• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

So nach ein paar Kippen ist die erste Teamschüssel bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Sieht sogar leckerer aus als ich gedacht hab. Die weiße Speiche reißt natürlich alles raus. Die Spöttern vom Freitag werden so grün wie die andere Speiche vor Neid werden.
1. sägt die Gabel etwas kürzer ab. Der wix Expander baut nochmal 1 mm auf und dann darf man nochmal sägen.
2. Viel Spaß an alle 175 mm Kurbel fahren die eng gebaut sind. Der Hinterbau geht flott ziemlich breit auf. Meine 170er Pulzion-Kinderkurbel läuft ziemlich knapp an den Kettenstreben vorbei. 175er hätte da nicht gepaßt.

MfG

..... ist die erste Teamschüssel bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Sieht sogar leckerer aus als ich gedacht hab. Die weiße Speiche reißt natürlich alles raus. Die Spötter vom Freitag werden so grün wie die andere Speiche vor Neid werden.
1. sägt die Gabel etwas kürzer ab. Der ... Expander baut nochmal 1 mm auf und dann darf man nochmal sägen. tss, tss, tss.
2. Viel Spaß an alle 175 mm Kurbel fahren die eng gebaut sind. Der Hinterbau geht flott ziemlich breit auf. Meine 170er Pulzion-Kinderkurbel läuft ziemlich knapp an den Kettenstreben vorbei. 175er hätte da nicht gepaßt.
MfG

Laß´ uns (d.h. Marco) mal ´nen Blick drauf werfen - Marco montiert gerade das Exemplar von Torsten, da sieht alles ganz normal aus...
Gruß
Peter

Tach,
bin jetzt auch Cucuma-Nutzer/Besitzer.

Für alle Schlappmäuler, die sich gestern an der Principia-Diskussion beteiligt haben:
Gewicht (mit Gabel, Steuerlager, Zugumlenkung, Sattelschelle, Zuganschlägen)

Cucuma: 1765 gr
Principia Ellipse: 1780gr

Außerdem wird das Principia wendiger und rennmäßiger vom Fahrverhalten her sein. Steilere Winkel, kürzere Radstand.
also alle Klappe halten:
Principia sind die besten Rennräder.
MfG

...ich weiß ja nicht, ob du Dich vielleicht mit auf die Waage gestellt hast :aetsch: , aber mein Rahmen wiegt mit Gabel, Steuerlager, Expander, Zugumlenkung, Sattelschelle, Zuganschlägen 1700g..., aber was machen schon 65g, wenn ich 8kg schwerer bin als Du :eek:

Und übrigens hat Principia immer eher auf Geradeauslauf (also weniger rennmäßig wendig) gebaut, aber das ist ja sowieso Geschichte (man beachte das Steuerkopfschild mit dem großen "P" (wie Pleitegeier :D )...

So nach ein paar Kippen ist die erste Teamschüssel bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Sieht sogar leckerer aus als ich gedacht hab. Die weiße Speiche reißt natürlich alles raus. Die Spöttern vom Freitag werden so grün wie die andere Speiche vor Neid werden.
1. sägt die Gabel etwas kürzer ab. Der wix Expander baut nochmal 1 mm auf und dann darf man nochmal sägen.

MfG

Gottseidank hab´ ich mein Rad auch ohne Kippen (wo bringst Du denn eigentlich den Aschenbecher an :dope: ?) fast fertig!!!
Und das es lecker ausschaut, war doch allen Designern :love: schon vorher sonnenklar!
Hast Du vielleicht Deine Kurbeln verkehrtherum angebracht und sie sind jetzt nach innen gekröpft??? :rolleyes: Bei mir laufen auch 172,5 Kurbeln locker an den Hinterbaustreben vorbei.

Bei mir ist jedenfalls alles normal (zumindest am neuen Rad ;) )...

LG, Hauke

Ja, das war meine Wenigkeit, die Kuralpe war der Auftakt zu ner netten Runde, habe dann vor Gadernheim Stephan getroffen und wir sind noch ein paar schoene Berge gefahren. War Torsten bei eurer Runde nicht auch mit dabei?

Ich war zienlich genau in der entgegengesetzten Richtung unterwegs.

Noch eine Frage zum Ötzi:
Ist das richtig, dass ich keine Bestätigungsmail zur Auslosung erhalten habe? Und dass ich somit meine Anmeldung nicht vervollständigen kann?

