• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Heute wieder Eingestiegen ins Renngeschehen nach Infekt......4 Rennen verpaßt, vor Allem 2 Non drafting Rennen, die ein Supertraining gewesen wären.....heute gerade noch die 1.Gruppe geschafft.....war aber eh klar, daß ich da nix zu suchen habe.....ich und noch 5 Fahrer wurden bald abgehängt....oder wir konnten den Rhythmus nicht mitfahren....in der 2.Gruppe war es dann möglich mitzufahren.....2 kamen von vorn u.a. DommeNic....2 haben wir wieder nach hinten verloren.....ich hab ein VO2max Training draus gemacht, hat wahrscheinlich auch @Hubschraubär so mitgeplant....ich laß dafür diese Woche ein HIT Training aus...am letzten Hubsel paar hundert Meter vorm hat der Kopf abgeschaltet, aber die Mitfahrer haben eh mehr geführt, bin dann als Letzter der Gruppe ins Ziel gefahren.....Weihnachten wird wieder gefährlich......3 Enkelkinder auf Besuch.....ich werd zu Hause Maske tragen, wenn ein Kind rotzt....vielleicht bis Sonntag....

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Am Start wieder Vollgas gegeben, um bei den Jungs mit den starken Beinen etwas mitzufahren
Hat bei mir gestern auch überhaupt nicht geklappt - meistens schaffe ich ja schon zumindest ein paar Kilometer in der ersten Gruppe, gestern bin ich auch gleich ziemlich am Anfang rausgeflogen. Einen Moment nicht aufgepasst und dann zu alt und zu schwach um die entstandene winzige Lücke wieder zu schließen :(

Dafür gab es dann aber mit @Rikus76 und @Pedalhead eine nette 3-er Gruppe. Leider bin ich dort irgendwann auch rausgeflogen, die beiden waren einfach stärker. War gestern nicht mein Abend.

Dann war das Ziel nur noch, den Abstand nach hinten zu halten. Da kam eine Gruppe mit mindestens 5 Fahrern, darunter @Jens_RRN und @cpt. bounty nach und es waren schon noch ein paar Kilometer zu fahren. Ist halt immer blöd, wenn man dagegen vorne allein im Wind fährt und die Gruppe kam an den Steigungen bis auf 400 m ran.

Letzten Endes aber den kleinen Vorsprung ins Ziel gebracht und mit dem Platz 16 auch ganz zufrieden.

Hat wieder Spaß gemacht, super Strecke, toll ausgewählt von @karl-rudolf . Vielen Dank!

Zwei interessante Events auf R O U V Y mit euch geteilt, die vor allem für die Münzsammler interessant sein könnten.

Kurzer Group Ride mit dem LIDL-TREK Team morgen am 12. Dezember um 17 Uhr. Hier gibt neben einem Trikot auch das "Trek Madone SLR 9 AXS Gen 8" dazu. Anmelden unter: https://riders.rouvy.com/events/8002e073-2151-43a2-9871-343d1f439070

1765466127707.png

Kurzer Group Ride mit Victor Campenaerts an Neujahr. Hier gibt es neben einem Trikot auch das "Cerverlo S5 Team Bike" dazu. Anmelden unter: https://riders.rouvy.com/events/ca3caa57-ef3b-45e6-af57-686f89a99350

1765465979798.png

Zwei interessante Events auf R O U V Y mit euch geteilt, die vor allem für die Münzsammler interessant sein könnten.

Im Prinzip gibt es praktisch alle neueren Bikes, die besonders schnell sind, bald nach ihrem Erscheinen gratis (sei es bei Challenges oder Events): Siehe Wilier Filante SLR ID2, SWI Leve, Cinelli Aeroscoop; die Teamräder von Visma und Lidl kommen auch noch dazu, ersteres gefühlt fast in monatlichen Events.

Ich finds gut, dass Rouvy das nun so macht, so kommen schließlich möglichst viele vergleichsweise schnell zu gutem Material ohne ewig anzusparen, was u.a. auch die Rennen ausgeglichener macht.

Damit kann man die Münzen für die ein, zwei must-have-Laufräder und ein TT-Bike verprassen - und den Rest sparen, vielleicht gibt es ja irgendwann z.B. Premium-Aero-Socken in Maßlänge zu kaufen?

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer Team Schlusslicht auf Niteor zusammengeklickt hat, aber der seep (ohne Deutschlandflagge) in dem Team bin nicht ich. Punkte sammelt der Rouvy-Account "u16r_RRN" mit Namen "seep ." (und Deutschlandflagge). Vielleicht kann man da noch etwas retten.

das war ich, ich hatte damals noch alle gefragt ob sie bei Rouvy auch so heißen wie hier, gab keine Rückmeldung🤷‍♂️

Ich hab keine Ahnung ob und wie das jetzt geändert werden kann?😊

Bei der Gelegenheit: wo kann man denn die Teamstände einsehen?

den Namen ändern konnte ich, vielleicht verrät uns noch jemand wo wir die Teamstände einsehen können.....

Ähm, ich sehe Daten unter General Classification, bei Mountain / Sprint / Team lapidar ein

1766040987283.png

Edit: Aha, unter MyResults sehe ich doppelt. Meine beiden bisherigen Rennteilnamen werden jeweils doppelt gelistet, einmal für "RRN Teamwoch" und einmal für die "RRN World Tour 2025", einmal mit Daten und dreimal ohne. Warum auch immer.

