Kais flehende Plakate hamse längst wieder abgehängt..Vielleicht unser allseits beliebter Bürgermeister Kai Wegner.![]()
...um gut funktionierende Radwege ging es ihm aber sowieso nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kais flehende Plakate hamse längst wieder abgehängt..Vielleicht unser allseits beliebter Bürgermeister Kai Wegner.![]()
denn:× kalt & trocken,
Gefrorener Boden ist toll zum Crossen.
Es hat aber auch schon 42 Jahre auf dem Buckel, für mich ist das alt.... allerdings wurden letztes Jahr bei einer Restaurierung auch moderne Anbauteile verbaut.Das hellgrüne, auf diesen alten Steinen liegende Fahrrad, sieht mir jedoch eher nach einem neuen Rad aus.![]()
Aha, danke für die Erläuterung.Es hat aber auch schon 42 Jahre auf dem Buckel, für mich ist das alt.... allerdings wurden letztes Jahr bei einer Restaurierung auch moderne Anbauteile verbaut.
Perfekt mit der Black DATeil 2
Das Ibach-Haus...
Anhang anzeigen 1733380
...steht direkt am Nordpol - ich dachte, es sei kälter dort:
Anhang anzeigen 1733382
Schloss Martfeld:
Anhang anzeigen 1733383
Im Schlosspark:
Anhang anzeigen 1733384
Anhang anzeigen 1733386
Anhang anzeigen 1733387
Anhang anzeigen 1733388
Anhang anzeigen 1733389
Das war es für heute. Ich bin grad echt glücklich: Ein schöner Neuanfangund ich hoffe, das Rad gefällt auch euch ein bisschen.
Mehr Bilder / Details dann in einem der kommenden KdM.
Schönen Sonntag noch,
markus.
Anhang anzeigen 1733391
Anhang anzeigen 1733392
So arg kalt kann es in ein Deiner Gegend nicht sein, denn ich sehe kein Eis auf den Bächen.Guten Tag,
heute mit einer meiner GAZELLE Champion Mondialunterwegs gewesen. Ich hatte erst Bedenken, wegen der aktuell herschenden Minusgrade, aber scheinbar war ich heute mal echt passend angezogen, alles prima, nicht gefroren.
Es war quasi die erste Fahrt mit dem Rad. Bisher hatte ich da eine perfekt funktionierende 105er dran...
Anhang anzeigen 1733302
...aber so richtig gefunkt hatte es zwischen uns irgendwie nicht. Also, runter mit den Klamotten, Zeit für neues (Altes). Und da ich noch eine ziemlich komplette Dura Ace black hier liegen hatte - warum nicht? Ich war mir nicht sicher, wie sich das "black" mit dem Rahmen verträgt, da dort eigentlich kein schwarz drin ist, aber nun - also ich finde es mega
Anhang anzeigen 1733318
Also hab ich heute mal eine Probefahrt, bei der alles, außer einem etwas schief stehenden Lenker - die Augen werden mit dem Alter nicht besser - top war, gemacht.
Alle Fotos heute sind aus Schwelm.
Die Bauruine "Altes Freibad", wo die Zeit stillzustehen scheint:
Anhang anzeigen 1733325
Ewiges drei-Minuten-vor-Acht:
Anhang anzeigen 1733326
Unser Kreishaus von vorne...
Anhang anzeigen 1733327
...und von hinten - ein mittlerweile nur noch irrer Mix aus Bausünde und Bauruine, seit Jahren wird über Abriss oder Kernsarnierung diskutiert, eine Entscheidung steht noch immer aus:
Anhang anzeigen 1733334
Um die Ecke dann die einzige Kneipe, die ich in den letzten fünfzehn Jahren mal betreten habe (und prompt verloren sie auch das Spiel):
Anhang anzeigen 1733336
Das Hallenbad - immer, wenn ich es sehe, muss ich an "Strategien gegen Architektur" von den Einstürzenden Neubauten denken:
Anhang anzeigen 1733337
Die neue Moschee...
Anhang anzeigen 1733378
...und Flugzeuge unter sich
Anhang anzeigen 1733379
Weiter in Teil 2![]()
Und ich sehe heute keine Bäche auf meinen FotosSo arg kalt kann es ein Deiner Gegend nicht sein, denn ich sehe kein Eis auf den Bächen.![]()
Erstaunlich was Deine Metropole so alles zu bieten hatUnd ich sehe heute keine Bäche auf meinen Fotos
Bei -2 Grad frieren die Bäche aber auch noch nicht.
Oder meinst Du die Bilder von gestern? Der Bach da ist die Ennepe, das ist schon ein Fluss, allerdings ist das da eine ganz schmale Stelle, üblicherweise ist sie breiter. Die Flüsse Ennepe wie auch die hier fließende Heilenbecke sind, im Verhältnis zur (geringen) Breite, die am schnellsten fließenden Flüsse NRWs.
Daher gab es hier in Milspe (heute: Ennepetal) seinerzeit auch die ersten Hammerwerke, das Breiten-/Fließgeschwindigkeitsverhältnis war optimal dafür.
Das erste Hammerwerk hier, der Ahlhauser Hammer, wurde 1634 errichtet.
New York, Tokio, London und Berlin haben nichts, was wir nicht auch im Überfluss haben.Erstaunlich was Deine Metropole so alles zu bieten hat![]()
An das Schwelmer kann ich mich noch gut erinnern. Da kam ich früher auf dem Weg zu meinem Vater oft vorbei. Genau wie an Bitter. Und an Brand in Hagen. Kurz vor der Fabrik fuhr ich rechts hoch nach Altenvoerde.Anhang anzeigen 1735432
Anhang anzeigen 1735433
Anhang anzeigen 1735434
Anhang anzeigen 1735435
Anhang anzeigen 1735436
Es war ein wundervoller Morgen in Schwelm
Anhang anzeigen 1735444
Anhang anzeigen 1735447
Anhang anzeigen 1735452
Anhang anzeigen 1735449
Schönes Wochenende,
markus.
Gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls besser als das Wicküler aus Wuppertal.Wie war das Bier?![]()
Das stimmt. Wobei es Zwieback Brandt ("Das schönste an der Hasper Luft - das ist von Brandt der Zwiebacksduft") ja noch gibt, man hat die Bude nur, wie ich finde, seinerzeit - vorsichtig ausgedrückt - unter bemerkenswerten Umständen ein paar hundert Kilometer nach Osten, ins thüringische Ohrdruf, verlegt. Arbeitsplatzvernichtung par excellance, auch wenn dort neue geschaffen wurden. Das hat hier damals auch nicht unbedingt für Frohsinn gesorgtAn das Schwelmer kann ich mich noch gut erinnern. Da kam ich früher auf dem Weg zu meinem Vater oft vorbei. Genau wie an Bitter. Und an Brand in Hagen. Kurz vor der Fabrik fuhr ich rechts hoch nach Altenvoerde.
Alle drei Firmen gibt es jetzt nicht mehr.![]()