• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hinterrad klickt

fopsn

Neuer Benutzer
hi forum, bin neu hier und seit heute stolzer besitzer des http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-1472. habe das rad online bestellt und es passt, obwohl ich im vorfeld ein wenig skeptisch war, wie angegossen :) *pooh*.
leider habe ich da ein kleines problem. wenn ich im leerlauf fahre dann klickt das hinterrad im bereich der hinterachse wo die kettenblätter draufsitzen. beim treten ist wieder alles ruhig. auch wenn ich im leerlauf in die entgegengesetzte richtung trample kommt das eben erwähnte klicken.
ich verute mal dass das normal ist und so sein soll. ich schliesse da nicht auf ein defekt, nur geht mir das so richtig schön auf die düse :< . meine frage daher wäre, ob man das nicht irgendwie abstellen kann ?

vielen lieben dank im voraus & grüsse

fopsn

Anzeige

Re: hinterrad klickt
AW: hinterrad klickt

Du hast Fulcrum Laufräder dran, das Knacken/Knattern ist der Freilauf und ein einfach endgeiler Sound :D Wenn ich die Fulcrum fahre ertappe ich mich wie ich öfter mal die Beine hochnehme um dem Sound zu lauschen :p
Wenn du es nicht magst musst du halt andere Laufräder montieren ...

hi forum, bin neu hier und seit heute stolzer besitzer des http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-1472. habe das rad online bestellt und es passt, obwohl ich im vorfeld ein wenig skeptisch war, wie angegossen :) *pooh*.
leider habe ich da ein kleines problem. wenn ich im leerlauf fahre dann klickt das hinterrad im bereich der hinterachse wo die kettenblätter draufsitzen. beim treten ist wieder alles ruhig. auch wenn ich im leerlauf in die entgegengesetzte richtung trample kommt das eben erwähnte klicken.
ich verute mal dass das normal ist und so sein soll. ich schliesse da nicht auf ein defekt, nur geht mir das so richtig schön auf die düse :< . meine frage daher wäre, ob man das nicht irgendwie abstellen kann ?

vielen lieben dank im voraus & grüsse

fopsn

Nun, das wird das Klicken der Sperrklinken im Freilauf sein, völlig normal und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich laut.
Es gibt User die stehen auf lautes Klicken und kaufen sich Ihre Laufräder mit entsprechend lauten Freiläufen!

vielen dank ! ok dann werde ich wohl anfangen es geil finden zu müssen :O .
Erstaunlich wie schnell die antworten kamen. *thumbs up*

gruss fopsn

Mittels Kabelbinder und einem Bierdeckel an der Gabel bekommt man es übrigens so hin, dass das Geräusch da ist, auch wenn man nicht im Leerlaufgang fährt.

Das schont die Lippen ungemein.

und btw ... was soll denn bitte mit troll gemeint sein ? *grübel*

Konnte/Kann irgendwie nicht glauben, dass ein (Renn)radfahrer dieses Geräusch nicht kennt, ich kenne das schon aus meiner Kindheit, war schon an meinem Hollandrad von 1980 so ein Freilaf dran, daher erscheint mir die Frage doch sehr unglaubwürdig. Wie auch immer...

das klicken kenne ich natürlich auch. meine frage war auch eher, ob man es irgendwie abstellen kann.

Gibt mir deine Laufräder, ich geb dir meine mit Ultegra Nabe und dann ist Ruhe mit Klicken, dann hab ich das Klicken und ich freu mich drauf.

das klicken kenne ich natürlich auch. meine frage war auch eher, ob man es irgendwie abstellen kann.

Wurde ja schon beantwortet, andere Laufräder, ist bei Fulcrum halt lauter. Geh mal in einen Radladen und sag, du möchtest gerne Laufräder die leise im Freilauf sind. Am besten Du hörts im Radladen Probe.

Wünsche Dir viel Spass beim fahren, kannst ja mal berichten, wenn du andere Laufräder dran hast.

Tschö
Master474

ich glaube es gibt im Forum ne ganze menge Leute die sich wünschten ihr Freilauf wäre so laut wie deine Fulcrums.
würde das eher positiv sehen.

Zurück