forensisch
Aktives Mitglied
Nicht mal zählen geht noch ohne HilfeDas ist schon Deine 7. Lebensdekade.Das hört sich noch schlimmer an.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht mal zählen geht noch ohne HilfeDas ist schon Deine 7. Lebensdekade.Das hört sich noch schlimmer an.
![]()
Der "junge Mann", der hier so friedlich schlummert, ist natürlich in der Szene kein Unbekannter, sondern ein gestandener Randonneur, der PBP im Jahr 2023 insgesamt schon zum dritten Mal erfolgreich absolvieren konnte.Anhang anzeigen 1731795
...geht auch ohne Schlaf-/Biwaksack. Vielleicht kennt jemand den jungen Mann, den ich auf der Brücke in Brest bei PBP 2023 am Di morgen gegen 06:47 fotografiert habe.
Ja singen hilft, zumindest eine Zeit lang, aber mitsingen zu Musik aus irgendwelchen Abspielegeräten, mit oder ohne Knopf im Ohr ist in Frankreich auf dem Fahrrad verboten. Wichtige Regeln bei PBP: Helm, Licht, Warnweste, keine Ablenkung durch eigene Abspielgeräte oder Telefone.... und wenn man dann doch über den Todpunkt fahren muss/will/soll, dann hilft finde ich gute Musik und einfach laut mitsingen - selbst wenn das nicht kann. Ich bin in Frankreich etwa auf die Idee gekommen, dass Chansons jetzt passen würde ...![]()
Krass, wusste ich nicht. Wenn ich es im Internet richtig gelesen habe, dann kann es bis zu 135 Euro kosten - da hatte ich wohl mehrere Urlaube und Brevets in Frankreich Glück. Wenn ich doch in Belgien starte, dann muss ich mich wohl entscheiden, ob ich den Frankreichteil "Regelwidrig Reise", es vielleicht doch ohne Musik schaffe (kaum vorstellbar) oder so wie in den späten 1980er, mit nem Radio am Lenker ... Aber echt danke für den Kommentar, wusste ich nicht und hätte ich wohl sonst erst durch ein Polizist gelernt ... .Ja singen hilft, zumindest eine Zeit lang, aber mitsingen zu Musik aus irgendwelchen Abspielegeräten, mit oder ohne Knopf im Ohr ist in Frankreich auf dem Fahrrad verboten. Wichtige Regeln bei PBP: Helm, Licht, Warnweste, keine Ablenkung durch eigene Abspielgeräte oder Telefone.
->oder so wie in den späten 1980er, mit nem Radio am Lenker
?keine Ablenkung durch eigene Abspielgeräte
Da hilft dann wohl eine ausreichend fette Boom-Box damit die PBP-Reisegruppe zum Disco-Zug wird., in meiner Jugend waren Radios am Lenker der große Scheiß.
Hier ein link
Bei allem Spaß darf man nicht vergessen, dass Regelung ja gute Gründe hat und nicht dazu dient, um Geld zu machen, sondern um Unfälle zu vermeiden. Das Problem ist ja nicht das Bußgeld, sondern wenn man aufgrund nachweislicher Fahrlässigkeit verletzt von der Straße aufgekratzt werden muss und das Radio am Rad noch dudelt oder man die Kopfhörer noch auf hat. Da wir uns ja dort ja nicht auf inländischen Straßen bewegen, sollte man auch das Kleingedruckte in seinen Zusatzversicherungen genau beachten. Bei grober Fahrlässigkeit gibt es bei der Übernahme von Kosten auf jeden Fall ein Menge Diskussionsbedarf.BTT: Ja, die Regelung ist so korrekt, sie wird in Frankreich entsprechend der in Frankreich üblichen Obrigkeitshörigkeit natürlich von allen beachtet...(Hust hust). Nicht nur bei PBP.