• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopfhörer Rauschen

AW: Kopfhörer Rauschen

Du bist lustig. Meine Aussage über die wir uns hier stritten und die du als falsche Aussage benanntest und berichtigen wolltest, war "für ein Bußgeld fürs Kopfhörer tragen gibt es keine gesetzliche Grundlage". Aber da hatte ich doch Recht.
Wo war den jetzt mein großer Fehler, ausser das ich annahm es gäbe so ein Bußgeld, weil ich davon hörte und las?

EDIT:
Im bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog heisst es lapidar:
http://www.kba.de/Stabsstelle/Zentr...nheitlicher_Tatbestandskatalog_01_03_2008.pdf
"123106 Sie führten das Fahrzeug, obwohl Ihr Gehör durch Geräte beeinträchtigt war ( B - 1) 10,00"

Das Bußgeld gibt es, und sicher gibt es Polizisten die diesen Punkt auf bloßes Kopfhörertragen anwenden (wollen).

da dir anscheinend jegliche juristische grundlage fehlt, lassen wir es einfach so stehen.
ich fange mit dir auch keine diskussion über rein medizinische fragen an, da mir hier die grundlagen fehlen (was mir aber bewußt ist ;))

mfg
frank

habe ich behauptet, dass es bei autofahrer die, aus welchen gründen auch immer, ein martinshorn nicht wahrnehmen weniger stressig ist?
wir hatten es hier von radfahrer, wenn diese mit "ohrstöpseln" fahren.
zudem gilt § 23 auch für kfz-führer.
schön das du ein so feines gehör hast, scheint ja perfekt zu sein oder dein mp3-player hat nicht genügend leistung. ich kann kein motorengeräusch mehr wahrnehmen, wenn ich laut musik höre und am fahren bin.
eventuell habe ich auch einfach nur ein schlechtes gehör.
mal was von stillem alarm gehört? die wahrnehmung von sonderrechten ist weder an ein blaulicht, noch das martinshorn gebunden. es gibt situationen in denen es erforderlich ist das martinshorn aus taktischen gründen so selten wie möglich einzusetzen.
aber das war DIR natürlich längst bekannt ;)

mfg
frank

ich will ja jetzt kein benzin ins soooo unnötig zu brennen angefangenen feuers schütten ABER:

aus taktischen gründen kein folgetonhorn??? was soll denn das???

wenn ein "einsatzfahrzeug" kein blaulicht und oder ken folgetonhorn eingeschaltet hat IST es KEIN einsatzfahrzeug, ergo gelten dann auch die ganz normalen verkehrsregeln wie für andere auch!!!
und ich glaube kaum dass das bei uns in österreich sooo viel anders ist als in deutschland!

schon komisch dass so eine unnötige diskussiusion aus einer so einfachen frage entstehen kann!

übrigens finde ich, dass man mit ohrhörern im ohr, ohne oder mit nur leiser musik besser hört als ganz ohne weil ins ohr kein wind kommt also ists leiser

außnahmen sind klarerweise high-end kopfhörer (die ja fast soviel kosten wie ein rennrad) oder eben volle lautstärke der musik, was ja glaube ich keiner praktiziert

ich will ja jetzt kein benzin ins soooo unnötig zu brennen angefangenen feuers schütten ABER:

wenn ein "einsatzfahrzeug" kein blaulicht und oder ken folgetonhorn eingeschaltet hat IST es KEIN einsatzfahrzeug, ergo gelten dann auch die ganz normalen verkehrsregeln wie für andere auch!!!
und ich glaube kaum dass das bei uns in österreich sooo viel anders ist als in deutschland!

vielen dank für deinen hinweis, ich werde am montag eine mail an meinen obersten dienstherrn, den innenminister, mit deinem hinweis als anhang senden.

mfg
frank

Aber wenn die Themen nicht so ausschweifen ist es doch gleich doppelt so langweilig. Hier kann man seinen Aggressionen noch freien lauf lassen ;)

Ach was, wir nehmen bestimmte "Reizwörter" einfach zu ernst. Außerdem gibt und gab es das Alles schon. Kein Wunder das Jonas das nervt ;).

Ach was, wir nehmen bestimmte "Reizwörter" einfach zu ernst. Außerdem gibt und gab es das Alles schon. Kein Wunder das Jonas das nervt ;).

wenn dem so ist, sollten wir solche beiträge direkt schließen und löschen, damit der arme jonas sich nicht aufregen muss oder wir fragen vorher höflich an, ob der oder der beitrag genehm ist :aetsch: (nicht so ernst gemeint ;))

mfg
frank

vielen dank für deinen hinweis, ich werde am montag eine mail an meinen obersten dienstherrn, den innenminister, mit deinem hinweis als anhang senden.

mfg
frank

willst du denn damit sagen dass ich falsch liege???

das weiß ich nämlich zu 100% - ehrlich!

willst du denn damit sagen dass ich falsch liege???

das weiß ich nämlich zu 100% - ehrlich!

wie gesagt, ich werde vorstellig werden. ich kämpfe für ein vereintes europa. gleiches recht für alle einsatzfahrzeuge. egal ob in belgien, spanien, italien, österreich oder der brd :daumen:
wäre jedoch nett, wenn du mir noch die analogen regelungen der anderen eu-mitgliedsstaaten zukommen lassen würdest. dann macht mein antrag mehr her.

