• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dummer Unfall beim Reinigen

• Ersteller Ersteller budvar
  • Erstellt am Erstellt am
B

budvar

Hallo zusammen,
mir ist heute beim Putzen mein RR umgestürzt. Ist ein Trek 2300 Carbon.
Die Carbonteile (3 Hauptrohre) wurden nicht getroffen, lediglich Lenker und Sattel (Rad ist quasi aus dem Ständer 90 Grad umgekippt). Ist Euch das auch schon passiert und wird da evtl. zuviel Geeiere drum gemacht was Carbonrahmen zwecks Empfindlichkeit angeht? Danke für Eure Hilfe im Voraus!

AW: Dummer Unfall beim Reinigen

also wenn der rahmen einen simplen umfaller nicht heil übersteht, dann würde ich mir schon ernsthaft gedanken über dessen haltbarkeit bei normaler straßennutzung machen...

Wenn nicht nach dem Umfallen noch ein LKW draufgefallen ist, macht es nix.

Ist nüscht passiert, mir ist das schon soooo oft passiert, sogar meinem Händler einmal mit meinem Rad - grrrr, da hab ich mich geägert, aber nur aus Prinzip, war ihm auch ziemlich peinlich, naja, das war zwar nicht der Grund für den Händlerwechsel, trotzdem.....

ja, bin eben blutiger RR Anfänger und wollte eig. aus diesen Gründen kein Carbon, konnte dem gebr. Rad dann aber nicht widerstehen und nach ein paar hundert km ist es mir auch schon richtig ans Herz gewachsen. Deswegen auch die Frage wg. der Empfindlichkeit, will mir da nicht immer einen Kopf machen müssen

Mir ist mal ein Rad vom Dackgepäckträger gefallen. Bei der Fahrt auf der Landstraße. Außer Lenker und Sattel graderichten war nix dran zu machen. War aber auch kein CFK-Rad, sondern ein Mifa Sport mit Schutzblechen und Gepäckträgern. Prima Gerät.

Moin,

lass Dir hier keinen Schei** erzählen. Der Rad ist mit allen Anbauteilen Schrott. Ich schicke Dir meine Adresse per PN, damit Du mir das Rad zur fachgerechten Entsorgung schicken kannst. Bitte aber auf ausreichendes Porto achten.

Ich helfe wo ich kann!!:)

Gruß k67

ich würds sogar kostenfrei abholen:aetsch:

Wie war denn der Untergrund beschaffen, auf den das Rad gestürzt ist? War es ein flauschiger, weicher Flokati-Teppich, so solltest Du Dir keine Gedanken machen müssen, ansonsten sollten wir man doch eine Diskussion über das Dämpfungsvermögen der verschiedenen Untergründe starten.
:D

Je nach dem , auf welche Seite es gefallen ist, würd ich mir schon mal Lenker, Sattel und Schaltung ansehen.

Hm? Wieso haben denn die Aerbags nicht ausgelöst?:confused: Das solltest du unbedingt überprüfen lassen.

Das Rad wiegt doch quasi nix, wieso fällt das dann um :confused: es müsste höchstens federgleich zu Boden gleiten :rolleyes:

Wenigstens kann man sich mit einem Rennrad nicht in den Fuß schießen, das fiel mir bei der Überschrift irgendwie als erstes ein...

Wenn es ein 56er Rahmen ist kannst du ihn wegwerfen. Die einzige Carbonrahmenannahmestelle ist hinter dem McDonalds an der Autobahnausfahrt Remscheid an der A1 um 17.30 Uhr am Freitag...

Vielen Dank.

Wenigstens kann man sich mit einem Rennrad nicht in den Fuß schießen, das fiel mir bei der Überschrift irgendwie als erstes ein...

Deinen Beiträgen nach scheinst du mir ja auch nicht gerade der aus den Wolken gefallene Experte zu sein.

Getreu dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, nur......

Man hätt auch gleich "Dummer Umfall beim Reinigen" schreiben können :idee:

;)

:DIch gebe dir für die Entsorgung 20 Euro, immerhin sollst du nicht von Anfang an den Spaß am RR Fahren verlieren, ich bin da nicht so. Also - meld dich per PM. :cool:

Zurück