• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bin da auch aus der Übung, also beim Sprechen. Kommt zwar eh' wieder wenn ich mal in F unterwegs bin - dennoch ist's mir mal passiert dass ich nach dem Übernachten im Hotel zur ca. 80 - jährigen Hoteldame mit noch eingerostetem Französisch gesagt habe "Ich möchte gerne die Nacht bezahlen welche ich mit Ihnen verbracht habe." - wat hebbt wi lacht. 🤣

Gehört eigentlich in einen anderen Faden, ja nun. 😇

Gruß aus dem Wein/4, André.
Die Franzosen nehmen das mit Humor. Ich habe ein halbes Jahr in der Nähe von Cluny gelebt. Gerade aus dem Zug gestiegen, wollte ich kurz etwas essen und sagte im Laden: "Je suis une baguette." Die Funktion des Hilfsverbs hatte ich bis dahin unterschätzt; jedenfalls gab es hinterm Tresen massives Gelächter. Danach war ich immer wieder dort, und nach ein paar Monaten konnte ich mich immerhin unterhalten mit den Damen hinterm Tresen. Sie nannten mich dann immer - mit absichtlich falschem Artikel - "le baguette". Leider alles wieder vergessen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schnell sollte man sein!!!

…aber vorsicht! Lieber persönlich abholen!

C-Record Deltas mit zugehörigen Bremshebeln, ein Lenker und Vorbau hängen da auch noch dran… das Ganze für geschmeidige 250€! Dafür kann man im deutlich schlechteren Zustand auch deutlich mehr zahlen!
Wäre ich nicht so knapp bei Kasse, würde ich da sofort zuschlagen! Bei den Deltas handelt es sich sogar um die bessere 5-Gelenker-Version.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

a54c599e-a55a-4ed6-b642-2a9bfdf06355

19370227-ade5-4e2a-9565-8244ca02a951

d57a66d1-5484-4df1-9fa5-0ef45723f512

Zuletzt bearbeitet:
Schnell sollte man sein!!!

C-Record Deltas mit zugehörigen Bremshebeln, ein Lenker und Vorbau hängen da auch noch dran… das Ganze für geschmeidige 250€! Dafür kann man im deutlich schlechteren Zustand auch deutlich mehr zahlen!
Wäre ich nicht so knapp bei Kasse, würde ich da sofort zuschlagen! Bei den Deltas handelt es sich sogar um die bessere 5-Gelenker-Version.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

a54c599e-a55a-4ed6-b642-2a9bfdf06355

19370227-ade5-4e2a-9565-8244ca02a951

d57a66d1-5484-4df1-9fa5-0ef45723f512

Da wäre ich vorsichtig.
3 Anzeigen innerhalb weniger Minuten aus komplett anderen Themenbereichen sprechen meistens für Betrüger. Solche Maschen beobachte ich zumindest häufig

Da wäre ich vorsichtig.
3 Anzeigen innerhalb weniger Minuten aus komplett anderen Themenbereichen sprechen meistens für Betrüger. Solche Maschen beobachte ich zumindest häufig
Danke für die Warnung! Ich habe meinen Post entsprechend editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt vor allem Deins. 😉
Das weiße Lenkerband und die ergonomische Lenkerform finde ich an dem Rad aus den KA schicker, den Sattel finde ich auch sehr passend! An meinem gefällt mir dafür der klassische Vorbau besser als die AHead-Set-Konstruktion.

Meine Reifen mit braunen Flanken finde ich auch besser…

IMG_0938.jpeg

IMG_0937.jpeg

Das weiße Lenkerband und die ergonomische Lenkerform finde ich an dem Rad aus den KA schicker, den Sattel finde ich auch sehr passend! An meinem gefällt mir dafür der klassische Vorbau besser als die AHead-Set-Konstruktion.

Meine Reifen mit braunen Flanken finde ich auch besser…

Anhang anzeigen 1734978

Anhang anzeigen 1734979
Dein Aufbau ist einfach ein Traum. 😍
Das würde ich exakt so auch fahren.

Das da weiter oben finde ich hingegen ziemlich misslungen. :rolleyes:
Da würde ich alles runterreißen und nochmal von vorne beginnen.

Zurück