ach ja, sollen wir uns euch anpassen oder gefällt dir unsere regelung besser oder sagt dir die spanische mehr zu?

mfg
frank

wie gesagt, ich werde vorstellig werden. ich kämpfe für ein vereintes europa. gleiches recht für alle einsatzfahrzeuge. egal ob in belgien, spanien, italien, österreich oder der brd :daumen:
wäre jedoch nett, wenn du mir noch die analogen regelungen der anderen eu-mitgliedsstaaten zukommen lassen würdest. dann macht mein antrag mehr her.

ach ja, sollen wir uns euch anpassen oder gefällt dir unsere regelung besser oder sagt dir die spanische mehr zu?

mfg
frank

in papua-neugenea haben die das gut geregelt glaub ich?!?!

also in deutschland darf man allen ernstes mit einem rettungs-, polizei- und feuerwehrauto auch ohne drehlucht und folgetonhorn über rote ampeln fahren und muss sich auch an sonst wenig regeln halten?

es müssen also die anderen verkehrsteilnehmer immer platz machen wenn hinter einem ein so ein fahrzeug auftaucht? und das direkte nachfahren ist auch nie gestattet??

in papua-neugenea haben die das gut geregelt glaub ich?!?!

also in deutschland darf man allen ernstes mit einem rettungs-, polizei- und feuerwehrauto auch ohne drehlucht und folgetonhorn über rote ampeln fahren und muss sich auch an sonst wenig regeln halten?

es müssen also die anderen verkehrsteilnehmer immer platz machen wenn hinter einem ein so ein fahrzeug auftaucht? und das direkte nachfahren ist auch nie gestattet??

zumindest in meinem bundesland und für die polizei. wie das in den anderen bundesländern ist, kann ich nicht sagen, den polizei ist bei uns ländersache.

zur wahrnehmung hoheitlicher aufgaben, die es dringend erforderlich machen, kann ich mich über die regeln der stvo hinwegsetzen (§35 stvo)
egal ob mit streifenwagen oder mit zivilen dienstwagen und mit/ohne sondersignale.
die verhältnismäßigkeit muss natürlich gewahrt bleiben und die sicherheit der übrigen verkehrsteilnehmer geht vor.

mfg
frank

zumindest in meinem bundesland und für die polizei wie das in den anderen bundesländern ist, kann ich nicht sagen, den polizei ist bei uns ländersache.

zur wahrnehmung hoheitlicher aufgaben, die es dringend erforderlich machen, kann ich mich über die regeln der stvo hinwegsetzen (§35 stvo)
egal ob mit streifenwagen oder mit zivilen dienstwagen und mit/ohne sondersignale.
die verhältnismäßigkeit muss natürlich gewahrt bleiben und die sicherheit der übrigen verkehrsteilnehmer geht vor.

mfg
frank

moin moin,
also ich war bisher auch immer der meinung erst beim einsatz der bläke muss ich euch vorbeilassen und blaulicht allein rechtfertigt kein kamikazé

also n bissl unsinn is diese regelung abba eh weil diese aktionen ohne einsatz von signalen wären ohne gefährdung anderer faktisch unmöglich. höchstens umsetzbar für die entenpolizei auf amrum.

(hast dich diskusionstechnisch abba ganzschön hinreissen lassen in letzter zeit :D:D)

moin moin,
also ich war bisher auch immer der meinung erst beim einsatz der bläke muss ich euch vorbeilassen und blaulicht allein rechtfertigt kein kamikazé

also n bissl unsinn is diese regelung abba eh weil diese aktionen ohne einsatz von signalen wären ohne gefährdung anderer faktisch unmöglich. höchstens umsetzbar für die entenpolizei auf amrum.

(hast dich diskusionstechnisch abba ganzschön hinreissen lassen in letzter zeit :D:D)

ich war nicht immer beim enten-fbi und auch heute gibt es für uns ab und an einsatzfahrten mit dem pkw.
ich habe nicht gesagt, dass uns jemand ohne sondersignale vorbeilassen oder rücksicht nehmen muss. die verantwortung liegt beim pol-beamten.
solche fahrten sind nicht die regel, aber ab und an geboten. die schwelle wann man solche fahrten durchführen kann und soll ist sehr hoch.
kamikaze darf man auch nicht mit sondersignal fahren ;)

das mit den diskussionen stimmt leider.

mfg
frank

ich war nicht immer beim enten-fbi und auch heute gibt es für uns ab und an einsatzfahrten mit dem pkw.
ich habe nicht gesagt, dass uns jemand ohne sondersignale vorbeilassen oder rücksicht nehmen muss. die verantwortung liegt beim pol-beamten.
solche fahrten sind nicht die regel, aber ab und an geboten. die schwelle wann man solche fahrten durchführen kann und soll ist sehr hoch.
kamikaze darf man auch nicht mit sondersignal fahren ;)

das mit den diskussionen stimmt leider.

mfg
frank

dazu müsste man den begriff KAMIKAZE im straßenverker deffinieren:D:D:D

Zurück