• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls besser als das Wicküler aus Wuppertal.
ich meinte genau die zwei Flaschen:
1769866259769.png

Unglaublich, aber erst heute am 1. Februar habe ich meine erste Radtour des Jahres gemacht. Dass ich im Januar nicht auf dem Rad gesessen bin, war schon viele Jahre nicht mehr der Fall. Aber irgendwie war ständig was anderes los und wenn mal Zeit war, hat mich das Wetter abgehalten.
Aber egal, Hauptsache wieder unterwegs, auch wenn das Wetter heute auch bedeckt und regnerisch war. Habe eine meiner Standardrunden auf den Krehberg gedreht:

IMG_7259.JPG

IMG_7262.JPG

Auch Standard ist der Cappuchino an meiner Lieblings-Dorftankstelle:
IMG_7264.JPG

IMG_7266.JPG

Irgendwann fing es noch an zu regnen, aber als ich mich schon nach einem Unterstand umgesehen habe, hat es wieder aufgehört.

IMG_7268.JPG

IMG_7290.JPG

IMG_7294.JPG

IMG_7295.JPG

In Schannenbach habe ich dann noch Kuchen für die Familie daheim eingekauft, den ich dank der großen Fronttasche problemlos transportieren konnte.

IMG_7298.JPG

Waren dann insgesamt 50 km und 810 hm. Gutes Gefühl.

Heute war auch meine erste Runde des Jahres. Dreimal zur Arbeit bin ich schon gefahren, auch schon ein mal mal im Keller auf dem Smarttrainer, aber Training draußen? Bisher unmöglich, da Schnee, gefrierender Regen, Glatteis und zweistellige Minustemperaturen im Wechsel. Vielleicht wird ja bald alles besser.
In den letzten Tagen wurden die Straßen jedenfalls geräumt und gesalzen und da heute 3 Grad waren, war auch keine Glatteisgefahr mehr. Zwischendurch kam sogar die Sonne raus.
Neben der Straße liegt aber noch genug Schnee, auch wenn schon einiges geschmolzen ist.
2026-02-01 11.59.25.jpg

Erster Hermann des Jahres
2026-02-01 13.20.33.jpg

Auf dem Rückweg mal an der Bahn vorbei geschaut
2026-02-01 15.48.49.jpg

Fazit, 100km, 1400hm, Beine schwer. Das letzte Mal, dass ich so weit gefahren bin, ist irgendwann Mitte Dezember gewesen...

Guten Tag zusammen,

Pinarello-Querfeldeinrad 🇮🇹, gelötet wohl von Dario Pegoretti (auch wenn von dessen Glanz am Rad nichts mehr übrig ist), geschweißt (Schaltauge war wohl mal abgerissen) von einem Unbekannten - auf jeden Fall:

Heart of gold 💛

1000390905.jpg

1000390955.jpg

1000390958.jpg

1000390959.jpg

1000390961.jpg

1000390966.jpg

1000390967.jpg

1000390973.jpg

1000390974.jpg

Schönen Feierabend,

markus.

Heute bin ich den ersten 100er des Jahres mit dem Rando gefahren, von Wien nach Krems. Nur noch über 400 m liegt Schnee, eisig kalt ist es aber auch im Tiefland dank des Windes.

20260203_122212.jpg

Bilder habe ich dann auch kaum welche gemacht, da ich die Hände nicht aus den Handschuhen ziehen wollte 😄
Hier aber doch noch eines vor Schloss Grafenwörth bei einer kurzen Essens- und Trinkpause. Das Trinken viel aber flach, das Wasser war in den Flasche gefroren...

20260203_144209.jpg

Endlich ist der Januar vorüber. In der letzten Zeit wollte ich eher nicht aufs Rad - „Männerschnupfen“ und „Saukälte“. Nun ist alles wieder gut und heute hat sogar die Sonne mitgespielt. 8 Grad am Rhein da war eine schöne Runde nach Linz möglich.