Die Team-Statistiken sehe ich nur, wenn ich dem Link zu "RRN Teamwoch" folge und dann dort auf die Team Statistics gehe.

Für das erste Rennen habe ich wohl 8 Punkte, für das gestrige 30 Punkte erhalten, im GC stehe ich aber mit 76 Punkten, da wird wohl auch doppelt gezählt. Der Niteor-Mensch hat wohl noch einige Arbeit zu tun. :(

1766041191226.png

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel von gestern, wie Statistik und Wahrheit auseinander driften. Ich war nach 1:15h total Fratze und W´ angeblich im grünen Bereich. Zum Glück kam kurz danach die Abfahrt ins Ziel. 😵‍💫

PS: Das Rennen von gestern läuft dem Trainingsplan von @Hubschraubär natürlich völlig konträr. Bin trotzdem mitgefahren und verschiebe den Test deshalb auf Samstag. Sonntagmorgen ist ja auch schon wieder Renntag. Eigentlich ist ja LIT Woche. :oops:

Flasche_Leer.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist Niteor wirklich so verwirrend für euch?

Sollten wir als Orga auf Niteor verzichten und auch den Teamwoch händisch führen? Bitte dazu einmal ein Feedback.

- - - - - - - - - - - - - - - -

Für das erste Rennen habe ich wohl 8 Punkte, für das gestrige 30 Punkte erhalten, im GC stehe ich aber mit 76 Punkten, da wird wohl auch doppelt gezählt. Der Niteor-Mensch hat wohl noch einige Arbeit zu tun.

Beides falsch.

Beim Teamwoch hat dich Niteor richtig erfasst.
1766054908788.png

Im GC der World Tour 2025 welches wir schon händisch führen, hast du 128 Punkte. Die Niteor Daten zu der World Tour werden nicht gepflegt und dienen nur der Werbung.
1766054895098.png

Wenn es Erklärungsbedarf gibt, gebt uns bitte dringend eine Rückinfo da wir mit der Vorbereitung der World Tour 2026 eigentlich fertig sind.
Die Fragen zu Niteor in den letzten Tagen haben mich etwas verwundert da diese so spät aufgekommen sind. Was können wir besser machen?

Ist Niteor wirklich so verwirrend für euch?
Ähm, ja. Das ist aber keine Kritik an Dir/Euch. Ich bin halt den ganzen Sommer nicht auf Rouvy gefahren, mir fehlt also ein halbes Jahr bei diesem Thema.

Beides falsch.

Beim Teamwoch hat dich Niteor richtig erfasst.
Ich schwöre, da stand bei mir eben noch "Points 76.00".

Jetzt bin ich neu rein, klicke oben links auf "Events", klicke auf "RRN World Tour", klicke auf "Stage 18", klicke auf "Standings", sehe mich mit 30 Punkten. Bei "Stage 12" sehe ich 46 Punkte.

Ich klicke noch einmal oben links auf "Events", klicke auf "RRN Teamwoch", klicke auf "Stage 18", klicke auf "Standings", sehe mich mit 15 Punkten, bei "Stage 12" mit 23 Punkten.

Eben waren es noch irgendwo 8 Punkte statt der 15.

Ja, es ist verwirrend. Es ist auch verwirrend, dass da nun im selben Rennen (das sowohl bei der World Tour als auch beim Teamwoch gelistet ist) bei der World Tour einige ein DSQ stehen haben beim Teamwoch aber nicht.

Ich wüsste jetzt nicht, was Ihr hier besser machen könnt. Noch einmal: keine Kritik an Euch. Ich bin halt zu blöd für diese Webseite.

Ähm, ja. Das ist aber keine Kritik an Dir/Euch. Ich bin halt den ganzen Sommer nicht auf Rouvy gefahren, mir fehlt also ein halbes Jahr bei diesem Thema.

Ich schwöre, da stand bei mir eben noch "Points 76.00".

Jetzt bin ich neu rein, klicke oben links auf "Events", klicke auf "RRN World Tour", klicke auf "Stage 18", klicke auf "Standings", sehe mich mit 30 Punkten. Bei "Stage 12" sehe ich 46 Punkte.

Ich klicke noch einmal oben links auf "Events", klicke auf "RRN Teamwoch", klicke auf "Stage 18", klicke auf "Standings", sehe mich mit 15 Punkten, bei "Stage 12" mit 23 Punkten.

Eben waren es noch irgendwo 8 Punkte statt der 15.

Ja, es ist verwirrend. Es ist auch verwirrend, dass da nun im selben Rennen (das sowohl bei der World Tour als auch beim Teamwoch gelistet ist) bei der World Tour einige ein DSQ stehen haben beim Teamwoch aber nicht.

Ich wüsste jetzt nicht, was Ihr hier besser machen könnt. Noch einmal: keine Kritik an Euch. Ich bin halt zu blöd für diese Webseite.

Ich sehe es genauso.

@seep und ich sind ja jetzt nicht ganz so unbedarft, was solche Geschichten angeht. Aber Niteor ist komplett irre. 😵‍💫

PS: Ich würde trotzdem Niteor nebenher laufen lassen, wegen der Werbung und Öffentlichkeitswirkung, da schauen wahrscheinlich viele drauf.

Zurück