht nur um die nötigung als solches!!!...so wie du eingangs erklärt hast und auch zugegeben hast ist es eine nötigung von deiner seite.....du erklärst deine mit erzieherischer massnahme......und das autofahrer andere "waffen" haben ist ja hinlänglich bekannt.....und nicht erst seit gestern...das man sich trotzdem mit denen auf eine konfrontation einlässt ist schlicht dumm und unreif...weil du nie gewinnen kannst...aber da scheinst du ja eine eigene sichtweise der dinge zu haben...und es unterstreicht auf dich bezogen die antwort auf die eingangsfrage......man muss schon sehr aggressiv sein um sich mit autofahrern anzulegen..oder es ist einfach nur dummheit...respektive mangelnde intelligenz..

Kann eigentlich eine harmlose Forumsdiskussion agressiv machen?:eek:

wie hast du so oft im helm-thread gesagt? wenn du keine ahnung hast, würdest du nichts sagen. mach das bitte, danke.

mfg
frank

Also ich habe den Eindruck wenn ich mit so einem typischen gängigen Radtrikot durch die Gegend gurke werde ich wesentlich häufiger angehupt als wenn ich mit einem meiner Rock oder Metal Outfits fahre . Ich fahre dann auch oft wesentlich agressiver als mit ´´ Gerolsteiner ´´ , obwohl ich immer Pfefferspray und Werkzeugknochen im Trikot habe .
Vielleicht vermuten die lieben Autofahrer das sie von einem Metallica Träger eher einen auf die 12 bekommen .

Zurück