…bin ich heute das Mittwochsrennen mitgefahren oder habe ich aus Versehen ein heftiges Intervalltraining im Wintertrainingsplan von
@Hubschraubär angeklickt???
Direkt zum Start gleich in einen Anstieg ist hart. Mit über 400w ging es da in der Gruppe hoch und ich habe mir nach den ca. 40hm nur gedacht… das wird heute heftig. Bei diesem Anstieg haben sich direkt drei abgesetzt - u.a. auch wieder der Spanier. In der zweiten Gruppe waren wir zu siebt - aus dem Forum mit
@MARVID und
@Hubschraubär also drei RRN Team Logos.
Im Grunde sind wir die ganze Zeit in dieser Konstellation gefahren. An die recht schnelle erste Runde (unter 5 min) - kam dann aber keine der nächsten 10 Runden mehr ran. Heute auch mal wieder gemerkt, was mental noch schlimmer ist als die ganze Zeit auf die Restkilometer zu schauen… Runden zu zählen
Bei jeder Runde nach dem Ziel habe ich nur gehofft, dass wegen dem starken Schnee die Schranke zum Passanstieg endlich unten ist und das Rennen von der Rennleitung abgebrochen wird

Aber vergebens, die Drecksschranke war jede Runde offen…
In der letzten Runde habe ich mich dann dazu entschieden, alles auf eine Karte zu setzen und bei dem langen Anstieg angezogen und zu schauen was geht. Drei Fahrer außerhalb vom Forum haben sich dran gehangen und mich nicht weg fahren lassen. Nach der Abfahrt ging es dann in den letzten kurzen Anstieg hoch zum Ziel. Von dem Ausreißversuch war bei mir da nicht mehr so viel Gegenwehr möglich, zwei sind noch an mir vorbei, einen konnte ich hinter mir halten.
Mental finde ich diese Runden-Rennen heftig, aber irgendwie auch geil.
Team Allgäu auch wieder komplett am Start gewesen. Richtig gut Jungs.