Da ich morgen das DSL-Kabel aus der Steckdose ziehen werde, könnte es eng werden mit einer Überweisung.
Ein Zimmer hoch oben in Sölden habe ich nämlich schon.

Sonst muß ich wohl ein Internet-Cafe suchen:rolleyes:

Welche der beiden Anmeldungen (Dolomiti od. Ötzi) mußte eigentlich einer für die ganze Gruppe machen?

Also nu ich habe die Teamschüssel noch nicht gefahren. Aber es sieht so aus, als ob es zu keiner Kollision zwischen Kurbel und Hinterbau kommt. Aber da ist wirklich nur ca. 5 mm Abstand. Ich bringe das Marco gerne mal vorbei. Aber was soll ich denn bei der Tretlagermontage falsch machen?
Vielleicht ist die Pulsion-Kurbel halt doch nur eine echte Profikurbel???

Welche der beiden Anmeldungen (Dolomiti od. Ötzi) mußte eigentlich einer für die ganze Gruppe machen?

Die Anmeldung macht einer, beim Ötzi ich, beim Dolomiti Hauke. Gezahlt wird das von jedem einzeln und zwar mit dem Link, den jeder in der Mail von den Ötztalern erhalten haben sollte.

@Torsten: Ich habe gerade mal die Liste gecheckt und die email-Adresse stimmt mit der aus deiner PN an mich überein. Ist die Mail vielleicht im Spamfilter hängengeblieben? Falls nicht kontaktier am besten die Veranstalter.

Viele Grüße,
Florian

Also nu ich habe die Teamschüssel noch nicht gefahren. Aber es sieht so aus, als ob es zu keiner Kollision zwischen Kurbel und Hinterbau kommt. Aber da ist wirklich nur ca. 5 mm Abstand. Ich bringe das Marco gerne mal vorbei. Aber was soll ich denn bei der Tretlagermontage falsch machen?
Vielleicht ist die Pulsion-Kurbel halt doch nur eine echte Profikurbel???

Die Anmeldung für den Maratona dles Dolomites muss einer (also ich) für die ganze Gruppe machen. Da ich nicht für alle Maratona-Willigen die Anmeldegebühr vorstrecken will, werde ich demnächst (wir haben Zeit für die "Vervollständigung der Anmeldung" bis zum 18.April!) meine Bankdaten per PN an alle Ausgelosten schicken. Von wem ich dann bis ca. 8.April das Startgeld habe, ist dann dabei!!!

@Arne: gigantische 5mm Platz - bist Du so ein Antrittstier :eek: oder sind deine komischen Pulsion-Kurbeln :p so butterweich wie meine Campagnolo-Teile :D , dass Dir das nicht reicht?

LG

Die Anmeldung macht einer, beim Ötzi ich, beim Dolomiti Hauke. Gezahlt wird das von jedem einzeln und zwar mit dem Link, den jeder in der Mail von den Ötztalern erhalten haben sollte.

@Torsten: Ich habe gerade mal die Liste gecheckt und die email-Adresse stimmt mit der aus deiner PN an mich überein. Ist die Mail vielleicht im Spamfilter hängengeblieben? Falls nicht kontaktier am besten die Veranstalter.

Danke erst mal. Aber verstanden habe ich das immer noch nicht.
Beim Dolomiti kann man sich doch selbst anmelden, oder? Beim Ötzi hat da eventuell nur der Anmelder eine mail erhalten?

Beim Ötzi hat da eventuell nur der Anmelder eine mail erhalten?

Nein, die sollte an alle gegangen sein, in der Mail an mich stand auch nichts über eine gemeinsame Überweisung für die gesamte Gruppe.

Also: beim Ötzi überweißt JEDER selbst.

Gute N8,
Florian

die Pulsion ist ziemlich steif. aber dem hinterbau traue ich nicht so ganz.

schick die kontodaten mal früher. soll ja leute geben die auf malle sind....

So, habe denen beim Ötzi mal gemailt, da ich keinen "Schlüssel" habe, um die Anmeldung zu Vervollständigen zu können. Mal sehen, ob das noch gut geht. Alternativen gibt es schließlich genug.
Im Spamfilter ist übrigens nichts.

Bis bald, ziehe jetzt den Stecker.

Hey Leute,

absolut rechtzeitig zum nahenden Frühling mit wärmeren Temperaturen sind doch heute tatsächlich die Langarmtrikots eingetroffen!!!:eek:

Richtig warme kuschelige Teile!:love: (eher sind es "Übergangstrikots", also doch genau richtig!)

