static
Mitglied
Das mit dem Restwert ist aus meiner Sicht einer der Knackpunkte.
Als vor etlichen Jahren bei meiner Firma Jobrad eingeführt wurde, habe ich mir das Angebot natürlich auch angeschaut, aber habe letzlich davon Abstand genommen. Nach kurzem Blick auf die Jobrad-Seite scheint sich hier in der Zwischenzeit nichts geändert zu haben:
Das ist mir persönlich viel zu heikel, wenn die Übernahme im Vorfeld nicht klar vereinbart ist.
Als vor etlichen Jahren bei meiner Firma Jobrad eingeführt wurde, habe ich mir das Angebot natürlich auch angeschaut, aber habe letzlich davon Abstand genommen. Nach kurzem Blick auf die Jobrad-Seite scheint sich hier in der Zwischenzeit nichts geändert zu haben:
- "Wir beabsichtigen, allen JobRadlern nach Leasingende ein Kaufangebot zu unterbreiten. [...] Vertraglich zusichern dürfen wir das Kaufangebot [...] leider nicht"
- "Den Übernahmepreis deines Dienstrades berechnen wir aktuell mit 18 % der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) – das dürfen wir aber gesetzlich nicht zusichern."
Das ist mir persönlich viel zu heikel, wenn die Übernahme im Vorfeld nicht klar vereinbart ist.