• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Krass, das Spielchen mit dem Vorbau ist ja bekannt, aber die Sattelkonstruktion habe ich noch nie gesehen so.. :)
Vielleicht ist das ja auch als Lösung für eine festsitzende Sattelstütze gedacht (die man dann einfach absägt)?
Edit: Oder vielleicht doch einfach nur eine gefederte Sattelstütze, bei der so genug Federweg geschaffen wird? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt es ihm, dass er vielleicht mal eine Null streichen sollte 🤔😅

Screenshot_20260201-201911.png

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

N'Abend
Ich bin jetzt kurz erschrocken denn habe ein paar dieser Pedale über. Allerdings in "gelebt" d.h. mit den üblichen Spuren von erfolglosen Einrastversuchen. Allerdings ist es die Variante "Record Titanium". Man kann die sicher aufarbeiten, nur wäre dann die Beschriftung verloren.
Die Achsen blieben aber weiter nicht magnetisch.... 😀
Ich stelle sie wohl mal im "was ist es wert" - Faden vor.
Grüße
Klaus

PS: Da ich noch recht neu hier bin habe ich mich im Vorstellen - Faden verewigt.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gebraucht warscheinlich mehr als Neupreis.....
Das hatte bestimmt mal 1400-1800€ gekostet. Ich kann irgendwie schon verstehen, dass man so etwas ungern für weniger als 600€ weggeben will; schließlich hatte man dafür mal das 3fach investiert und es ist funktionell wahrscheinlich noch wie neu. Aber realistisch betrachtet, wird man heute dafür bestimmt nicht mehr als 600€ bekommen, denke ich.

Ob solch Anbieter das irgendwann merken? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Ich würde es, so es für den Betrag an meiner Schmerzgrenze nicht weggeht, irgendwann aufgeben und einfach damit fahren. Der Anbieter schreibt aber von „Nicht-Gebrauch“, fährt damit also nicht. Somit steht es wahrscheinlich nur im Weg rum und verliert Monat für Monat an Wert.

Dann wäre ein „Ende mit Schrecken“ vermutlich besser als das „Schrecken ohne Ende“…

Ich kann irgendwie schon verstehen, dass man so etwas ungern für weniger als 600€ weggeben will; schließlich hatte man dafür mal das 3fach investiert und es ist funktionell wahrscheinlich noch wie neu
Das war doch nie anders. Wenn ich ein Rad beim Händler kaufe, es nach Hause trage, und es am nächsten Tag verkaufen will, muss ich auch ein paar Hunderter verschmerzen. Nagelneu, keinen Meter gefahren. Der Käufer freut sich über das Schnäppchen. 🤷‍♂️
Ich schätze, der Verkäufer hier hat gar keine Ahnung. Liest man schon aus der Beschreibung. Er vergleicht es mit aktuellen Fahrrädern im Laden. Hofft, möglichst viel Geld zu bekommen.
An seiner Stelle würde ich zum Händler gehen und es schätzen lassen.
Oder er war schon dort und hofft jetzt auf einen Ahnungslosen.

Das war doch nie anders. Wenn ich ein Rad beim Händler kaufe, es nach Hause trage, und es am nächsten Tag verkaufen will, muss ich auch ein paar Hunderter verschmerzen. Nagelneu, keinen Meter gefahren. Der Käufer freut sich über das Schnäppchen. 🤷‍♂️
Ich schätze, der Verkäufer hier hat gar keine Ahnung. Liest man schon aus der Beschreibung. Er vergleicht es mit aktuellen Fahrrädern im Laden. Hofft, möglichst viel Geld zu bekommen.
An seiner Stelle würde ich zum Händler gehen und es schätzen lassen.
Oder er war schon dort und hofft jetzt auf einen Ahnungslosen.
Das teil ist schon ewig inseriert. Er wird so viele Nachrichten bekommen haben in der Zwischenzeit, dass der Preis überzogen ist, und versucht jetzt scheibchenweise den Preis nach zulassen bis ein Idiot anbeisst. Das Spiel ist doch regelmässig zu beobachten

Das teil ist schon ewig inseriert. Er wird so viele Nachrichten bekommen haben in der Zwischenzeit, dass der Preis überzogen ist, und versucht jetzt scheibchenweise den Preis nach zulassen bis ein Idiot anbeisst. Das Spiel ist doch regelmässig zu beobachten
Und wie lange soll das dauern, bis er bei 500€ angekommen ist? 🤔

Zurück