Nachdem auch die Armlinge im Teamdesign da sind, kann es für die letzten kühlen Frühlingstage keine Ausrede mehr geben...:rolleyes:
außer meiner einer, der einfach zu viel schaffen muß nach diesem geruhsamen Winterschlaf...:aetsch:

Also, bis später...

Ach so - eins noch: Es mögen sich doch bitte bei mir all die eifrigen RSG´ler melden, die bei unserer Verbandsaktion bei der Pfingst-RTF als Guides dabei sein wollen. Es gibt ´ne schöne Tour, genug zu Futtern und zu Trinken, sowie eine herausragende Möglichkeit, die Fahnen der RSG hochzuhalten - es wird einfach ein genialer Tag!!!
Rückmeldungen bitte per mail oder pn an mich, einige genauere Infos stehen mittlerweile hier:http://www.rsg-citybike.de/pageID_5613784.html
Rückfragen, Beiträge, Anregungen sind willkommen!:D

Und tschüß - ´nen schönen Abend!
Peter

Das sind ja gute Nachrichten nach meinem Urlaub:
Ötzi hat geklappt, ich bin angemeldet.

absolut rechtzeitig zum nahenden Frühling mit wärmeren Temperaturen sind doch heute tatsächlich die Langarmtrikots eingetroffen!!!:eek:

Ich warte schon drei Monate auf mein Schaltauge :eek: (in der Zeit hätte ich mir eins selber feilen können), wenn das dumme Ding da ist, schau ich mir das neue Trikot an.

Auch wenn ich wieder in DA bin, diesen Samstag fahre ich nicht mit und nächsten Samstag bin ich auch nicht dabei.

Ist das Spinning Event am Donnerstag noch?

Fl:Drian

SO!

Mein Rad ist startklar :) ...und (bei gutem Wetter) ab morgen auf der Strasse :love: !

Hier schonmal als Benutzerbild (und in meinen Fotos) zu bewundern :D

LG und bis morgen, Hauke

diesen Samstag fahre ich nicht mit und nächsten Samstag bin ich auch nicht dabei.

Hallo Freude,

kann leider morgen nicht dabei sein. Schwiegermutter braucht einen neuen Fernseher. Rad von hauke sieht ja richtig gut aus. Wer ist am Sonntag wo unterwegs. Vielleicht sehen wir uns dann... zufälligerweise.

Viel Spaß morgen

Haut rein

Geerten

Hi zusammen!

Der Countdown für unsere RSG-RTF im Verband läuft...noch 2 Monate( und die sind schneller rum, als man glaubt!)...

Ich denke, es macht deshalb Sinn, so früh wie möglich anzufangen (also ab diesem Samstag), bei gutem Wetter Teile der Strecke als RSG-Ausfahrt zu fahren.

Und deshalb hier gleich ein Streckenvorschlag für Samstag (der sich bei vorhergesagtem Ostwind anbietet):
Wir fahren mit der klassischen Breuberg-Runde das erste Teilstück der RTF (DA - Roßdorf – Gundernhausen – Groß-Zimmern – Klein-Zimmern – Semd – Richen – Klein-Umstadt – Dorndiel – Wald-Amorbach – Breuberg – und dann zurück über Höchst - Hering/Otzberg - Reinheim - DA). Da alle die Strecke gut kennen, können wir deshalb in der "schwierigen" Einrollphase und besonders an den kleinen Wellen bis Klein-Umstadt schon mal das Fahren im geschlossenen Verband mit vorgegebenem Tempo der Guides üben. Die beiden dann folgenden "längeren" Steigungen werden dagegen gar nicht so schwierig sein ;-) .

LG, Hauke

Hallo!

Bietet ihr heute zwei Gruppen an? Falls ja, würde ich heute mal mit Freundin bei der langsameren Gruppe vorbeischauen.

Viele Grüße
Beckerle

Hallo Thorsten,

habe mal nach meinen Mavic Laufräder geschaut; sind XP 21 mit Vittoria Kevlar Bereifung. ca. 2000 Km GEFAHREN: kANN HEUTE LEIDER NICHT KOMMEN: Wenn Du Interesse hast, dann sag mir Bescheid. Könnte sie beiPeter hinstellen, oder kannst auch bei mir vorbeikomen. - oder ich nach DA. Wie du willst. Viel Spaß heute.

Gruß

Geerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück