• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velowino 2026

Spacecowboy666

Aktives Mitglied
Am 14.06. findet wieder die VELOWINO in Weinheim statt, diesmal in der 10. Ausgabe.

Ich habe vor mit einem Kumpel teilzunehmen (falls das mit meinem Kumpel klappt, eher die kurze Strecke).

Wer aus dem Forum hat ebenfalls eine Teilnahme geplant?

Vielleicht können wir uns vor oder nach der Veranstaltung zu einem Forumsschnack treffen - das wäre eine schöne Möglichkeit den ein oder anderen mal persönlich kennenzulernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jacobobelbo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe mich und meine Frau auch für die kurze Strecke angemeldet.
Ja, so ein Treffen wäre nicht schlecht. Ich weiß von mindestens noch einem Forumsmitglied hier, das ich dort treffen möchte ;)

Ich habe mich und meine Frau auch für die kurze Strecke angemeldet.
Ja, so ein Treffen wäre nicht schlecht. Ich weiß von mindestens noch einem Forumsmitglied hier, das ich dort treffen möchte ;)
Für mich ist es die erste Teilnahme, ich peile mal die 55km an. Bin ab Samstag Mittag in Weinheim.

... fährt eigentlich jemand von euch die 120er runde? letztes jahr waren es, soweit ich weiß, nur 5 bis 6 leutchen die das durchgezogen haben.

... micha

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das erste Mal dabei. Letztes Jahr hatte ich mich auch angemeldet, war aber am Vortag heftig gestürzt, so dass ich nicht teilnehmen konnte. Hermann Eidel hat mir die Teilnahmegebühr für dieses Jahr gutgeschrieben - sehr nobel!
Ich fahre altersgemäß (Fahrer und Rad) nur die kurze Runde. Woran erkennt man sich, damit man auch mal zusammensitzen kann?
Ich werde jedenfalls mein blaues Meister-Rad von 1951 dabeihaben, das ich letzten November im KdM vorgestellt habe. Zur Erinnerung hier ein Foto:

Anhänge

• IMG_3871.jpeg
    IMG_3871.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
Ich bin das erste Mal dabei. Letztes Jahr hatte ich mich auch angemeldet, war aber am Vortag heftig gestürzt, so dass ich nicht teilnehmen konnte. Hermann Eidel hat mir die Teilnahmegebühr für dieses Jahr gutgeschrieben - sehr nobel!
Ich fahre altersgemäß (Fahrer und Rad) nur die kurze Runde. Woran erkennt man sich, damit man auch mal zusammensitzen kann?
Ich werde jedenfalls mein blaues Meister-Rad von 1951 dabeihaben, das ich letzten November im KdM vorgestellt habe. Zur Erinnerung hier ein Foto:
Ich habe vor mit meinem 20er Jahre Rennrad die kurze Runde zu fahren, genau wie du. Mein Outfit möchte ich auch der Zeit anpassen. Ich denke wir werden uns erkennen ;)

Ich bin das erste Mal dabei. Letztes Jahr hatte ich mich auch angemeldet, war aber am Vortag heftig gestürzt, so dass ich nicht teilnehmen konnte.
Hatte das was mit Schienen zu tun?

Ich bin die letzten 3 Jahre (2 x groß [Koga Miyata Roadwinner], letztes Jahr [Koga Miyata Gents-Luxe] groß gestartet, aber aus Zeitgründen nur die 80er Runde) mitgefahren. Ich bin dieses Jahr nicht dabei, Terminüberschneidung, nächstes Jahr hoffentlich wieder.

Schöne Veranstaltung, 1. Verpflegungsstation am Museum immer mit viel Liebe, lohnt sich auf jeden Fall.

...gibt es etwas was man wissen sollte, warum sowenige die 120km unter die Räder nehmen?
Die lange Runde ist halt wirklich schwer mit ihren vielen Höhenmetern. Ich bin die vor einigen Jahren gefahren, da geht es wirklich nur rauf und runter. Sehr schöne Runde, aber eben auch schwer...

Guten Morgen,

alle Jahre wieder werde ich mit meinem Freund Udo @Stahlrahmenbiker die 55 km-Runde fahren.

Ich werde erstmalig mit meinem cromovelato-blauen Kotter's starten.

Udo, womit fährst Du?

Und falls uns jemand erkennt, sprecht uns ruhig an - wir freuen uns auf euch 💥

20260315_085835.jpg

Guten Morgen,

alle Jahre wieder werde ich mit meinem Freund Udo @Stahlrahmenbiker die 55 km-Runde fahren.

Ich werde erstmalig mit meinem cromovelato-blauen Kotter's starten.

Udo, womit fährst Du?

Und falls uns jemand erkennt, sprecht uns ruhig an - wir freuen uns auf euch 💥

Anhang anzeigen 1792652
Ich komme mit meinem grün-weißen Kotter's Racing Team "Amateur". Natürlich im originalen Trikot 😃

Ich freue mich schon auf die Velowino 2026.

20251212_151005.jpg

Stahlrahmenbiker Udo 😀

Ich komme mit meinem grün-weißen Kotter's Racing Team "Amateur". Natürlich im originalen Trikot 😃

Ich freue mich schon auf die Velowino 2026.

Anhang anzeigen 1792668

Stahlrahmenbiker Udo 😀
So einen "Amateur" habe ich ja auch, aber halt als "STI"....
Darfst du mit deinem teilnehmen, auch wenn die Bremszüge am Lenker entlang geführt sind?
🤔

So einen "Amateur" habe ich ja auch, aber halt als "STI"....
Darfst du mit deinem teilnehmen, auch wenn die Bremszüge am Lenker entlang geführt sind?
🤔
Im letzten Jahr bin ich so dort (Aero Bremsgriffe) gestartet. In diesem Jahr habe ich das Kotter auf Wäscheleine umgebaut.

Ich meine das man bei Erstteilnahme auch mit STI bzw. Ergopower starten kann. Einfach mal auf der Webseite nachlesen.

Stahlrahmenbiker Udo :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück