• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Kadaver: 0
Kopf: 1
Sorry Team Allgäu... Der Geist war willig, das Fleisch war (nach 2 Wochen Pause) schwach.
Oder hab ich den Trog mit Josera-Futter zum Carboloading übersehen? :eek::D

Ihr seid super stark gefahren!

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Vor dem Start ein Schluck Gurkenwasser™️, zwei Runden auf der Strecke warm fahren, die erste Runde voll im Soll, dann kontinuierlich immer ein paar Watt nachlassen müssen.
Bildschirmfoto 2026-02-04 um 21.12.18.png

Die Abfahrt wurde gefühlt mit jeder Runde kürzer, der Anstieg länger. Überrundet worden, aber selbst auch andere überrundet. Der Puls pochte an die AirPods. In einer Abfahrt offiziell Beschwerde gegen das Höhenprofil eingelegt, trotzdem weiter gekämpft. Heute mal ohne Krämpfe, dafür den Zielsprint bei einer L/R-Verteilung von 20/80 abgebrochen. Im Cooldown streikte dann das Mikro, zuvor zuviel hineingekeucht? Gurkenwasser im Cooldown schmeckt bäh.

Und jetzt so:
IMG_5196.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder hart heute.
Solche extremen Strecken taugen mir gar nicht.

Wir sind hier ja fast alle etwas älter. Somit solltet ihr doch noch die Kettenbriefe kennen.
Wer mitmachen möchte, einfach den Text kopieren:

@karl-rudolf
Für die Saison 2026 / 2027 wünsche ich mir die Moto GP Strecke welche wir in den letzten Jahren immer gefahren sind. Du hattest einmal geschrieben, das jedes Jahr eine Runde dazu kommt. Lass diese Tradition bitte wieder aufleben.
😊

1770236341874.png

@karl-rudolf
Für die Saison 2026 / 2027 wünsche ich mir die Moto GP Strecke welche wir in den letzten Jahren immer gefahren sind. Du hattest einmal geschrieben, das jedes Jahr eine Runde dazu kommt. Lass diese Tradition bitte wieder aufleben.
😊

1770236341874.png

…bin ich heute das Mittwochsrennen mitgefahren oder habe ich aus Versehen ein heftiges Intervalltraining im Wintertrainingsplan von @Hubschraubär angeklickt???

Direkt zum Start gleich in einen Anstieg ist hart. Mit über 400w ging es da in der Gruppe hoch und ich habe mir nach den ca. 40hm nur gedacht… das wird heute heftig. Bei diesem Anstieg haben sich direkt drei abgesetzt - u.a. auch wieder der Spanier. In der zweiten Gruppe waren wir zu siebt - aus dem Forum mit @MARVID und @Hubschraubär also drei RRN Team Logos.

Im Grunde sind wir die ganze Zeit in dieser Konstellation gefahren. An die recht schnelle erste Runde (unter 5 min) - kam dann aber keine der nächsten 10 Runden mehr ran. Heute auch mal wieder gemerkt, was mental noch schlimmer ist als die ganze Zeit auf die Restkilometer zu schauen… Runden zu zählen 😅

Bei jeder Runde nach dem Ziel habe ich nur gehofft, dass wegen dem starken Schnee die Schranke zum Passanstieg endlich unten ist und das Rennen von der Rennleitung abgebrochen wird 🤣 Aber vergebens, die Drecksschranke war jede Runde offen…

In der letzten Runde habe ich mich dann dazu entschieden, alles auf eine Karte zu setzen und bei dem langen Anstieg angezogen und zu schauen was geht. Drei Fahrer außerhalb vom Forum haben sich dran gehangen und mich nicht weg fahren lassen. Nach der Abfahrt ging es dann in den letzten kurzen Anstieg hoch zum Ziel. Von dem Ausreißversuch war bei mir da nicht mehr so viel Gegenwehr möglich, zwei sind noch an mir vorbei, einen konnte ich hinter mir halten.

Mental finde ich diese Runden-Rennen heftig, aber irgendwie auch geil.

Team Allgäu auch wieder komplett am Start gewesen. Richtig gut Jungs.

IMG_0406.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es interessant heute. Ist ja auch immer so ein Stück Selbstfindung. Bin stabil und gleichmäßig gefahren, so richtig schön im flow und fand es schade, als die Strecke zu Ende war, hätte noch ein Stückchen so weiter fahren können. :daumen:
Dem kann ich mich anschließen. Als ich ins Ziel kam, fand ich es jetzt nicht unbedingt schade, aber die Streckenwahl hat Spaß gemacht. Der Anstieg hatte für mich genau die richtige Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand‘s super heute, genau mein Profil.
Etwa zur Hälfte der Strecke auf @Jens_RRN aufgeschlossen, dachte ich mir passt, ich nehm Dich bergauf mit, Du mich bergab, hattest aber wohl was anderes vor und Dich an die Überrunder dran gehängt.
So ging das dann Runde für Runde bergauf immer zwischen 3,5 und 4W/kg bis auf den letzten, den elften (also der, der eigentlich zu viel war) Anstieg immer ganz gut.
In dem der eigentlich zu viel war, ist mir nämlich der @karl-rudolf so ganz langsam (er ist noch voll locker auf dem Ratt gesessen) weggefahren. Sehr stark gemacht.
Und @*cl* :
20f5408c-4fc9-4c87-bb6c-9ca8262dae32.jpeg

Das war wieder hart heute.
Solche extremen Strecken taugen mir gar nicht.