Kar.1.jpg

Kar.2.jpg

Kar.3.jpg

Kar.4.jpg

In Linz und Unkel, hat man zumindest im sichtbaren Ortsumfeld, viel Vorfreude auf den Karneval gespürt. In Bad Godesberg muss erst das tolle WE kommen bis was passiert – Alaaf, Konfetti und Tusch – jetzt schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der Januar vorüber. In der letzten Zeit wollte ich eher nicht aufs Rad - „Männerschnupfen“ und Saukälte. Nun ist alles wieder gut und heute hat sogar die Sonne mitgespielt bei 8 Grad am Rhein war immerhin eine schöne Runde nach Linz drin.

Anhang anzeigen 1737310

Anhang anzeigen 1737311

Anhang anzeigen 1737312

Anhang anzeigen 1737313

In Linz und Unkel hat man zumindest im sichtbaren Ortsumfeld viel Vorfreude auf den Karneval gespürt. In Bad Godesberg muss erst das tolle WE kommen bis was passiert – Alaaf, Konfetti und Tusch – jetzt schnell weg.
Und ich dachte immer in Bad Godesberg ist jeden Abend fast Nacht.🥳

Nun ja, ich lebe in Bad Godesberg seit 1991, auch weil es hier ganz schön ist. Die Bonner haben einen etwas merkwürdigen Blick auf ihre anderen Stadtbezirke. Nicht nur auf Bad Godesberg. Was den Karneval und das Nachtleben betrifft, bin ich eigentlich nicht Auskunftsberechtigt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer in Bad Godesberg ist jeden Abend fast Nacht.🥳

Welches ist der lustigste Buchstabe?

Das "J" - weil es vor dem "K" lauert...

Also zu deinem Kalauer oben müssen wir mal folgendes feststellen:
Im Rheinland feiert man Karneval, und nicht Fastnacht.

Leute, die behaupten im Rheinland würde man Fastnacht feiern, die behaupten wahrscheinlich auch, dass Franken eigentlich Bayern sind...

Welches ist der lustigste Buchstabe?

Das "J" - weil es vor dem "K" lauert...

Also zu deinem Kalauer oben müssen wir mal folgendes feststellen:
Im Rheinland feiert man Karneval, und nicht Fastnacht.

Leute, die behaupten im Rheinland würde man Fastnacht feiern, die behaupten wahrscheinlich auch, dass Franken eigentlich Bayern sind...
Leute die behaupten, ich hätte mit zitiertem Satz behauptet, daß man im Rheinland Fastnacht feiert, haben den Satz nicht richtig gelesen und verstanden. 🙄

Außerdem feierte man in Köln am Rhein
doch auch nicht Karneval, sondern Fastelovend, oder bin ich da falsch informiert. 🤔

Wie dem auch sei, es war im Gegensatz zu Deinem Post nicht ernst gemeint. 😉

Vertragt Euch ;-) Mit Karneval und Fastnacht ist nicht zu spassen, macht aber Spaß. War schon öfter in Lörrach bei der Gugge-Explosion. Wenn man im Rheinland glaubt Karneval ist alles, das sollte man mal erlebt haben.

Gugge.jpg
Sieht nach braver Blasmussikk aus - aber das hat Druck. Man sollte nicht zu nahe an der Bühne stehen.

Bildschirmfoto 2026-02-05 um 09.47.03.png

Entschuldigung für den kleinen Reisetipp zu den schrägen Tagen. Zurück zu den Rennrad Klassikerrunden.

Meinen Specialized Epic Carbonbomber mal mit 'ner etwas bergtauglicheren Übersetzung ausgestattet und mit dem Zug zu meinen Eltern geschafft.

Die 600 Ultegra ist zwar nicht totschick und ich kann STIs eigentlich echt nicht leiden, aber sie funktioniert einwandfrei.

Das ja im Vergleich zu HH mit +4 Grad nahezu frühlingshaft hier am Mittelrhein.

Nach langer Zeit mal wieder durch's Wispertal Richtung Lorch.

20260205_161634346~2.JPG

und am Rhein zurück Richtung Loreley.

Zwischendurch dem alten Blücher in Kaub noch kurz "Hallo" gesagt.

20260205_170901049~3.JPG

waren's dann tatsächlich 80km mit etwas mehr als 800 Höhenmetern...und am Ende war mir doch ein wenig kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück