• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Ich habe mal einen Screenshot kommentiert - aber ohne Gewähr. Glaube für ein erstes Bauchgefühl sollte es aber reichen.

Hoffe das Niteor hier bald die richtigen Daten liefert.

1765453200822.png

Ich habe mal einen Screenshot kommentiert - aber ohne Gewähr. Glaube für ein erstes Bauchgefühl sollte es aber reichen.

Hoffe das Niteor hier bald die richtigen Daten liefert.

Anhang anzeigen 1715100
Ok, die Rakete @MARVID hatte ich gedanklich noch nicht bei euch eingeplant 😅 Mist, naja, dann nächste Woche Mittwoch am Start doch auf die alte Methode und die Reifen platt stechen 🤣

Marvid ist unser Joker. 😁
Er fährt nicht oft mit. Wenn es für das Team aber eng wird, steht er hilfsbereit zur Seite.

Nächste Woche am Berg sieht es wieder anders aus. Auf dem Heimweg halte ich extra noch beim Bäcker an um dein Wundermittel zu testen. ;)

EDIT: Ohne ihn hätten wir aber dennoch 2 Punkte Vorsprung. Somit Team GC trotzdem weiter ausgebaut.

Marvid ist unser Joker. 😁
Er fährt nicht oft mit. Wenn es für das Team aber eng wird, steht er hilfsbereit zur Seite.

Nächste Woche am Berg sieht es wieder anders aus. Auf dem Heimweg halte ich extra noch beim Bäcker an um dein Wundermittel zu testen. ;)

EDIT: Ohne ihn hätten wir aber dennoch 2 Punkte Vorsprung. Somit Team GC trotzdem weiter ausgebaut.
Also eigentlich sollte nächste Woche meine Saisonpause beginnen, allerdings bei dem Kurs in Norwegen, verschiebe ich diese gerne, um nochmal richtig "am Horn zu ziehen" 😁. @Jens_RRN: Für mich bitte nichts vom Bäcker, du kannst aber gerne hinter mir ein paar Brotkrumen verstreuen, damit alle wissen wo ich bin 😆

Also eigentlich sollte nächste Woche meine Saisonpause beginnen, allerdings bei dem Kurs in Norwegen, verschiebe ich diese gerne, um nochmal richtig "am Horn zu ziehen" 😁. @Jens_RRN: Für mich bitte nichts vom Bäcker, du kannst aber gerne hinter mir ein paar Brotkrumen verstreuen, damit alle wissen wo ich bin 😆
1765457916705.png

Damit sind die ersten 3 punkterelevanten Plätze in unserem Team vergeben, und ich kann entspannt meinem Ende entgegen sehen :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Wir arbeiten bereits daran und stellen den Kontakt zu Niteor her.
Sorry, wir müssen euch um ein wenig Geduld bitten.
Wir haben die Situation bereinigt, und das Ergebnis vom letzten Mittwoch ist auf Niteor online.
Die Stage #16 ist irrelevant, da sie keine Daten enthält. Für den 10.12. ist auf Niteor die Stage #99 die richtige.

