marmeladenjosef
Aktives Mitglied
Gerade geguckt, bei mir im Juli wurde vorab bei Bestellung belastet..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir. Alles klar.Gerade geguckt, bei mir im Juli wurde vorab bei Bestellung belastet..
Hättest du nicht einfach mit Paypal bezahlen können? Ging bei meiner Custom-Bestellung (ebenfalls bei Edwin) problemlos.Das von @marmeladenjosef aufgezeigt Vorgehen funktioniert. Ich habe mir auch ein "Vor-Black-Friday" Angebot erstellen lassen. Man bekommt problemlos die 15% Rabatt und hat innert kurzer Zeit ein Angebot. Ich habe mir nun einen LRS mit Airia 52, Carbon-Speichen und den Speed-Hub Gen3 bestellt. Inkl. Versand 1129 Euro. Der LRS soll gemäss Light Bicycle 1057g wiegen.
Damit ich die Bezahlung vornehmen konnte habe ich kurzerhand online eine Gratis Kreditkarte beantragt. Schon verrückt. Innert 10 min hatte ich eine funktionierende Kreditkarte zur Verfügung.
Lieferfrist des LRS soll gemäss Bestellbestätigung 5 - 8 Wochen betragen. Dann kommen noch 1 - 2 Wochen Lieferzeit (UPS) dazu.
Hab seit nem halben Jahr Speed Hubs Gen2, mit Carbonspeichen an Turbo 65 Felgen...hab noch nicht reingeschaut, laufen aber positiv unauffällig – haben schon bissl was an Scheisswetter mitgemacht, irgendwann den Winter bau ich mal zur Inspektion auseinander. Sind auf jeden Fall leiser.Sind die qualitativ mit den DT zu vergleichen?
Ich würde in jedem Fall die Tax Prepaid Option wählen um Überraschungen und Gebühren bei der Einfuhr zu vermeiden.Welchen Versand wählt ihr aus? FedEx? Ich komme da bei Airia 47/55 mit DT 240 + CX Rax auf 1555€
Ja, sonst musst du damit rechnen noch Einfuhrumsatzsteuer und eventuelle Zollgebühren zu bezahlen. Ich habe da lieber vorher Klarheit. Du kannst es natürlich auch drauf ankommen lassen.Also als Versandart TPD (tax prepaid) statt FedEX (tax not included) nehmen
ich fahre jetzt seit 5 jahren carbon. Speichen und hatte noch keine kaputte anfangs hatte ich auch bedenken als das noch neu war … mittlerweile sehe ich da keinerlei probleme im gegensatz hatte ich in der Zeit 2 defekte StahlspeichenIch bin kurz davor ein Airia 47 LRS zu bestellen. Nun stehe ich vor der EnTscheidung, ob Carbon-Speiche oder nicht. Da ich noch nie Carbon-Speiche gefahren bin, wäre ich über eure Einschätzung sehr erfreut.
Sind Carbon-Speichen ähnlich alltagstauglich?
Oder ist der Gedanke, dass eine Stahlspeiche zuverlässiger ist und leichter hier vor Ort repariert werden kann? Oder ist die verwendete Carbon-Speiche genau so Standard?
Hinweis falls du außerhalb des Black Friday Sales angefragt hast: Wenn du ganz lieb fragst, wird Light Bicycle dir wahrscheinlich auch noch den Black Friday Rabatt gewähren, auch wenn es eigentlich schon zu spät ist. In dem Fall kann es sich lohnen, doch die Pace Hubs zu nehmen, da dann der Rabatt höher ausfällt. Persönlich wäre mir aber auch wichtiger, dass ich die Nabe langfristig und problemlos vor Ort warten kann.Ich habe folgende Variante angefragt und bin gespannt wie LB reagiert:
- Airia 47 / 52 (ich möchte beide Felgen in 25mm Innenweite)
- DT Swiss 240EXP (Differenz im Gewicht zu den LB Gen 3+ ist mir zu gering)
- Mattes Finish
- 24/24 Sapim CX Ray
- Gewicht +- 1230g
Ebenfalls habe ich direkt einen nachträglichen Black Friday Rabatt angefragt und warte nun mal auf die Antwort.
Ich gehe hier bewusst auf nicht Carbon-Speichen und eine Nabe die bewährt und überall Servicebar ist (mache ich dann zwar selbst).
Mit dem Gesamtgewicht kommt mein Bike fahrfertig auf ca. 6.8 kg, weniger brauche ich mit meinen 72 kg sowieso nicht.