• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

IMG_5458.jpeg

Tolle Empfehlung aus dem Forum. Für 15€ wahnsinnig gute Preis/Leistung. Spannend auf diesem Foto: Campa SR Hebel in Aero-Umbau und natürlich der erneute Beweis dafür, dass es nur ein Felgenmodell gab, welches wirklich infrage kam für die Profis

Anhang anzeigen 1743644

Tolle Empfehlung aus dem Forum. Für 15€ wahnsinnig gute Preis/Leistung. Spannend auf diesem Foto: Campa SR Hebel in Aero-Umbau und natürlich der erneute Beweis dafür, dass es nur ein Felgenmodell gab, welches wirklich infrage kam für die Profis
Vielleicht liegt es an der Auflösung deine Fotos… ich frage mich aber: Wo kannst du da denn SR-Schalthebel und deren Umbau erkennen?

🥸

Das Buch habe ich mir kürzlich aus dem gleichen Grund auch gegönnt und es definitiv nicht bereut 😍
Interessanterweise sind mir bei dem Bild fast die gleichen Gedanken gekommen. Bzgl des Aero-Umbaus einfach WG der fehlenden Wäscheleinen. Oder...?
Was ich jetzt noch machen werde ist ein "Abgleich" der Photos der TdF'82 mit meinen von damals. Ankünfte in Morzine u. StPriest sowie EZF in StPriest.
😉😀

Bzgl des Aero-Umbaus einfach WG der fehlenden Wäscheleinen. Oder...?
Ja, bzw. die Verlegung nach innen und unters Lenkerband. Das war noch vor der Zeit, als die ganzen Aero-Gruppen auf den Markt kamen, man sich aber langsam Gedanken zu dem Thema machte. Siehe auch der Cinelli 1R Vorbau. MWn kamen die SR Hebel von Campa nie ab Werk als ein solcher Umbau, wenn es auch handwerklich sehr gut gemachte Varianten gibt. Es ranken sich einige Mythen drum, aber hier gab es mal wieder den glasklaren Beweis, dass diese Modifaktion durchaus verbreitet war im Profi-Peloton

Specialized Turbo Cotton in 24mm für 24€/St anstatt 79€ UVP, also quasi 1€ pro mm Reifenbreite. Ein Argument für Dackelschneider...?
Da konnte ich 3x nicht Nein sagen.
Das ist das Median-Exemplar, die Anzeigen reichen von 219g bis 231g. Wobei mir das nicht wichtig ist, ich war nur neugierig.

Die Lieferzeit war auch rekordverdächtig, ca. 35h von Click bis Klingel (UPS).

1000025011.jpg

Specialized Turbo Cotton in 24mm für 24€/St anstatt 79€ UVP, also quasi 1€ pro mm Reifenbreite. Ein Argument für Dackelschneider...?
Da konnte ich 3x nicht Nein sagen.
Das ist das Median-Exemplar, die Anzeigen reichen von 219g bis 231g. Wobei mir das nicht wichtig ist, ich war nur neugierig.

Die Lieferzeit war auch rekordverdächtig, ca. 35h von Click bis Klingel (UPS).

Anhang anzeigen 1743689
Sind bei mir auch zweimal gestern angekommen 🤗

Anhang anzeigen 1743644

Um welches Buch handelt es sich?
Vielleicht magst du das verraten
:)

Gazelle CM AA Special für meine Tochter zum Ausprobieren, ob Rennrad etwas für sie ist. Sie wollte unbedingt einen Rahmen in Diamant Form.
Ca. 300 m von der niederländischen Grenze entfernt gekauft nach Anreise mit längerer Zugfahrt. Bin gerade auf dem Weg nach Hause.
markup_1000052027.jpg

Gazelle CM AA Special für meine Tochter zum Ausprobieren, ob Rennrad etwas für sie ist. Sie wollte unbedingt einen Rahmen in Diamant Form.
Ca. 300 m von der niederländischen Grenze entfernt gekauft nach Anreise mit längerer Zugfahrt. Bin gerade auf dem Weg nach Hause.
Anhang anzeigen 1744011
@samsara: nochmals danke für die Infos auf meine Fragen

Anhang anzeigen 1744011

War deine Tochter beim Abholen dabei?

War deine Tochter beim Abholen dabei?
Nein, sie hat zur Zeit eine sehr stressige Klausurenphase, weswegen sie die insgesamt ca. 9 h lieber u.a. in Lernen investieren wollte.
Mal schauen, ob Rennrad etwas für sie ist. Sie hatte aber schon eine Randonneuse in Meral Rahmenform mit 28 mm Reifen, aber relativ hoch montierten Lenker (ca. auf Sattelhöhe).
28 mm Reifen passen in das AA Special, genau wie bei meinem AB frame.

Zurück