Wo war Jens heute ? Hoffentlich nur leicht krank ? Bei der Strecke war voraussehbar, daß es erst so ab Km
21,5 losgehen wird......die 1.Gruppe mit ca. 8 Mann hat sich zügig abgesetzt. @Hubschraubär war vorn, hat dann aber rausgenommen.....Trainingsplan !!!! Die 2.Gruppe hatte auch so 8 Mann. Am längeren Anstieg hat sich die Gruppe dann aufgeteilt.....TomBetty, RegParaMa8 und ich.....am Anstieg ist mein Trainer Wahoo Kickr 6 3 x kurz aus dem WLAN rausgeflogen, mußte 3 x ein Loch zufahren, TomBetty und RegParaM8 haben auch rausgenommen und gewartet, es war auch noch sehr weit zum Ziel....Respekt an Taler_RRN, der ca. ab Km 25 Alles komplett allein gefahren ist.
Bis auf das mehrmalige Rausnehmen hat RegParaMa8 nix, aber auch garnix gemacht, also nie geführt......ca. 50 Km lang....an den kleinen Hupseln hat er dann immer kurz Druck gemacht.....dann wieder nach hinten......Tom ist seit Jahrzehnten mein bester Freund, ich hab Ihn zu ROUVY gebracht, ist erst seit August dabei....
Da er mehr Spritzigkeit hat, hab ich Ihm geschrieben, er soll attackieren, wenn er kann, ich laß das Loch aufgehen und werde nicht hinterherfahren.......8 Km vorm Ziel hat er in der Ebene plötzlich angegriffen, ich an 2.Stelle hab natürlich nix gemacht ......RegParaMa8 hat dann 5-6 x versucht mich abzuhängen, bin immer sofort mitgegangen, auch am vorletzten Hügel hat er nochmal Druck gemacht, konnte dran bleiben.....TomBetty war 200 m voraus....kurz vor der Kuppe hab ich eine Konterattacke probiert und bin weggekommen.....wir haben den Lut....r nach Radsportlehrbuch Seite 2 nach Vogte klassisch abgehängt......hat Spaß gemacht, daß der Plan funktioniert hat.....natürlich darf RegParMa8 so fahren, wie er gefahren ist, aber bissi führen kann jeder......und an den letzten beiden Hupseln kann man dann die Plätze ausfahren, meine Meinung....aber sich 1,5 Std. hinten "ausruhen" haben wir Beide nicht gut gefunden....was in der 1.Gruppe los war kann am Besten @Hubschraubär beschreiben....."hinten" ist Taler_RRN super gefahren....

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Rennen heute sehr kurzweilig, obwohl ich die gesamte Gegend wie meine linke Westentasche kenne. So schnell wie heute war ich in real noch nie von Alcúdia nach Pollença unterwegs. Das sich sonst, wenn man früh morgens alleine unterwegs ist, ewig ziehende Stück vom Kreisverkehr in Pollença bis zum Einstieg in den Coll de Femenia ging genauso rasch vorüber. Der Gruppe sei Dank. Dass ich im Anstieg des Tages abreißen lassen musste, war mir schon vorher klar. Bin einfach stur in meinem üblichen Bergpacing hoch. Nach der Abfahrt stand der Tempomat auf moderaten 2-2.5 W/kg und trotzdem konnte ich auf zwei Fahrer auffahren. Es stellte sich leider heraus, dass beide ebenfalls eher am hinten drin hängen interessiert waren. An den kurzen Zwischenhügeln gaben sich beide immer die Kante, danach nahmen sie raus und ich konnte jedesmal wieder aufschließen. Leider meldete im Schlussanstieg ein Oberschenkelkrampf seine unmittelbare Ankunft an, so musste ich die Beiden ziehen lassen und trudelte locker aus. Die 2h 45min waren ratz fatz vorüber.

