Frage für die Specialized-Profis: Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem SL8-Rahmenset (oder Komplettrad und Komponenten verkaufen). Budget wäre so bis ~3500€ (58er-Rahmen).
Hab beim Kauf keine Eile, weiß auch, dass irgendwann 2026 mit dem SL9 zu rechnen ist. Aktuell finde ich schon S-Works SL8 im Rahmen meines Budgets. Allerdings in Farben, bei den ich mir immer nicht sicher bin, ob sie mir bei Tageslicht dann auch wirklich zusagen. Die sich je nach Lichteinfall ändernden Gloss-Lackierungen machen die Auswahl gerade nicht so einfach und ich will nicht unbedingt hunderte Km fahren, um einen Rahmen anzuschauen.
Ich hatte mir sogar schon zwei schicken lassen (
https://wohlleben-sports.de/specialized-rahmenset-tarmac-sl8/74924-7158-carb-vivpnkmet-egrn-58 -> war mir dann doch zu knallig) und (
https://www.ibkbike.de/tarmac-sl8-expert-di2-specialized-2025-satin-champagne-black-pearl/p -> war bei vielen Lichtbedingungen eher schweinchenrosa als champagner). Beide gingen nun wieder zurück.
Aktuell könnte ich einen in Gloss Viavi Red Gold Over Silver / Satin Metallic Obsidian für 3200€ bekommen. Auch da: Viele Bilder angeschaut, mal ist er schön grau, mal fast rosa (was mir nicht gefällt). Ich will auch ehrlich gesagt ungern weiter Rahmen zur Ansicht zuschicken lassen.
Kurz gesagt: Geht ihr davon aus, dass es in den nächsten Monaten immer wieder noch Rahmen in weniger speziellen Lackierungen gibt (d.h. Satin Liquid Silver / Multi-Color Dry Impasto / Gloss Team Yellow Tint,
Gloss Glacial Metallic / Red To Gold Pearl / White, Gloss Metallic White Silver, Satin Carbon / Blue Pearl Fade) oder ist es bisher bei Specialized eher der Fall, dass in den Monaten vor dem Nachfolgemodell nichts mehr nachkommt und nur noch die wenig gefragten Farben/Größen abverkauft werden?
Heißt: Da ich keine Eile habe will ich mich nicht in paar Monaten ärgern, vorschnell eine mich nicht
100% überzeugende Farbe gekauft zu haben oder paar Tausender unnötig zu viel hingelegt zu haben.
Danke fürs Meinungsbild