• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL8 Artist Series: Limitierte Kunstwerke auf Carbon

Anzeige

Re: S-Works Tarmac SL8 Artist Series: Limitierte Kunstwerke auf Carbon
Schau mal hier:
s .
VYAICEDKF7DGMJ6MD47L54YIMA.jpg

Ne Spass, finde die eigentlich ganz schick (also die SL8 Artist Series, nicht den Polo Harlekin).

Specialized Head of Controlling: "Leute, wir müssen unser gebundenes Kapital reduzieren! In ein paar Monaten launchen wir das SL9. Seht mal zu, wie wir möglichst kreativ und teuer noch ein Paar Rahmen vom SL8 unter´s Volk bekommen! Sonst will die demnächst keiner mehr haben."

Specialized Head of Controlling: "Leute, wir müssen unser gebundenes Kapital reduzieren! In ein paar Monaten launchen wir das SL9. Seht mal zu, wie wir möglichst kreativ und teuer noch ein Paar Rahmen vom SL8 unter´s Volk bekommen! Sonst will die demnächst keiner mehr haben."
Für Federgabel und Flatbar fehlt denen einfach der Mut 😎

Eigentlich ziemlich genial: Fahrräder als Kunstwerke zu verkaufen, die (fast sicher) nie gefahren werden. Ein perfektes „n+0“ – man braucht also trotzdem noch ein echtes Rad dazu.
Und das Schlimmste, was passieren kann? Der Kunde fährt es doch. Dann war’s halt nur eine einmalige, aber immerhin großzügige Spende an die arme Firma Speci...
(Die der Kunde als "Kunst" evtl. sogar von der Steuer absetzen könnte...?)

Bisher fällt mir bei künstlerischen Gestaltungen nur FESTKA ein, aber dann sind die Rahmen auch unbezahlbar.

Warum fallen mir zu solchen Präsentationen nur die frühere Pril Werbung und das Wort "Hurz" ein?
#duckundwech
Habe selbst ein Tarmac SL 8 - ist ein geiles Rad, das man fahren muss, weil es zum Rumstehen zu Schade ist.

Specialized sollte lieber mal "serienmässig" schönere Farben anbieten. Man hat oft das Gefühl, sich für ein geringeres Übel entscheiden zu müssen... Das "sea foam" meines Sworks Aethos ist mal eher so naja...

Ich find es echt Schade das es so coole Farbkonzepte immer nur bei den Topmodellen gibt.
Ich wäre gerne bereit etwas mehr für eine tolle Lackierung zu bezahlen aber brauche keinen S-Works Rahmen für über 5k€. Gibt mit das SL8 Comp mit der Lackierung für 4700 (500 Euro Aufpreis für den Lack) und ich wäre dabei.
Vermutlich wird mich das irgendwann zu nem chinesischen Rahmen mit Custom Lackierung treiben.

Zuletzt bearbeitet:
An sich alle drei Versionen schick, mein Favorit wäre die Lackierung von Lucas Beaufort.
Alternativ fände ich solche Sonderlackierung aber nur auf den normalen SL8 Rahmen auch nicht schlecht. Muss ja nicht immer S-Works sein...

Zurück