Leander_Taner
Aktives Mitglied
Fulcrum gehört CampaWerden die nicht immernoch von Fulcrum produziert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fulcrum gehört CampaWerden die nicht immernoch von Fulcrum produziert?
Fulcrum ist eine 100%ige Tochter Campagnolos, richtig.Fulcrum gehört Campa
Beim derzeitigen Marktanteil von Campagnolo kann ich mir das nicht vorstellen...Zum anderen wird da die Wettbewerbsbehörde was dagegen haben.
Shimano ist marktdominierend, das wäre das Problem (für diesen sehr theoretischen Fall)Beim derzeitigen Marktanteil von Campagnolo kann ich mir das nicht vorstellen...
Und diese Meldung hat in diesem Thema was genau verloren?Campagnolo nun in größeren Turbulenzen:
https://escapecollective.com/campagnolo-faces-major-layoffs-as-financial-pressures-deepen/
Sie haben ja schon versucht die SR als Boutique Gruppe zu vertreiben. Scheinbar klappt das bisher so mittelmäßig.Na ja, das Abrutschen von Campagnolo in die Bedeutungslosigkeit am Markt wurde in den Foren schon ewig prognostiziert.
Nun kommt es wohl tatsächlich näher.
Ganz verschwinden wird Campa wohl absehbar nicht, aber immer mehr zum engen Nischenprodukt werden (vermute ich).
Exakt. Die Preise, die wir als Bastler für eine Gruppe zahlen und die Preise, die ein Hersteller vom OEM abgerungen bekommt liegen Lichtjahre auseinander. Da geht's manchmal um den Faktor 10. Das geben dann die Stückzahlen wieder nicht her.
Genau das hat mich überzeugt bei der Probefahrt, neben der Tatsache, dass ich ein italienisches Rad wollte, und da kommt nur Campa raufDer mechanische Daumenhebel hat auf jeden Fall eine haptische Qualität die von einem digitalen Button nicht wirklich nachgebildet werden kann. Das Schaltergebnis von gedrückt halten ist zwar das gleiche (quer durch alle Marken), aber das "bis unten durchziehen"-Erlebnis gibt's nur bei mechanischem Ultrashift. Ich vermute auch dass das der Grund war warum man das negative Feedback auf nicht-mehr-Daumen so stark unterschätzt hat: wahrscheinlich wurde die Entscheidung von Leuten getroffen die schon ewig keine mechanische mehr bedient hatten.
ist das so? Der Händler von mir verkauft im niedrigen zweistelligen Bereich Dogmas und Oltres, fast alle mit Campa13, in Zürich der Händler, den ich kenne, meinte, dass seine 130 Dogmas pro Jahr zu 2/3 mit Campas rasusgehen.Was will ich sagen: diese Kundschaft fehlt Campa halt irgendwie auch bzw. gibt es diese kau noch.
Meinst du, Sram darf gar keine zwei Schalter wie z.b. Shimano haben und deren Schaltlösung ist eine Umgehungdieses Problems? ich sehe im Sram Schaltvorgang einen Riesen Vorteil und denke, dass eher Shimano und Campa da einen Kompromiss machen müssen.Bei SRAM hast du an jedem Hebel nur einen Schalter. Hat aber eher patentrechtliche Gründe.
2x13 ist immer noch nur Campa. Inzwischen ist ja 13-fach nicht mehr mehr das Alleinstellungsmerkmal.
Gerade wurde im TV vom Rennradboom geschrieben im Sinne von Rennrad ist das neue Golf. Mag sein, obwohl ich Golf nicht mit Rennrad vergleichen möchte. Blaupillenschluckergolfcartfahrer mit Toupet sind jetzt nicht die neuen MAMILS.Gravel boomt während die Kategorie Rennrad an Marktanteil verliert.
Eine MAMIL Marke halt.aber der Grund Campagnolo zu fahren, ist primär das Flair & Mythen der Marke, die bei manchen - meist älteren Menschen - heute noch (stärker) ausgeprägt ist, aber bei jungen (< 30) überhaupt nicht mehr vorhanden ist.
Besonders, wenn die Kaufkraft eher sinkt statt steigt, ich rede vom Nachwuchs.Das ist zu wenig, denn die "harte wirtschaftliche" Realität überholt jede Firma irgendwann.
Ernesto hat ja schon in den 90ern mit Shimano kolaboriert.Hab mal auch Jux die Seiten von Pina und Colnago angesehen
nicht mal die Landsleute haben Ihre Räder mit Campa als ersten Treffer.
...