• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist hier ein Mediziner?

AW: Ist hier ein Mediziner?

Hol Dir ne 2. Meinung ein, will sagen eine zweite Uhr mitlaufen lassen.
Bei mir ist das so, auf der Rolle zeigt Der Imagic Puls auch manchmal so verrückte Werte an, die Polar Uhr am Handgelenk jedoch zeigt mir, dass alles im grünen Bereich ist.

So schnelle Pulsausraster könnte man doch manuell,also am Handgelenk, oder sonstwo gar nicht merken , oder ?

Der plötzlich hohe Puls muss nicht immer mit einer Hochspannungsleitung zu tun haben. Ein flatterndes Trikot ist mitunter auch der Auslöser. Dabei hilft dann kurzzeitig Hand aufs Trikot oder Sender auf den Rücken. Gegen Hochspannungsleitungen sind die neuen Sigma immun.

richtig, aber die patienten, die wirklich einen hypersensitiven haben wissen dies in der regel. :blabla:

wenn einer ganz vorsichtig sein will kann er es ja zuhause mal ausprobieren :idee:
und es ist viel wahrscheinlicher, dass man beim puls am handgelenk tasten auf die lippe fliegt

Kenne ich keine Daten zu, wer eher hinfällt, Frau trhaflhow:wohlfahrt (:D)

Soll doch jeder tasten wo er oder sie will. Am extrem überstreckten HG wird man auch länger suchen müssen, das stimmt.

Bei mir sind diese Erscheinungen auch schon aufgetreten. Das passiert aber meist, wenn ich mit dem Training gerade begonnen habe und der Kontakte zwischen Brusturt und Haut durch den Schweiss noch nicht gut ist.
Ich lasse mich dadurch nicht beunruhigen.

..flatterndes Trikot wurde ja schon erwähnt!!
Ich würd auch mal die Kontakte mit klarem Wasser spülen und die Druckknöpfe vom Wearlink eine bisschen säubern und schon passt alles wieder!!!
Also mach dir keine Kopf, du bist icht krank!!
JoBo

Gestern wieder, Puls von sage und schreibe von 115 auf 226. Auch wenn das Fehler beim Polar sind, nervt das doch. Das verfälscht mein Gesammtergebnis im Herzfrequenzdurchschnitt, welches ich immer am PC aus werte(Polartrainer). Ich habe mir heute Elektrodengel für 1,27 in der Apotheke gekauft, mal sehen ob das damit besser funzt

Gestern wieder, Puls von sage und schreibe von 115 auf 226. Auch wenn das Fehler beim Polar sind, nervt das doch. Das verfälscht mein Gesammtergebnis im Herzfrequenzdurchschnitt, welches ich immer am PC aus werte(Polartrainer). Ich habe mir heute Elektrodengel für 1,27 in der Apotheke gekauft, mal sehen ob das damit besser funzt

Kollege von mir hat exakt das gleiche Prob. Eben noch 125 dann schon 225, dann wieder 125. Das alles bei nem Polar F11.

Ich würde das Teil zur Inspektion einschicken.

und zur beruhigung, es ist der pulsmesser
ein tatsächlicher wechsel der herzfrequenz um mehr als 100 schläge bleibt klinisch nicht unbemerkt!

So, 40 Km Training hinter mir. Mit den Elektronengel nicht einen Aussetzer. Also ein voller Erfolg. Das Zeug ist super.:)

Ich habe exakt das selbe Problem;\ Ich nutze den Polar CS 200 und wenn ich in einem Moment noch 61 % fahre ist es im nächsten Moment 113 %:(
Das ist total nervig und kommt voll oft vor. Wenn ich es recht bedenke ist der Hinweiß mit dem trikot gut, aber wie kann ich das denn dann abstellen, falls es wirklich daran liegt:(

Bist du an ner Hochspannungsleitung, Sendemast o.ä. lang gefahren?
Wenn dann war das nur ein Störsignal. Ist mir auch schon passiert.
Ich radle gemütlich dahin(120-130 bpm), und dann schnellt der Puls nach oben auf 230. War irgendnen Mast in der Nähe.

kein mediziner, medizinerin:)

bei polar ist diese 222 oder höher anzeige völlig normal, da sehr störanfällig wie oben schon erwähnt.

tja... hättet ihr den CS600, dann gäbe es diese Störsignale ned :aetsch:

So, 40 Km Training hinter mir. Mit den Elektronengel nicht einen Aussetzer. Also ein voller Erfolg. Das Zeug ist super.:)

Hallo könntest Du das bitte mal genauer erklären, worum es sich dabei handelt ?

Bei mir handelt es sich um ein Sigma-Model...
Ich muss mir nämlich auch etwas anderes einfallen lassen, ich habe oft,
nicht so wie Du einen zu hohen Puls, bei mir steht die 0 !
Batterien hatte ich deswegen schon mal gewechselt, und richtig anliegen
tut der Gurt auch.

Danke

Heute war wieder krasser Wind und viele Aussetzer am Tacho. Anderes Trikot hat ein bissl was gebracht, aber das Gelbe vom Ei war's wieder net. Muss mir da mal was einfallen lassen-.-

Hallo könntest Du das bitte mal genauer erklären, worum es sich dabei handelt ?

Elektrodengel ist das Zeug, was Kardiologen beim EKG benutzen um einen sicheren elektrischen Kontakt zur Haut herzustellen. Diese plötzliche Erhöhung der Pulsfrequenzen könnte daher kommen, daß zeitweise die Pulse doppelt gezählt werden, weil z.b. der Kontakt teils nicht da ist. Lästig, aber gänzlich ungefährlich. ;)

Die Fehler kann man am PC ganz einfach glätten. Mit der linken Maustaste anklicken dann rechte Maustaste und dann irgendwo unter "Zwischenzeit setzen" und "Zwischenzeit bearbeiten" wie das dann heißt weiß ich auch nicht so genauso aus dem Kopf

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Ich benutze den Polar CS 400 Computer, und oft geht mein Puls urplötzlich von 120 auf 224 Schläge in der Minute, dann 223,222 dann wieder normal 120,oder der CS400 steigt zwischenzeitlich mit der Meldung Wear Link überprüfen aus. Dann plötzlich zeigt er meinen Puls wieder normal an. Ich bin ein bisschen verunsichert ob die 224 Pulsfrequenz echt sind, oder nicht. Körperlich merke ich nix wenn der CS400 plötzlich 224 Schläge anzeigt. Da ich eine "Rechtherzvergrößerung" habe, zieht mich die Anzeige von 224 Schlägen ehrlich gesagt ganz schön runter. Hat jemand ähnliche Probleme mit den CS 400? Ich glaube ich nehme mal Kontakt mit einen Kardiologen auf, vieleicht ist ja auch ein Mediziner hier im Forum, der mir Rat geben kann. :confused:

denkst du wirklich das ein mediziner aufgrund deiner aussage einen rat geben würde......such einen arzt auf, in deinem ureigenen interesse ziemlich schnell....

Zurück