• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ist hübsch, müsste man nur noch etwas gießen damit es wächst 😅

Kleinkram hat halt den Vorteil, dass man nicht auf Namen achten muss und das Rad nach eigenen Bedürfnissen zusammen stellen kann. An dem verlinkten müsste ich ja alles ändern :eek:
Ein Constructor Rad bringt ja nix, wenn es für wen anderes konstruiert wurde.

ja,ja... bin ein Banause 😇

Mich dünkt, du hast was gegen meine Toscana 🥹
Nein. Gegen das Centurion hab ich nix. Ich dachte mit den Schalthebeln und dem Träger machst mal einen neue Baustelle auf. Und da dachte ich mir doch, das geht auch einfacher und man kann zudem ein komplettes Rad hervorragend komplett umbauen 🤓

Nein. Gegen das Centurion hab ich nix. Ich dachte mit den Schalthebeln und dem Träger machst mal einen neue Baustelle auf. Und da dachte ich mir doch, das geht auch einfacher und man kann zudem ein komplettes Rad hervorragend komplett umbauen 🤓
Ja, die Baustelle ist mir bekannt. Habe daher schon länger vor sie auf Lenkerendschalthebel umzubauen. (die 9fach Hebel vom verunfallten Nishiki sind noch frei und auch dessen Bremshebel). Mir hat bisher nur der passende Träger gefehlt um das auch anzugehen.
Ich überlege nur gerade, ob ich den Antrieb dann ich auch gleich umbauen soll (z.B. von 3x8 auf 3x9 oder doch lieber direkt auf 2x11)

?

Der Umbau von 3x8 zu 3x9 erfolgt doch auch "direkt", oder!? 😁
Nicht unbedingt, da die 9fach Hebel Friktion können. Das Nishiki fuhr auch nur mit 3x8 (einfach weil ich die 8fach Kassette noch da hatte).
Vielleicht bin ich aber auch experimentierfreudig und probiere mal 11fach mit Friktion 🤪

Nicht unbedingt, da die 9fach Hebel Friktion können. Das Nishiki fuhr auch nur mit 3x8 (einfach weil ich die 8fach Kassette noch da hatte).
Vielleicht bin ich aber auch experimentierfreudig und probiere mal 11fach mit Friktion 🤪
Eleven is better than six seven.

Ich kannte sie schon. Irgendwer hier fährt die auch, wirf mal die Suche an.
Ich hab noch einen 10fach Shimano Lenkerendhebel ohne den Lenkersockel (da hängt jetzt ein 8fach Microshifthebel am Koga Miyata). Dann bräuchte ich nur noch einen passenden Rahmen.
Am Besten wäre ein Gravelrad. 🤔
Wie war das noch mit N+1?

Kann mir fast nichts hesslicheres vorstellen als diese Kombination. Mag funktionieren aber fahren würde ich sowas niemals
Das ist sicher Geschmackssache. An einem Randonneur oder Gravelbike kann ich mir die Hebel durchaus vorstellen. Aber ich bin da auch nicht unbedingt der Maßstab.

Kann mir fast nichts hesslicheres vorstellen als diese Kombination. Mag funktionieren aber fahren würde ich sowas niemals
:daumen:

An einem Weltenbummler-Rad a la Tilmann Waldthaler sicherlich sinnvoll. Da geht vermutlich mal so gar nichts kaputt und wenn doch, dann kann man es selber reaparieren oder jeder Dorfschmied auch in Timbuktu kann ein Ersatzteil dafür hindengeln… Optisch sind die aber schon echt harter Tobak, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück