• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roger Roche Sammelfaden

Ja welche denn? Der sieht doch schon sehr fertig aus. Vielleicht kann man ja helfen...
Ach ja Haken und Riemen seh ich gerade. Hab noch 3Set NOS Christophe Stahl in Deiner Größe, soll ich Dir einen schicken?
P.S.: sehr schön geworden.
Riemen und Haken habe ich schon parat, muss ich nur noch montieren. Aber Danke für das Angebot!
Das Selbe gilt für den Flaschenhalter.

Dann will ich die Felgen noch ein wenig aufpolieren!
Zu guter Letzt läuft die hintere Bremse noch etwas schwergängig, da muss ich also auch noch ran!

Und auf alles davon habe ich derzeit irgendwie keine Lust :rolleyes:
 
Insgesamt hat mir der Aufbau aber sehr viel Spaß gemacht, es war so gesehen mein erster Kontakt mit klassischen japanischen Teilen und insbesondere die Dura Ace Schaltungskomponenten haben mich überzeugt.

Ich finde es zum Beispiel super, dass man den Umwerfer relativ einfach komplett zerlegen kann, das hat die Reinigung auf jeden Fall erleichtert!

Und da dies wahrscheinlich der am besten verarbeitete Rahmen in meinem Besitz ist, sollten natürlich nur die besten Teile verwendet werden. ;)

Allgemein habe ich das Gefühl, dass Guy Seyve früh auf japanische Teile setzte. Beispielsweise dieses Rad ist auch mit Suntour und Dia Compe aufgebaut. Der Mann wusste also was Gut ist!

1696853584054.png
 
Und auf alles davon habe ich derzeit irgendwie keine Lust :rolleyes:
Geht's Dir gerade wie mir.
Ich hab mich echt zur Fertigstellung des Ko zwingen müssen. Alle anderen Projekte sind irgendwie auch im Stand-by. Aber shoppen war ich... das geht immer, solange noch Geld aus der Wand kommt.
 
IMG_9678.jpeg
IMG_9679.jpeg
IMG_9680.jpeg
IMG_9681.jpeg
IMG_9684.jpeg
IMG_9685.jpeg
IMG_9686.jpeg
IMG_9683.jpeg
Bisher noch gar nicht gezeigt, fährt sich aber sehr schön. Im Zukunft wird es auch noch leichter werden. Der Sattel, LRS, Kurbel und auch Hebel müssen neu.

Vermutlich ist das Rad us 1981/82 und besonders schön mit dem eingekerbten Sattelrohr und dem schönen KL-Geröhr in meiner Höhe. :)
 
Zurück
Oben Unten