• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogi 2026

Naja. Krypto ist halt ne anlagemöglochkeit. Manchmal gehts rauf, manchmal gehts runter.

Bei Wetten verliert man auf lange Sicht immer und je mehr man damit beschäftigt, desto sicherer. Macht süchtig und das komplette Geschäftsmodell besteht ausschließlich darin Menschen zu ruinieren, was sie auch erfolgreich schaffen.

Nicht falsch verstehen, ich will da weder über das eine noch das andere urteilen. Aber wer da Wetten deutlich weniger schlimm findet, macht sich schon was vor oder redet sich aufgrund von symphatien und Antipatien was ein.

Kommt bei Krypto auch darauf an wie investiert wird. Meme Coins sprechen eine jüngere Zielgruppe an mit der Hoffnung auf das schnelle Geld mit relativ geringem Einsatz. Führt meist auch recht sicher zum Totalverlust. Also besser keine Pogi Coin 😉

Mit den Wetten hast du natürlich auch Recht. Wenn jemand darauf hängen bleibt, wird es auch bitter.

Anzeige

Re: Pogi 2026
Insbesondere weil viele Fans jung sind oder möglicherweise wenig Finanzwissen haben.
Moralisch muss man das nicht dramatisieren, aber kritikwürdig finde ich es schon.
Ist ja nicht so, dass jetzt jeder U15-Fahrer wegen Pogi in Krypto investiert, selbst wenn er das wollte.

Bis vor ein paar Jahren ist die Formel 1 auch als wandelnde Zigarettenschachtel durch die Gegend gefahren. Da haben die Kids Schumi auch zugejubelt. Dass ein Großteil bei Marlboro hängen geblieben ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Der dubiose FC Bayern macht ja auch massiv Werbung:
1771371654400.jpeg

Auch da glaube ich, dass mehr Bayernfans ihre Kohle im Wettbüro verzocken.

Ist ja nicht so, dass jetzt jeder U15-Fahrer wegen Pogi in Krypto investiert, selbst wenn er das wollte.

Bis vor ein paar Jahren ist die Formel 1 auch als wandelnde Zigarettenschachtel durch die Gegend gefahren. Da haben die Kids Schumi auch zugejubelt. Dass ein Großteil bei Marlboro hängen geblieben ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Anhang anzeigen 1743174
Whatsaboutism pur… 😂

Na man kann ja mal abklopfen, ob bestimmte Vorwürfe wirklich gemacht werden, weil man etwas zutiefst verwerflich findet und es dann wirklich immer schlimm findet, egal wer es macht oder ob es auch Leute gibt, die das vor allem kritisieren, weil sie bei diesem einen was finden wollen.

Wenn lange genug sucht, findet immer irgendein Haar in der Suppe. Emirate und deren Menschenrechte, Red Bull und deren andauernde Kritik hinsichtlich Gesundheit, Umwelt, Marketing etc..., Wettanbieter und der Kontext Spielsucht usw. ...
Meine Meinung ist, ein Profi hat vielleicht 10 bis 15 sehr gute Jahre, in der Zeit muss er Kohle reinholen. Und wenn er dafür nicht unbedingt seine Seele verkauft, dann ist ihm jeder Werbevertrag recht. Ich kann das verstehen, ich würde es genauso machen.

Anhang anzeigen 1743174
Nun ja, etwas Differenzierung sollte noch möglich sein. Ich hatte weiter vorne einen Link gesetzt zu road.cc. Da ist beschrieben warum das z.T. kritisch gesehen wird. Bitpanda ist diesbezüglich sicher nicht mit KuCoin zu vergleichen.

Wenn lange genug sucht, findet immer irgendein Haar in der Suppe. Emirate und deren Menschenrechte, Red Bull und deren andauernde Kritik hinsichtlich Gesundheit, Umwelt, Marketing etc..., Wettanbieter und der Kontext Spielsucht usw. ...
Alles das gleiche? Na dann ist ja alles in Butter.

Das Missachten von Menschenrechten/ Finanzierung von Terrororganisationen durch ein Regime springt und schreit mich an. Mitnichten sind das "Haare in der Suppe."

Die teils fragwürdigen, aber legalen Geschäftsmodelle einer Lotterie oder Wettanbieters sind in diesem Kontext schon eher "Haare in der Suppe."

Diese Gleichsetzung ist keine. Sonst können wir den Laden auch direkt zumachen.

Das Missachten von Menschenrechten/ Finanzierung von Terrororganisationen durch ein Regime springt und schreit mich an. Mitnichten sind das "Haare in der Suppe."

Die teils fragwürdigen, aber legalen Geschäftsmodelle einer Lotterie oder Wettanbieters sind in diesem Kontext schon eher "Haare in der Suppe."

Meinst du jetzt UAE oder KuCoin?

Meine Meinung ist, ein Profi hat vielleicht 10 bis 15 sehr gute Jahre, in der Zeit muss er Kohle reinholen. Und wenn er dafür nicht unbedingt seine Seele verkauft, dann ist ihm jeder Werbevertrag recht. Ich kann das verstehen, ich würde es genauso machen.
Korrekt mit 10j x 7mio kommste halt nicht weit. Also schnell noch eine gemäss Bericht Kriege ermöglichende Kryptobude dazu. Nicht, dass es für ihn nicht mehr für die Wurst zum Abendbrot reicht. Bestimmt bekommt er auch nach der Karriere auch keinen Euro mehr iwo her...

Korrekt mit 10j x 7mio kommste halt nicht weit. Also schnell noch eine gemäss Bericht Kriege ermöglichende Kryptobude dazu. Nicht, dass es für ihn nicht mehr für die Wurst zum Abendbrot reicht. Bestimmt bekommt er auch nach der Karriere auch keinen Euro mehr iwo her...
Wo will man denn da ansetzen, mit deiner Argumentation? Jeder der besser verdienenden Profisportler hat mehr als genug, er jemals zum Leben braucht, und das auch auf die nächsten Generationen gerechnet. Trotzdem kann man doch niemandem verwehren, wenn man mit seinem Namen noch mehr rausholen kann. Ist doch nicht verwerflich, und würde doch jeder so machen, wenn man mal ganz ehrlich ist.
Niemand macht Werbung für Produkte, die er selbst benutzt oder persönlich toll findet...

Wo will man denn da ansetzen, mit deiner Argumentation? Jeder der besser verdienenden Profisportler hat mehr als genug, er jemals zum Leben braucht, und das auch auf die nächsten Generationen gerechnet. Trotzdem kann man doch niemandem verwehren, wenn man mit seinem Namen noch mehr rausholen kann. Ist doch nicht verwerflich, und würde doch jeder so machen, wenn man mal ganz ehrlich ist.
Niemand macht Werbung für Produkte, die er selbst benutzt oder persönlich toll findet...
Das ist hier doch nur typisch deutsche Heuchlerei und Neiderei

Scheint eine

Dauerte immerhin 4 Seiten bis diese intellektuelle Glanzleistung der hohen Argumentationskunst kam! 😂
Aber er hat ja Recht. Als ob hier irgendeiner den Deal ausschlagen würde, wenn so 'ne Bude anklopfen würde... Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass es im Profisport noch Romantik und Gerechtigkeit gibt.

Ja aber das ist ja der Punkt der gerade besprochen wird.

Regime das Menschenrechte verachtet, Terorrorganisationen finanziert geht ja noch, aber ne Kryptobörse, da ist die rote linie überschritten
So lautet die These, die hier nicht jeder teilt und versteht

Aber er hat ja Recht. Als ob hier irgendeiner den Deal ausschlagen würde, wenn so 'ne Bude anklopfen würde... Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass es im Profisport noch Romantik und Gerechtigkeit gibt.
dann aber nicht meckern, wenn Pogi mal stürzt und keiner wartet.
Wäre ja naiv zu glauben, es gäbe noch Romantik und Gerechtigkeit im Profisport (sic)

Zurück