• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogi 2026

HAElz8VXcAANa0z.jpg

Anzeige

Re: Pogi 2026
Prinzipiell würde ich als jemand in seiner Position keine Werbung für solch ein volatiles Finanzprodukt machen. Die beworbene Bude setzt dem ganzen noch die Kirsche auf die bereits aktuell sauer gewordene Torte.

Damit ist er für mich unten durch:

https://www.tour-magazin.de/profi-r...-pogacar-wirbt-fuer-umstrittene-kryptoboerse/

Das positive Image vielleicht nur aufgebaut, um den Werbewert zu steigern? Warum macht der das? Bin da voll bei Weinzheimer....

Finde Richie eh genial bzgl seiner Werte (meine nicht Watt).

Er fährt das UAE Logo durch die Gegend und bekommt Millionen dafür, aber eine fragwürdige Kryptobörse ist für dich auf einmal ein Problem?

Er fährt das UAE Logo durch die Gegend und bekommt Millionen dafür, aber eine fragwürdige Kryptobörse ist für dich auf einmal ein Problem?
Hat für mich zwei Qualitäten:
nehmen wir an Leute werden geschädigt, passiert dies ob er mit dem UAE Logo unterwegs ist oder auch nicht. Moralisch natürlich auch zu hinterfragen

Bei der Kryptobude sieht es anders aus, es können aktiv durch ihn Leute geschädigt werden, da ihm Fans vertrauen.

Ging z.B. auch ohne dubiose Kryptobude mit Manfred Krug + Telekom Aktie

Ob es "schlimmer" ist das Image eines fragwürdigen Regimes aufzupolieren oder riskante Finanzprodukte zu promoten will ich gar nicht bewerten. Kann man sicherlich ausgiebig diskutieren.
Über die Zusammenarbeit mit Gestalten wie Gianetti haben wir dann noch gar nicht gesprochen.

Jetzt als Fan von diesem Deal erstaunt oder gar enttäuscht zu sein, finde ich vor dem Hintergrund dann doch etwas sehr naiv.

Ob es "schlimmer" ist das Image eines fragwürdigen Regimes aufzupolieren oder riskante Finanzprodukte zu promoten will ich gar nicht bewerten. Kann man sicherlich ausgiebig diskutieren.
Über die Zusammenarbeit mit Gestalten wie Gianetti haben wir dann noch gar nicht gesprochen.

Jetzt als Fan von diesem Deal erstaunt oder gar enttäuscht zu sein, finde ich vor dem Hintergrund dann doch etwas sehr naiv.
Dann bin ich eben genauso naiv wie Weinzheimer...

„Naiv" hin oder her – halte es für heikel, ausgerechnet für ein hochriskantes Finanzprodukt sein Gesicht hinzuhalten. Insbesondere weil viele Fans jung sind oder möglicherweise wenig Finanzwissen haben.
Moralisch muss man das nicht dramatisieren, aber kritikwürdig finde ich es schon.

Edit: Spätestens wenn so jemand schon mit Strafverfolgungsbehörden und Strafzahlungen zu tun hatte ist das dann wohl eine bewusste Entscheidung, Reputation gegen Geld einzutauschen.
https://www.sport.de/news/ne16441882/radsport--neuer-sponsoren-deal-sorgt-fuer-kritik-an-pogacar/

Prinzipiell würde ich als jemand in seiner Position keine Werbung für solch ein volatiles Finanzprodukt machen. Die beworbene Bude setzt dem ganzen noch die Kirsche auf die bereits aktuell sauer gewordene Torte.

Die Werbung für die Krypto-Hütte mal außen vor: Was bzw. warum ist die Kirsche Pogacar aktuell sauer geworden?

Neue Frise und irgendwelche Wattwerte auf Strava können‘s nicht sein. Ist doch eher ruhig. Also ich hab diesbezüglich nix mitbekommen.

Was die Werbung anbelangt:

Die allseits beliebten Rockets machen Werbung für einen Wettanbieter. Empörung hierüber habe ich noch nicht vernommen. Mit ihren fancy Social Media Aktivitäten, die sie in alle möglichen renommierten WT-Rennen spülen, kann man das aber für mindestens genau so fragwürdig halten.

Mit zweierlei Maß ist schnell gemessen.

Die Werbung für die Krypto-Hütte mal außen vor: Was bzw. warum ist die Kirsche Pogacar aktuell sauer geworden?
War missverständlich formuliert, der Kryptomarkt geht aktuell mal wieder den Bach runter und das obwohl Trump der beste Katalysator ist. Das meinte ich mit bereits sauer.

Und wenn ich zwischen einem staatlich regulierten Wettanbieter und der Kryptobude wählen kann ,die weltweit Terroristen, wahrscheinlich indirekt den Iran und andere Subjekte finanziert die besser nicht mehr unter uns wären muss ich nicht lange überlegen was besser ist:

https://road.cc/content/news/why-has-pogacar-partnered-disgraced-crypto-firm-317903

Zuletzt bearbeitet:
War missverständlich formuliert, der Kryptomarkt geht aktuell mal wieder den Bach runter und das obwohl Trump der beste Katalysator ist. Das meinte ich mit bereits sauer.

Und wenn ich zwischen einem staatlich regulierten Wettanbieter und der Kryptobude wählen kann ,die weltweit Terroristen, wahrscheinlich indirekt den Iran und andere Subjekte finanziert die besser nicht mehr unter uns wären muss ich nicht lange überlegen was besser ist:

https://road.cc/content/news/why-has-pogacar-partnered-disgraced-crypto-firm-317903

Ok und danke für die Info. So weit gingen meine Infos über speziell diese Kryptobude nicht.

Naja. Krypto ist halt ne anlagemöglochkeit. Manchmal gehts rauf, manchmal gehts runter.

Bei Wetten verliert man auf lange Sicht immer und je mehr man damit beschäftigt, desto sicherer. Macht süchtig und das komplette Geschäftsmodell besteht ausschließlich darin Menschen zu ruinieren, was sie auch erfolgreich schaffen.

Nicht falsch verstehen, ich will da weder über das eine noch das andere urteilen. Aber wer da Wetten deutlich weniger schlimm findet, macht sich schon was vor oder redet sich aufgrund von symphatien und Antipatien was ein.

Zurück