Wo war Jens heute ? Hoffentlich nur leicht krank ? Bei der Strecke war voraussehbar, daß es erst so ab Km
21,5 losgehen wird......die 1.Gruppe mit ca. 8 Mann hat sich zügig abgesetzt. @Hubschraubär war vorn, hat dann aber rausgenommen.....Trainingsplan !!!! Die 2.Gruppe hatte auch so 8 Mann. Am längeren Anstieg hat sich die Gruppe dann aufgeteilt.....TomBetty, RegParaMa8 und ich.....am Anstieg ist mein Trainer Wahoo Kickr 6 3 x kurz aus dem WLAN rausgeflogen, mußte 3 x ein Loch zufahren, TomBetty und RegParaM8 haben auch rausgenommen und gewartet, es war auch noch sehr weit zum Ziel....Respekt an Taler_RRN, der ca. ab Km 25 Alles komplett allein gefahren ist.
Bis auf das mehrmalige Rausnehmen hat RegParaMa8 nix, aber auch garnix gemacht, also nie geführt......ca. 50 Km lang....an den kleinen Hupseln hat er dann immer kurz Druck gemacht.....dann wieder nach hinten......Tom ist seit Jahrzehnten mein bester Freund, ich hab Ihn zu ROUVY gebracht, ist erst seit August dabei....
Da er mehr Spritzigkeit hat, hab ich Ihm geschrieben, er soll attackieren, wenn er kann, ich laß das Loch aufgehen und werde nicht hinterherfahren.......8 Km vorm Ziel hat er in der Ebene plötzlich angegriffen, ich an 2.Stelle hab natürlich nix gemacht ......RegParaMa8 hat dann 5-6 x versucht mich abzuhängen, bin immer sofort mitgegangen, auch am vorletzten Hügel hat er nochmal Druck gemacht, konnte dran bleiben.....TomBetty war 200 m voraus....kurz vor der Kuppe hab ich eine Konterattacke probiert und bin weggekommen.....wir haben den Lut....r nach Radsportlehrbuch Seite 2 nach Vogte klassisch abgehängt......hat Spaß gemacht, daß der Plan funktioniert hat.....natürlich darf RegParMa8 so fahren, wie er gefahren ist, aber bissi führen kann jeder......und an den letzten beiden Hupseln kann man dann die Plätze ausfahren, meine Meinung....aber sich 1,5 Std. hinten "ausruhen" haben wir Beide nicht gut gefunden....was in der 1.Gruppe los war kann am Besten @Hubschraubär beschreiben....."hinten" ist Taler_RRN super gefahren....
Nun - die Rouvy App dachte kurz vor dem Anstieg, dass es fein wäre sich mal zu schließen. Als ich wieder da war, waren die anderen 1,6km vor mir.
Berg hoch bin ich dann einen neuen eFTP gefahren und bis auf 800m rangekommen, mehr war aber nicht möglich und Berg runter und im flachen hatte ich gegen die Gruppe natürlich keine Chance.
Auf Stephan konnte ich auf der Abfahrt noch auffahren. Ich hatte zwar gehofft, dass wir zusammen arbeiten können, aber er machte auf mich nicht den Eindruck als hätte er gesteigertes Interesse daran. 😂😂😂
Also habe ich am nächsten Hügel angetreten und ein 2:15h Zeitfahren draus gemacht. Was soll ich sagen - schmerzhaft war’s und heute bin ich gut durch. 😫🤬😆

Auf Stephan konnte ich auf der Abfahrt noch auffahren. Ich hatte zwar gehofft, dass wir zusammen arbeiten können, aber er machte auf mich nicht den Eindruck als hätte er gesteigertes Interesse daran. 😂😂😫🤬😆
Also das ich nicht wollte, kann ich so nicht bestätigen. Ich bin bis zum Ende des ersten Hügels beste aufgezeichnete Leistung im 30, 45 und 60 Minuten-Bereich gefahren. Auf 20 Minuten die zweit Beste. Ich war also schon etwas durch, als Du mich überholt hast. Nachdem nach vorne nichts zu holen war und wir nach hinten auch Save waren, dachte ich wir geben uns gegenseitig Windschatten. Tja, falsch gedacht, so schnell wie Du die Lücke mit über 5W/kg aufgerissen hast. Daher habe ich die restlichen gefühlt 45km Kilometer nach dem Abstieg damit verbracht den zeitweise 8km-Vorsprung zu halten, was gut geklappt hat. Insgesamt war's anstrengend, aber schön😊

⚡ RRN Mittwochsfahrt KW51 | Norwegen⚡
Das Land der Fjorde! Wir befahren eine Straße, deren Ursprung auf 1881 zurück geht. Mittlerweile gilt die „Gamle Strynefjellsvege“ als nationale Touristenstraße. Sie führt über die Hochebene des Strynefjell. Damit ihr auch wirklich Zeit habt die Landschaft zu genießen ist das Profil so gewählt, dass eure Geschwindigkeit nicht zu hoch wird 😉

Hinweis:
Eventuell blinzelt bereits der eine oder andere Weihnachtskeks von eurem Jahresring an der Hüfte, möglicherweise wirkt aber auch eure konsequente Mittwochsteilnahme vermindernd auf euer Layout: Bitte prüft, ob euer eingetragenes Gewicht in Rouvy mit dem aktuellen Output eurer Waage solidarisch ist – Dankeschön!

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/8f3880a7-6bfe-466c-9518-fe43b38aed0a

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

Zurück