• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Gamaschen" unter der Radhose

Fohnbit

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe zwar wasserdichte Schuhe, deren Schaft über die Knöchel reicht. Bei nasser Straße wird mir jedoch die Hose im Schienbeinbereich komplett durchnässt, und das Wasser läuft dann von oben über die Socken in die Schuhe.

Gibt es Gamaschen, die bis etwa zum Knie reichen und unten bis zum Knöchel gehen?

Die Idee wäre, sie über den Schuhschaft zu ziehen, sodass das Wasser außen an den Schuhen nach unten abläuft und nicht mehr in die Schuhe gelangt.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Danke für eure Tipps!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von alauchner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

ich habe zwar wasserdichte Schuhe, deren Schaft über die Knöchel reicht. Bei nasser Straße wird mir jedoch die Hose im Schienbeinbereich komplett durchnässt, und das Wasser läuft dann von oben über die Socken in die Schuhe.

Gibt es Gamaschen, die bis etwa zum Knie reichen und unten bis zum Knöchel gehen?

Die Idee wäre, sie über den Schuhschaft zu ziehen, sodass das Wasser außen an den Schuhen nach unten abläuft und nicht mehr in die Schuhe gelangt.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Danke für eure Tipps!

Du müsstest das eher über die Hose ziehen.
So was gibt es. Aber ob es beim radfahren hält?
ZB..:
https://www.bergfreunde.de/gamaschen/eigenschaften--wasserdicht/

Du müsstest das eher über die Hose ziehen.
So was gibt es. Aber ob es beim radfahren hält?
ZB..:
https://www.bergfreunde.de/gamaschen/eigenschaften--wasserdicht/
Solche habe ich vom wandern. Sieht halt nicht so fein aus ;)

Der Sinn über die Radhose zu ziehen ist mir klar, aber wenn die Radhose im Schienbeinbereich nass wäre, würde mich das nicht stören, solange es nicht an die Haut und in die Schuhe läuft.

Dachte schon an Wasserdichte hohe Socken die ich unten abschneide 😀 und als "Strumpf" nutze

Sieht halt nicht so fein aus ;)

🫠 Ganztägig Regen... es hat keiner über die eingekletteten Kunststoffbleche gelacht.. im Gegenteil.

Wer schön sein will muss leiden.. hat meine Oma immer gesagt. 😉
Wenn die Socken funktionieren, also wirklich dicht sind. Die Gamaschen haben aber ja immer diese Band unten drunter, sonst rutschen sie hoch. Und die Schnittkante muss in irgendeiner Form gesichert werden.

Zurück