• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Waschplatz im Garten

NobbyNic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2014
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
1.086
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich ziehe um und möchte, dass mein neuer Garten nicht so aussieht wie mein alter: an der Stelle, an der ich das Rad immer geputzt habe existiert kein Gras mehr - nur noch Moos und Erde.

Die Größe des neuen Gartens lässt viel zu - aber ich hab noch absolut keine Idee wie ich das am besten anstelle. Gibt es den ein oder anderen hier, der sein Rad im Garten putzt und dafür extra was konstruiert hat?

Freue mich auf regen Austausch.
 
Wenn ich mir im Garten was "unbeschränktes" bauen könnte, mal so auf die Schnelle:
einen Platz mit ca 2-3 m² Gitterrost (wie bei Industriebauten) mit Kies verfüllt (dann sieht es nicht ganz so schlimm aus), und einen stabilen Halter mit Spanngurt, an dem das Rad dann wechselseitig fixiert werden kann, um an beide Seiten zu kommen. Und wahrscheinlich noch eine Ablage in der Nähe bzw über dem festen Wasseranschluß, der in einen Aufbewahrungsplatz für den aufgerollten Schlauch ist...
 
D.h. einfach ein Teil der Grasnabe rausnehmen, mit Kies auffüllen und dann einen Gitterrost o.ä. drüber legen?

Hab schon überlegt ob ich nicht einfach meinen alten Montageständer dazu "einbuddel". So kann ich auch im Sommer draussen reparieren.
 
Wir haben eine Wasserhahn am Nebeneingang und dort stelle ich das Fahrrad auf dem einfachen Ständer. Hat sich bewährt weil es einfach und schnell geht. Den Schmutz spritze ich unter die Hecke 🙈
IMG_1274.jpeg
 
Wir haben eine Wasserhahn am Nebeneingang und dort stelle ich das Fahrrad auf dem einfachen Ständer. Hat sich bewährt weil es einfach und schnell geht. Den Schmutz spritze ich unter die Hecke 🙈
Anhang anzeigen 1281958
Ich ziehe in eine Wohnanlage, da möchte ich nicht gleich Ärger mit den Nachbarn. Und da ich nen 300qm Garten habe, für den ich alleine verantwortlich bin, such ich da ne optimale Lösung.
 
Rasengittersteine verlegen, Zwischenräume mit Kies verfüllen: so hat man eine ebene Arbeitsfläche und das Wsser kann im Boden versickern
 
Ich ziehe in eine Wohnanlage, da möchte ich nicht gleich Ärger mit den Nachbarn. Und da ich nen 300qm Garten habe, für den ich alleine verantwortlich bin, such ich da ne optimale Lösung.
Dann stelle dich auch auf Nachbarn ein, die infolge der Grundwasserverschmutzung durch z.B. Öl- und Fettreste mürrisch über deine Hecke schauen. Wenn du ein Wachser bist, kannst du das dann teilweise argumentativ entkräften. Sei beim Wort Wachser dann aber bitte phonetisch sehr genau, sonst könnte das bei Vokalverwechslung schnell zu zusätzlicher nachbarschaftlicher Beziehungsbelastung führen.
 
Dann stelle dich auch auf Nachbarn ein, die infolge der Grundwasserverschmutzung durch z.B. Öl- und Fettreste mürrisch über deine Hecke schauen. Wenn du ein Wachser bist, kannst du das dann teilweise argumentativ entkräften. Sei beim Wort Wachser dann aber bitte phonetisch sehr genau, sonst könnte das bei Vokalverwechslung schnell zu zusätzlicher nachbarschaftlicher Beziehungsbelastung führen.
Ich hab den Muc-Off Bio Chain Cleaner Kettenreiniger und halte den bisher meinen Nachbarn in´s Gesicht. Hat die letzten 5 Jahre wunderbar funktioniert. Da hat auch niemand mehr gefragt was auf der Kette ist ;)
 
So etwas finde ich eigentlich auch ganz nett. Irgendwie an den Rand vor die Hecken. Erinnert mich bisschen an die Bike Wash Boxen in Bike Parks. Da kann man sicherlich einach einen Abfluss in den Boden machen und das Wasser wird gesammelt nicht über´s Gras geleitet.
Ja genau, an die Bikeparks hatte ich auch gedacht bzw. Bikeverleih, "die müssen das ja auch irgendwo einkaufen" 😛
 
Zurück
Oben Unten