• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Azubi im Radladen nervt tierisch

stuz

Neuer Benutzer
Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich hier (mal wieder) nicht ernst genommen werde, poste ich aber trotzdem.

Und zwar habe ich ein kleines aber dummes Problem. :aetsch: Wir haben im Ort bei uns nur 2 fähige Händler, der eine nimmt keine Fremdräder und der, bei dem ich mein schönes neues Rad gekauft habe (ihr wisst, mein letztes Rad wurde leider zerbeult), hat einen supernervigen Azubi.

Der Kerl hat von mir Verbot, an meinem Kahn etwas zu basteln, das darf nur Cheffe persönlich machen, nachdem der Stift mit seinen schwarzen Pfoten an meine weißen Reifen getatscht hat, hab ich quasi mit einem 50 Euro Schein dieses Verbot besiegelt an den Cheffe :cool:

Seither hab ich das Problem, da ich meistens dorthin gehe und direkt alles erledigt bekomme, was so zu erledigen ist am Rad, dass der Stift mich während der Chef schraubt und sonst keine Kunden gerade da sind, tiersich fuchts.

Entweder stellt er saublöde Fragen, oder er ärgert mich wegen meines Gewichts (schleicht sich von hinten an und piekst mir in die Rippen und so faxen) oder veräppelt mich ganz einfach.

Den Chef kümmert das nicht. Dem hab ich das ebenso mit einem kleinen Schein schonmal versucht, zu untermauern. :cool:

Soderle. Was tun denkt sich der Fux, äh der Stutz.

Rausgehen, während repariert wird? Geht nicht, da genau gegenüber eine Bäckerei ist und jedesmal wenn ich herausgehe, während repariert wird, verspühre ich den Duft von Kuchen, Gebäck und muss naschen. Die Bäckerei kann man vom Eingang aus sehen, wenn man im Radladen steht.

Gehe ich rüber, um mir was zu naschen zu kaufen, zieht mich der Sa*stift wieder auf. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Lightweight bin, auch wenn dieser Laufräder gerade mein Rad schmücken, würde ich mich mit mittlerweile 165kg :eek: nicht gerade als Leichtgewicht bezeichnen. Die 5 Kilo habe ich zugenommen, weil ich eine ganze Weile nicht trainieren konnte.

Leider ist das der einzige Händler, der mein BMC Bike repariert, da ich es dort gekauft habe, außerdem hat er Zauberhände.

Tja, was soll ich da tun, wer hat solche bescheuerten Situationen auch schonmal erlebt?

Anzeige

Re: Azubi im Radladen nervt tierisch
AW: Azubi im Radladen nervt tierisch

Ich sags ja, hier wird man nicht ernst genommen.

Nö, aber ich versuche auch nicht, die Leute mit Geld zu bestechen, sondern bin einfach nett zu ihnen und rede mit ihnen, wenn ich Probleme hab.

*schonmaldasPopcornauspack*

So ähnlich, in Buchloe befindet sich eine Konditorei gegenüber dem Radladen. Die machen das absichtlich. Zum Glück bin ich nur gut halb so alt wie Du und deshalb auch nur gut halb so schwer (54; 88). Außerdem hat der Laden selten das, was ich brauche (z. B. Zahnkränze), so dass ich selten hin muss.
Dem Chef würde ich noch mehr Geld zustecken, damit er seinen Stift nicht mehr an-stift-et. Das hilft bestimmt.

Ja, solche seltsamen Erlebnisse hatte ich auch schon einmal.

Ich war seit langem Mitglied in einem Forum und hatte es durch fleissiges Posten geschafft, dass auf meine Fragen auch richtig gute Antworten von Experten kamen. Da das Klima in dem Forum so gut war kamen immer mehr fähige Leute dorthin, die Welt war wunderbar.

Seit kurzem treibt dort aber ein dicker Troll sein Unwesen, der mit dummen Gelaber die Stimmung vermiest und die Leute verärgert. Wir haben ihm auch schon durch die Blume gesagt, dass er das bitte unterlassen soll - ohne Erfolg.

Das Angebot an den Administrator, gegen ein kleines Geldgeschenk den User und seine IP-Adresse zu sperren, würde leider bisher nicht erhört.

Zu einem Überfluss ist es auch das einzige brauchbare Forum zu dem Thema, dass man wirklich nutzen kann. Das andere liegt zwar nicht viel weiter weg, kommt aber für kein Geld der Welt in Frage.

Komisch, nicht? Bist also nicht allein!

Viele Grüße
tester

Ich war seit langem Mitglied in einem Forum und hatte es durch fleissiges Posten geschafft, dass auf meine Fragen auch richtig gute Antworten von Experten kamen. Da das Klima in dem Forum so gut war kamen immer mehr fähige Leute dorthin, die Welt war wunderbar.

Seit kurzem treibt dort aber ein dicker Troll sein Unwesen, der mit dummen Gelaber die Stimmung vermiest und die Leute verärgert. Wir haben ihm auch schon durch die Blume gesagt, dass er das bitte unterlassen soll - ohne Erfolg.

Das Angebot an den Administrator, gegen ein kleines Geldgeschenk den User und seine IP-Adresse zu sperren, würde leider bisher nicht erhört.

Zu einem Überfluss ist es auch das einzige brauchbare Forum zu dem Thema, dass man wirklich nutzen kann. Das andere liegt zwar nicht viel weiter weg, kommt aber für kein Geld der Welt in Frage.

Viele Grüße
tester

Sachen gibts.

Viele Grüße
tester

Jetzt piesel dir mal nichts ins Hemd, ich find sowas durchaus lesenwert lustig, ich hab gelacht. Wenn du lieber permanente Streitigkeiten über Helm ja oder nein oder Shimano versus Campa oder Carbon versus Alu liest, dann wühl dich durchs Archiv :D

Ich finds ab und an echt entspannend.

... wieso Streitgkeiten?

Ist doch alles klar! Natürlich nur MIT Helm, Shimano ist BESSER als Campa und Carbon nur für Hungerhaken! Und rasieren ist auch doof - egal wo!

Darüber kann es doch gar keinen Streit geben, oder streitest Du Dich auch ob die Sonne heiss ist?

Grüße
tester

Jetzt piesel dir mal nichts ins Hemd, ich find sowas durchaus lesenwert lustig, ich hab gelacht. Wenn du lieber permanente Streitigkeiten über Helm ja oder nein oder Shimano versus Campa oder Carbon versus Alu liest, dann wühl dich durchs Archiv :D

Ich finds ab und an echt entspannend.

Ab und an. Aber irgendwann wird's einfach nur ätzend.
Und ausserdem locken die Jungs dann Trittbrettfahrer an und irgendwann ist das Forum runtergekommen.

Stimmt, wieso wird das überhaupt angeführt, Ohne Helm ist selbstverständlich stylischer, Campa ist hochwertiger, Carbon das Material, ohne das man garnicht mehr fahren kann und die Beine brauchen Wuchergebüsch.

Da sind wir uns einig :D

Ab und an. Aber irgendwann wird's einfach nur ätzend.
Und ausserdem locken die Jungs dann Trittbrettfahrer an und irgendwann ist das Forum runtergekommen.

Sommerloch - mehr nicht ;) So seh ich das.

Aber das schlimmste ist ja, dass sie wissen, dass alles mords Beachtung bekommen, die Threads sind jedesmal oben, reichlich gefüllt und werden auch noch hochgewühlt.

... wieso Streitgkeiten?

Ist doch alles klar! Natürlich nur MIT Helm, Shimano ist BESSER als Campa und Carbon nur für Hungerhaken! Und rasieren ist auch doof - egal wo!

Darüber kann es doch gar keinen Streit geben, oder streitest Du Dich auch ob die Sonne heiss ist?

Grüße
tester

Lightweights müssen aber nicht für Hungerhaken sein. Sie sind auch für Bäckereiboykotiererweilzuschwerer :D

Grüßle

Chris

... LeightWeights passen schon vom Namen her gar nicht zu meinem Körper - und sind somit sowas von out!

Grüße
tester

Zurück