Das soll jetzt was genau bringen?Hallo zusammen,
nach 3,5Jahren habe ich gerade meine 2. Gürtelrose und bin unendlich genervt. Ja, jetzt bin ich 50 und kann geimpft werden. Werde ich auch machen.
Schönen Gruß
Kathrin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das soll jetzt was genau bringen?Hallo zusammen,
nach 3,5Jahren habe ich gerade meine 2. Gürtelrose und bin unendlich genervt. Ja, jetzt bin ich 50 und kann geimpft werden. Werde ich auch machen.
Schönen Gruß
Kathrin
Bei mir verändert sich immer wieder die Haut, paar Stunden später ist dann wieder alles ok. Interessant. Ich bin halt immer komplett Abgeschlagen und die Schmerzen sind phasenweise heftig.Wie es scheint habe ich rechtzeitig reagiert, die Stellen am Rücken jucken seit Sonntag nicht mehr und verblassen mehr und mehr. Bläschen haben sich keine ausgebildet, das habe ich wohl im Keim erstickt. Rest der Woche eigentlich nur Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme gehabt, das schiebe ich mal auf die Pillen, die sind in der Tat nicht ohne. Heute ist zum Glück der letzte Tag.![]()
Fit bin ich auch nicht und habe gestern gelesen, dass es von der Re-aktivierung des Virus bis zum Ausbruch mit den Pusteln 14 Tage dauern kann. Jetzt überlege ich natürlich, ob die Kopfschmerzen die ich in der Woche davor hatte auch darauf zurück zu führen sind. Im Endeffekt vermutlich egal, aber ich möchte immer gerne Krankheiten und meinen Körper verstehen.Bei mir verändert sich immer wieder die Haut, paar Stunden später ist dann wieder alles ok. Interessant. Ich bin halt immer komplett Abgeschlagen und die Schmerzen sind phasenweise heftig.
Ich fand vor allem die Tabletten ziemlich eklig. Die haben mich ganz schön umgehauen...ich hatte auch nach absetzen ziemliche Einbrüche am Tag, das kam von einer Sekunde auf die Andere dass ich mich total erschlagen gefühlt habe.Jetzt hat es mich auch erwischt. Hatte letzte Woche recht starke Rückenschmerzen - meine Vermutung war, dass ich mich verlegen hatte. Am Sonntag hab ich dann den Ausschlag entdeckt und heute war ich beim Arzt der mir meine Vermutung schon bestätigt hatte. Jetzt hab ich die große Packung Tabletten vor mir und werde wohl statt Zwift erstmal spazieren gehen. Inzwischen ist meine Puls beim gehen aber höher als wenn ich eine Runde zwifte ;-) Wann seid ihr denn wieder auf den Sattel gestiegen? Hab keine Beschwerden und fühle mich wie immer. Schmerzmittel habe ich auch keine genommen.
Mit den Tabletten kommt jetzt auch ein leichtes Erkältungsgefühl. Mal gucken wie es weiter geht. Wie schnell haben denn die Tabletten bei euch angeschlagen und wann waren die Pusteln bei Euch weg?Ich fand vor allem die Tabletten ziemlich eklig. Die haben mich ganz schön umgehauen...ich hatte auch nach absetzen ziemliche Einbrüche am Tag, das kam von einer Sekunde auf die Andere dass ich mich total erschlagen gefühlt habe.
Mach ruhig und langsam, es gibt nichts zu gewinnen.
Bei mir wurde das recht früh entdeckt und entsprechend schnell eingedämmt, zeitlich weiß ich nicht mehr so genau.Mit den Tabletten kommt jetzt auch ein leichtes Erkältungsgefühl. Mal gucken wie es weiter geht. Wie schnell haben denn die Tabletten bei euch angeschlagen und wann waren die Pusteln bei Euch weg?
Auf Grund von Erfahrungen in Familie und Bekanntenkreis: Vorbeugen (=Impfen) ist besser, als heilen. Und selbst wenn die Impfung nicht bei jedem anschlägt, ist der Verlauf meist sehr viel schwächer als ohne. Ab dem 60. Lebensjahr und bei Risikogruppen ab 18 wird die Impfung empfohlen.Meine Lehre ausBorreliose undGürtelrose:
Seit wann kann man gegen Borreliose impfen? Oder soll das durchgestrichene bedeuten, dass Impfung nur gegen Gürtelrose möglich ist?Auf Grund von Erfahrungen in Familie und Bekanntenkreis: Vorbeugen (=Impfen) ist besser, als heilen. Und selbst wenn die Impfung nicht bei jedem anschlägt, ist der Verlauf meist sehr viel schwächer als ohne. Ab dem 60. Lebensjahr und bei Risikogruppen ab 18 wird die Impfung empfohlen.
Ja.Seit wann kann man gegen Borreliose impfen? Oder soll das durchgestrichene bedeuten, dass Impfung nur gegen Gürtelrose möglich ist?
Und noch gegen Masern, Pocken, Röteln, Gürtelrose, Polio, Gelbfieber, ....Man kann sich nur gegen FSME impfen.
Hatte ich auch nicht anders geschrieben.Ich meinte bzgl der Zecken.
Mein Hausarzt in Deutschland hatte mir die Impfung auch dringend empfohlen. Ich bat um Bedenkzeit; kurz darauf besuchte meine Frau ihren Internisten in Österreich und fragte den, wie er zu der Impfung stehe (wir sind beide deutlich Ü60). Seine Antwort: Wir in Tirol impfen nicht pauschal durch, sondern ermitteln erst den Antikörper-Status. Gesagt-getan. Und siehe, die Immunkörper gegen Herpes Zoster waren so zahlreich, dass eine Impfung völlig unnötig gewesen wäre. Also werden nicht nur Kosten gespart (Test knapp €20,-), sondern auch unerwünschte Nebenwirkungen.Auf Grund von Erfahrungen in Familie und Bekanntenkreis: Vorbeugen (=Impfen) ist besser, als heilen. Und selbst wenn die Impfung nicht bei jedem anschlägt, ist der Verlauf meist sehr viel schwächer als ohne. Ab dem 60. Lebensjahr und bei Risikogruppen ab 18 wird die Impfung empfohlen.