• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roger Roche Sammelfaden

Ich benötige mal eine Style Beratung, diese weißen Schutzbleche könnten auch gut passen, oder?

1743372159298.png

1743372166505.png

Zwischenstand beim Rad, eigentlich beinahe fertig:

1746630893747.png

1746630902633.png

Ich muss noch in mich gehen, ob ich die Bremshülle der Hinterbremse über den Lenker verlegen soll. Zunächst habe ich außerdem Berthoud-Bleche verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzen habe ich diesen schönen Roche erstanden. Jetzt die Frage, wie baue ich ihn auf?
Stronglight Steuersatz und Kurbel würde ich dranlassen, die Campa Sattelstütze auch. Als Lrs habe ich einen schönen Pelissier 2000 mit Argent10.
Aber wie soll der Rest werden? Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_9143.jpeg
    IMG_9143.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_9145.jpeg
    IMG_9145.jpeg
    751,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9146.jpeg
    IMG_9146.jpeg
    700 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9147.jpeg
    IMG_9147.jpeg
    766,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9148.jpeg
    IMG_9148.jpeg
    752,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9151.jpeg
    IMG_9151.jpeg
    805,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9149.jpeg
    IMG_9149.jpeg
    835,5 KB · Aufrufe: 23
Vor kurzen habe ich diesen schönen Roche erstanden. Jetzt die Frage, wie baue ich ihn auf?
Stronglight Steuersatz und Kurbel würde ich dranlassen, die Campa Sattelstütze auch. Als Lrs habe ich einen schönen Pelissier 2000 mit Argent10.
Schön und gut passend fände ich ein Mavic 80x/851 Schaltwerk mit 810/860 Umwerfer in Verbindung mit SLJ Hasenohr-Hebeln.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen die Suntour?
Sieht nach Originalausstattung aus. So was lasse ich dran, außer es sprechen trifftige Gründe dagegen.

Was spricht gegen die Suntour?
Sieht nach Originalausstattung aus. So was lasse ich dran, außer es sprechen trifftige Gründe dagegen.
Wieso sollte datt original Austattung sein....
Radius '88-'92
Auch wenn die SunTour GPX Bremszangen, mit innenliegender Feder, schon cool sind.
Lieber orignal Mafac LSX ;- ) Bremserei; wenn 🇫🇷 .
Bei Schaltwerken ist schon so ein slant parallelogram design vorzuziehen.... 😅:D
Also aus Frankreich bleibt da Simplex, bei Huret glaub ich nuescht, oder halt das Konglomerat Spidel...
Aus Europa kenne ich in edel noch Gipiemme Exploit und Ofmega Premier, sonst gibt es noch ne leichte,
optisch nicht so polierte&raffinierte Version von Cambio Rino.

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Huret hatte damals die New Success, also auch Schrägparallelogramm.
Aber warum unbrdingt französisch? Hat man jadamals auch nicht immer gemacht. Da kann man alles ranbauen, was zeitlich und technisch passt. Möglichkeiten gibt es viele.

Wieso sollte datt original Austattung sein....
Radius '88-'92
Auch wenn die SunTour GPX Bremszangen, mit innenliegender Feder, schon cool sind.
Lieber orignal Mafac LSX ;- ) Bremserei; wenn 🇫🇷 .
Bei Schaltwerken ist schon so ein slant parallelogram design vorzuziehen.... 😅:D
Also aus Frankreich bleibt da Simplex, bei Huret glaub ich nuescht, oder halt das Konglomerat Spidel...
Aus Europa kenne ich in edel noch Gipiemme Exploit und Ofmega Premier, sonst gibt es noch ne leichte,
optisch nicht so polierte&raffinierte Version von Cambio Rino.

cheers

Schwer zu sagen, von wann das Rad ist. Weißt Du mehr?

Huret hatte damals die New Success, also auch Schrägparallelogramm.
Aber warum unbrdingt französisch? Hat man jadamals auch nicht immer gemacht. Da kann man alles ranbauen, was zeitlich und technisch passt. Möglichkeiten gibt es viele.

Bevor ich auf Sachs New Success umsteige, würde ich die Suntour behalten. Und auch von der Epoche schenken sich beide Gruppen nichts. (Soweit ich mich erinnern kann, hieß der Vorgänger der Sachs New Success Huret Success)

Die lackierte Radius kommt an dem Rahmen etwas zu neu rüber.
Zur S-Light 107 passt ganz gut eine Simplex SLJ oder Mavic 801. Aber auch die anderen üblichen Kandidaten kann man hier nehmen. Campa C-Record z.B. oder Dura Ace 7400 oder Superbe Pro. Natürlich auch eine New Success, wenns sein muss.

Auch wenn das hier gegen den Geist des Franzosenforums spricht würde ich den komplett mit Campa SR aufbauen, - habe jetzt einige RR gesehen die das auch so hatten.

Zurück