• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Auf Niteor ist die stage 10 und stage 12 vertauscht....
Was stimmt ROUVY oder Niteor ?
Findet am 08.02.26 das Geburtstagsrennen statt, oder erst nächste Woche am 15.02.26 ?

Morgen steht unsere Geburtstagsfahrt an.
Die 153,4km sind machbar.

Hier mein Plan für morgen. Vielleicht möchte sich jemand anschließen da es in der Gruppe auch einfacher ist.
Die ersten 2 bis 2,5h zügig fahren wie die letzten Sonntage auch - aber ohne Stress und ich werde auch keinen Ausreißern folgen.

Danach wird sich das Tempo etwas reduzieren für eine aktive Erholung um dann auf den letzten 10 - 15km noch einmal etwas Tempo aufzunehmen.

Bin gespannt wie viele morgen am Start sind und was es für eine Dynamik hat.

Nach dem Rennen ist mein Plan, nach einer Pause noch am Big Rouvy Race teilzunehmen. :eek:
Mal schauen ob das klappt oder ob der Hintern sagt es geht nicht mehr. ;)

Da ich Teams nicht kenne, weiß ich nicht wie kompliziert das ist. :) Ich persönlich finde Discord ziemlich einfach. Einfach in den Kanal klicken (mit dem Handy) und fertig.
Besteht bei den anderen Mitfahrern morgen der Bedarf an einem parallelen Videochat? Ich meine bei 4-5.x Stunden Rolle erscheint mir das als Abwechslung für den Kopf sehr angebracht.

Könnt Ihr mal schauen, ob das hier funktioniert?:
https://discord.gg/wzcCTQgP

Ich lasse das einfach eine ganze Weile laufen. Ihr seht nur meine Rolle, wenn ich nicht in die Kamera schaue. Ihr könnt auch drauf los quatschen, der Lautsprecher ist an, ich müsste das hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch allen morgen beim Geburtstagsrennen viel Spaß, Ausdauer und einen duldsamen Hintern😆👍

Gestern wurde mir gesagt, dass ich jetzt zu alt und zu teuer bin für meinen Job. Angebot zum Rückzug soll nächste Woche erfolgen. Ich gehe also schwer davon aus, dass ich nächstes Jahr deutlich mehr Kilometer sowohl In- als auch Outdoor fahren kann und bei den Rennen in der nächsten Wintersaison hier deutlich mehr mitfahren kann. Dann auch so lange Fahrten. Freu mich riesig drauf👍

Besteht bei den anderen Mitfahrern morgen der Bedarf an einem parallelen Videochat? Ich meine bei 4-5.x Stunden Rolle erscheint mir das als Abwechslung für den Kopf sehr angebracht.

Könnt Ihr mal schauen, ob das hier funktioniert?:
https://discord.gg/wzcCTQgP

Ich lasse das einfach eine ganze Weile laufen. Ihr seht nur meine Rolle, wenn ich nicht in die Kamera schaue. Ihr könnt auch drauf los quatschen, der Lautsprecher ist an, ich müsste das hören.
Habe gerade eine Weile mit @grueni2 auf dem Server gequatscht. Funktioniert einwandfrei.

Respekt, wer morgen die 5h Rolle fährt.
Mein Wunsch für die nächste RRN Tour: Max. 100 km 😆
Die Abwechslung macht es.
In der World Tour 2025 waren 3 Sonntage mit mehreren kurzen HIT Rennen nacheinander. In der jetzigen sind es drei immer länger werdende Fahrten.
Daher auch 20 aus 22 so das man die sehr langen Strecken nicht fahren muss.

Mal schauen was uns für die nächste Saison einfällt. :D

1770534435862.png

Wahnsinn, es sind noch 2h bis zum Start und es gibt schon 58 Anmeldungen für die 153,4km.
Solche Zahlen findet man bei diesen Streckenlängen selten.

Bin gespannt wie das heute wird. 🥳

Die Abwechslung macht es.
In der World Tour 2025 waren 3 Sonntage mit mehreren kurzen HIT Rennen nacheinander. In der jetzigen sind es drei immer länger werdende Fahrten.
Daher auch 20 aus 22 so das man die sehr langen Strecken nicht fahren muss.

Mal schauen was uns für die nächste Saison einfällt. :D

Also ich fande den Ansatz von diesem Mittwoch ganz cool (mehrmals eine ambitionierte Runde) da es einem Rundstreckenrennen recht nahe kommt, gerne auch eine etwas längere Runde (5-10km)
Man könnte dann auch mit den entsprechenden Formaten in der Beschreibung "werben", dann fühlen sich bestimmt noch mehrere pot. Teilnehmer angesprochen (Kriterium, Rundstreckenrennen, Bergzeitfahren, Cyclocross, Gravelrennen, ...)

Also ich fande den Ansatz von diesem Mittwoch ganz cool (mehrmals eine ambitionierte Runde) da es einem Rundstreckenrennen recht nahe kommt, gerne auch eine etwas längere Runde (5-10km)
Man könnte dann auch mit den entsprechenden Formaten in der Beschreibung "werben", dann fühlen sich bestimmt noch mehrere pot. Teilnehmer angesprochen (Kriterium, Rundstreckenrennen, Bergzeitfahren, Cyclocross, Gravelrennen, ...)

Kommenden Mittwoch gibt es ein Zeitfahren (kein Windschatten), also das TT satteln nicht vergessen und am 25.2. ein Bergzeitfahren, zwar mit Drafting, aber egal, berg hoch gibt es ja kaum Windschatten.

Zurück