• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Oder ich behalte den Rahmen und gebe die Gruppe ab. 😂
Ich seh schon, es wird nicht leichter, sondern schwieriger 😁
Was würdest du denn dran machen? Original?
Recht gut nachvollziehbar, da es im Netz einiges gibt über Trek und die Rshmen snhand der Nummer eindeutig identifizierbar sind.
Wenn dir das Trek gefällt würde ich es behalten. Der Klarlack sieht auf dem einen Bild etwas merkwürdig aus, andererseits ist das schon eher ein Exot und spricht nicht 97% der Käufer an. Da sowohl DA Laufräder als auch Gruppe sehr gut aussehen, wird es da auch Geld geben ob für die Gruppe komplett 300 erreicht werden bezweifle ich auch. Je nachdem ob man den Aufwand scheut oder nicht, eher einzeln. Die Laufräder sollten das Geld bringen. Für eine Suntour Superbe pro Gruppe, zumindest die letze, wird das nicht reichen.
Das Moser ist doch schick, braucht etwas Zeit bis es weggeht, aber auch da sind schöne Teile dabei. Von Gruppe kann man nicht sprechen, auch wenn die Gipiemme Bremsen von Modolo kamen. Stark stören würden mich Gian Roberts Umwerfer und Hebel, da würde ich tauschen und dann das Rad im Frühjahr mal mit 380 ggf. auch etwa mehr probieren. Versand sollte aber machbar sein, sonst wird das meist nichts mit guten Preisen, außer du kommst aus einer Verkäufer freundlichen Ecke

Ergänzend noch kurz zum Trek. Den großen Aufkleber hab ich in England bestellt und selber angebracht, der fehlte im Kaufzustand. Dabei wohl auch etwas mit Klarlack rumgefuchtelt. Vielleicht deshalb das auffällige Lackbild.
Das Rad ist vom einem Pärchen, die in den USA studiert haben und dort das Rad kauften, danach nach München zogen, das Rad mitnahmen. Jetzt (vor 4,5 Jahren) wollten sie wieder nach USA umsiedeln, diesmal das Rad aber nicht mehr mitnehmen, so ist es bei mir gelandet. Mit ursprünglich wildem Teilemix.
Der Lack hat auch einige Abpkatzer und Löcher, laut Recherche gäbe es einen Nagellack, der genau diesen Farbton hätte.
"Deborah Lippmann - Take the a train"
Blöderweise gibt es den nur noch in den USA zu erwerben und da war mir der Aufwand dann doch zu groß.
Und meine Grundintention wäre eigentlich, mich auf weniger Räder zu beschränken und diese dann auch zu nutzen.

Was kann ich für diese Kiste von Campagnolo Kleinteilen im Forum verlangen?
20260207_173125.jpg
20260207_173128.jpg
20260207_173130.jpg
20260207_173133.jpg
20260207_173136.jpg
20260207_173138.jpg
20260207_173141.jpg
20260207_173317.jpg

Den verlinkten Freilauf habe ich im Original d.h. noch nicht verbaut hier liegen. Wir könnten also direkt vergleichen. Ich werde das anhand deiner Photos schon Mal versuchen.
Oder ich bringe ihn nächste Woche mit.

Kannst du mal den Innendurchmesser des Lagers außen messen? Das sieht größer aus.
Außerdem gehört noch ein Distanzstück für die Achse innen dazu.
Edith: dieses 6901 hat di=12mm
Edith2: da passt mho etwas nicht. Die Abbildung bei Rose scheint deinem Exemplar zu entsprechen. Fehler gefunden: ich war zu schnell, meinem FL fehlt ein U in der Bezeichnung. Also scheinst du mit Rose richtig zu liegen.
Ich habe auch lange gebraucht den richtigen für mein LR zu finden, und dann noch einen Händler.
1000024479.jpg

Anhänge

• PXL_20260207_182619043.jpg
    PXL_20260207_182619043.jpg
    318 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
gran sport pedale, drehen gut - 35€?
lenkerendschalthebel - 40€ ?
umwerfer, cable stop geschlitzt, da gab es ja verschiedene versionen ???
Anhang anzeigen 1738976Anhang anzeigen 1738977Anhang anzeigen 1738978Anhang anzeigen 1738979
Wenn die von Dir geschätzten Preise tatsächlich momentan realistisch sein sollten (ich kann Dir das leider nicht bestätigen oder andere benennen), dann lässt sich eindeutig feststellen, wie die Marktpreise in den letzten 4-5 Jahren abgesunken sind.

Vor dieser Zeit musste man ungefähr das Doppelt dafür hinlegen.
(auch diese Version des Umwerfers war relativ selten und ziemlich teuer).

Aber was soll's ... es ist wie es ist.

Das sollte (wie @FSD bereits schrieb) ein französischer Bügel sein und stammt auch sehr wahrscheinlich von Philippe.
Welchen Durchmesser hat denn die Klemmstelle für den Vorbau?
Und liegen die beiden Griffpassagen des Lenkers auf einer ebenen Fläche auch eben auf?
Ich habe nämlich zwei Stück dieser Sorte, welche beide "verzogen" sind, so dass die Griffpassagen sich nicht auf einer Höhe befinden (sondern "schief" sind).
Sofern das Klemm-Maß stimmen sollte (ich benötige 25.0 - 25.2 mm) und der Lenker nicht verzogen ist, melde ich hiermit mein Kaufinteresse an. :)
Ich könnte Dir dann auch noch ein Preis-Angebot unterbreiten. ;)

Wenn die von Dir geschätzten Preise tatsächlich momentan realistisch sein sollten (ich kann Dir das leider nicht bestätigen oder andere benennen), dann lässt sich eindeutig feststellen, wie die Marktpreise in den letzten 4-5 Jahren abgesunken sind.

Jap der mit Schlitz notierte vor einigen Jahren bei 90-100€. Jetzt wird es vermutlich schon bei 60/70€ schwer…

gran sport pedale, drehen gut - 35€?
lenkerendschalthebel - 40€ ?
umwerfer, cable stop geschlitzt, da gab es ja verschiedene versionen ???
Anhang anzeigen 1738976Anhang anzeigen 1738977Anhang anzeigen 1738978Anhang anzeigen 1738979
Also mit den aktuellen Preisen kenn ich mich auch nicht mehr so aus aber 35 für die nuovo Gran Sport Pedale find ich zu wenig. Hätte da mindestens 50 angesetzt. ( Mir scheinen die ja seltener zu sein als die super leggeri von campagnolo)
Lenker Endschalthebel sehe ich auch eher bei 50. den Umwerfer auch bei 50
Aber wie gesagt mir fehlt momentan auch der Preisdurchblick.

Ich habe letztens schöne GS Pedale für 25.- Euro an einen netten User verkauft, 35 finde ich zu viel hier i. Forum.

Was ist denn so eine frühe Schaltung von Shimano wert?
1975 vermute ich …

Anhänge

• IMG_0271.jpeg
    IMG_0271.jpeg
    845,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0272.jpeg
    IMG_0272.jpeg
    847,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0273.jpeg
    IMG_0273.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0270.jpeg