Wir sind hier ja fast alle etwas älter. Somit solltet ihr doch noch die Kettenbriefe kennen.
Wer mitmachen möchte, einfach den Text kopieren:

@karl-rudolf
😊

Anhang anzeigen 1737388
mimimimimi .... ;) die Rollator-geeigneten Strecken können wir in 20 Jahren auch noch fahren ;)
Zu meiner Verteidigung -nach Rücksprache mit meinem Anwalt (Fr. karl-rudolf)- halte ich fest, dass die Strecke nicht von mir ist, sondern von Rouvy.
Merke: (D)Eine Entwicklung findet nur statt, wenn du deine Komfortzone verlässt. OK, ich gebe zu, gestern mündete das Verlassen mitunter in eine weite Reise .... :rolleyes:

War nicht so mein Tag. Kommt auch mal vor.
Ab Runde 4 habe ich auf MIT umgeschaltet.
Die neue Kamera hat den Ton auf die falschen Lautsprecher geschickt. War trotzdem ganz lustig euch beim Schwitzen zu zu schauen.
Passend zu den Temperaturen habe ich die dicke Winterjacke angehabt und musste bei dem Schneefall dann auch noch den linken Handschuh anziehen.

Zustand danach:

1000000824.jpg

War nicht so mein Tag. Kommt auch mal vor.
Ab Runde 4 habe ich auf MIT umgeschaltet.
Die neue Kamera hat den Ton auf die falschen Lautsprecher geschickt. War trotzdem ganz lustig euch beim Schwitzen zu zu schauen.
Passend zu den Temperaturen habe ich die dicke Winterjacke angehabt und musste bei dem Schneefall dann auch noch den linken Handschuh anziehen.

Zustand danach:

Anhang anzeigen 1737505

Ich glaube, Du bist auch etwas zu hart angegangen. Hatte mich sofort gefragt wie lang es dauert, bis ich dran bin. Ich bin einfach stur mein geplantes Tempo gefahren. Ein paar Runden länger und ich hätte die vier Kumpels vor mir eventuell noch geholt. Ich bin in der Spitze noch nicht wieder ganz so gut aufgestellt, der Unterbau stimmt auf jeden Fall schon wieder einigermaßen und ich diesel wieder gut durch die Gegend.

mimimimimi .... ;) die Rollator-geeigneten Strecken können wir in 20 Jahren auch noch fahren ;)

🤔🤔🤔
Vor Jahren hast du mit den Rollator Strecken angefangen und bist immer extremer geworden.
Ich hatte bisher gedacht das es Fake News sind aber scheinbar stimmt es das woanders die Zeit rückwärts läuft. 😂

Und die Aussage mit 20 Jahren merke ich mir. Mal schauen wer dann alles noch mitfährt. 😉

🤔🤔🤔
Vor Jahren hast du mit den Rollator Strecken angefangen und bist immer extremer geworden.
Ich hatte bisher gedacht das es Fake News sind aber scheinbar stimmt es das woanders die Zeit rückwärts läuft. 😂

Und die Aussage mit 20 Jahren merke ich mir. Mal schauen wer dann alles noch mitfährt. 😉
Ich. :D

Ich glaube, Du bist auch etwas zu hart angegangen. Hatte mich sofort gefragt wie lang es dauert, bis ich dran bin.
Sehe ich auch so, ich wollte mal wissen, ob das funktioniert trotz vorheriger Signale vom Körper. Irgendetwas war aber auch mit dem Darm.
Hat es aber eindeutig nicht.
Du bist aber auch schon etwas schlauer als ich.

Ich glaube, Du bist auch etwas zu hart angegangen. Hatte mich sofort gefragt wie lang es dauert, bis ich dran bin. Ich bin einfach stur mein geplantes Tempo gefahren. Ein paar Runden länger und ich hätte die vier Kumpels vor mir eventuell noch geholt. Ich bin in der Spitze noch nicht wieder ganz so gut aufgestellt, der Unterbau stimmt auf jeden Fall schon wieder einigermaßen und ich diesel wieder gut durch die Gegend.
So isses. Du kamst jede Runde näher ran. Alleine das erzeugte bei mir zusätzlich mentalen Stress. Wäre ja nicht das erste Mal so gewesen. 💪👍

So isses. Du kamst jede Runde näher ran. Alleine das erzeugte bei mir zusätzlich mentalen Stress. Wäre ja nicht das erste Mal so gewesen. 💪👍

Zwei Runden vor Schluss hab ich noch kurz überlegt, ob ich all out gehen soll, wäre dann ziemlich hart für uns alle geworden. :D

Mit Blick auf das restliche Wochenprogramm, noch drei Intervalle und der lange Sonntag obendrauf, bin ich dann aber schön weiter gefahren und dann locker ins Ziel, weil vorne und hinter mir alles klar war. :daumen:

Genau so ist es . Der alte Popa stresst . 🙂
Als wenn es in der Gruppe nicht schon genug gewesen wäre musste ich auch noch immer mit einem Auge nach hinten schielen 😛
Wie verrückt ist das alles
Die Strecke 🥵
Die Gegner 🥵
Der innere Schweinehund 🥵
Und der Popa hintendran 🥵
War alles ein bisschen viel auf einmal 😛

Zurück