• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Fahrradcomputer für die Langstecke?

Das ist nicht Lidl sondern ein Fakeshop. Genauso wie auch das Angebot.
Das ist mir sehr peinlich das ich darauf reinfiel.
Muß dazu schreiben das ich durch die Lidl-Maske jegliches Misstrauen vergessen habe..
Tut mir leid und ich hoffe das mein Beitrag keinen inspiriert hat"zu kaufen"…..
Sorry dafür

Zu den Reviews des Dura bin ich gar nicht erst vorgedrungen. Viele Radcomputer muten schon mittelalterlich genug an, aber der Coros setzt dem ja die Krone auf.. der König der Backsteine.

Ich denke eher, wenige schnallen sich den Bomber an ihr schönes vollintegriertes Rad, wenn sie nicht unbedingt die Akkulaufzeit oder die einfache Bedienung brauchen.

Im Ultrabereich fahren die allerwenigsten "vollintegrierte" Räder. Das ist viel zu unpraktisch und unflexibel. Vollintegrierte Räder sind doch eher was für die Eisdielenfraktion.

Im Ultrabereich fahren die allerwenigsten "vollintegrierte" Räder. Das ist viel zu unpraktisch und unflexibel. Vollintegrierte Räder sind doch eher was für die Eisdielenfraktion.
Sag ich ja: die wenigen, die im Vergleich Ultra fahren, werden dafür schon einen Nutzen finden.

Es ging aber um diese Beobachtung:
Beim - seriösen - Internethändler Bike24 gibr es EINE Bewertung für den Dura und 20 Bewertungen für den Garmin 1050, die etwa gleich lange auf dem Markt waren.
Vielleicht fährt die eine Bewertung ja im Ultrabereich und braucht das Teil. Die anderen 20 Fahrer gehören aber vermutlich zur Masse der Radsportler, die eben nicht auf die Vorteile eines Dura angewiesen sind. (In deinen Augen offensichtlich alles Eisdielenfahrer 😉)
Und die wollen vermutlich nicht grundlos mit einem überdimensionierten solarbetriebenen Gerät mit kleinem Bildschirm fahren, wenn es auch anders geht.

Hm... Sehe ich anders. Ist eher Geschmackssache. Zeigen ja auch die letzten Entwicklungen bei Rose und Canyon dass das gut möglich ist.

Yep und richtige Knochen am (an meinem) Rad sehen so aus 😂

Anhänge

• Z.jpg
    Z.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 109
Sag ich ja: die wenigen, die im Vergleich Ultra fahren, werden dafür schon einen Nutzen finden.

Es ging aber um diese Beobachtung:

Vielleicht fährt die eine Bewertung ja im Ultrabereich und braucht das Teil. Die anderen 20 Fahrer gehören aber vermutlich zur Masse der Radsportler, die eben nicht auf die Vorteile eines Dura angewiesen sind. (In deinen Augen offensichtlich alles Eisdielenfahrer 😉)
Und die wollen vermutlich nicht grundlos mit einem überdimensionierten solarbetriebenen Gerät mit kleinem Bildschirm fahren, wenn es auch anders geht.
Von mir kam ja der Eisdielenspruch nicht, aber ich wundere mich wozu ein 1050 gut sein soll?
Für Trainingsdatenerfassung gibt es billigere und bessere Möglichkeiten, für Navigation auch.

Der Coros Dura hat wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal, man muss ihn nur selten aufladen.

Der Garmin 1050 verbindet die Nachteile eines Bikecomputers mit den Nachteilen des Handys, das schlechteste aus beiden Welten. Aber kann ja jeder selber entscheiden...

Ich würde das so nicht unterschreiben.
Ist das ein Kommentar mangels Erfahrung oder bist du aus Prinzip dagegen?

Heißt das jetzt, dass auf einen Coros Dura etwa 20 Garmine 1050 kommen?
Meine Schätzung wäre eher 1 zu 50, wenn nicht noch viel unausgeglichener. Passt aber zu deinen Zahlen, denn wer sich den Exoten kauft darf natürlich gerne ein größeres Mitteilungsbedürfnis haben. Da gibt es einfach mehr zu zu sagen als zu einem Garmin bei dem die meisten Interessenten bereits eine ziemlich klare Vorstellung haben was sie erwartet und es nur noch um Nuancen geht.

Ich weiß nicht - mir ist die Optik (von oben) meines Cockpits durchaus wichtig - starr ich ja lang genug drauf 😅

Allerdings fahre ich auch kein Vollintegriertes Rad - musste mir allerdings unbedingt mal einen Carbonworks Garmin Mount kaufen 🫠

Zurück