• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

An meinem Apothekenrad bin ich auch 8fach unterwegs. Die Kette - bislang meist SRAM PC850, jetzt habe ich eine KMC X8 - hat typisch 3-3500 km gehalten, im Herbst/Winter unter teils fiesen Bedingungen (Schlambes auf den Wegen). Gewechselt wird, wenn die Lehre die 1,0mm-Marke noch nicht erreicht hat. Oder man fährt Kette/Ritzel bis zum Ende. Könnte bei Materialkosten von 30 Euro sogar die wirtschaftlichere Variante sein.
Würde ich prinzipiell auch so sehen, aber die letzten beiden Ketten (ich glaube eine war ne SRAM PC 830, kann mich aber irren), waren innerhalb von 1200-1500km hinüber, bei den 1500km so sehr, dass die neue Kette durchrutschte. Ich bin selbst verblüfft.
Wenn ich also alle 2-3 Monate die 30€ zahlen müsste, wäre das nichts (KB noch nicht mit einberechnet).
Ich teste mal deine KMC und 9/10-fach, das wäre wohl die einfachste Lösung und ich muss nicht alle 2-3 Wochen schauen.

Warum das?
Innenmaß ist doch ident.
Fahre 12fach Kette auf 11fach Kurbel (DA 9000 bzw 9100) und alles ist prima.
Ich mache das bei meiner Roadschaltung an einem Rennrad auch, daher dachte ich auch dass das geht. Die Kette passt aber nicht...ich bekomme die an 5 Gliedern auf die Kurbel...den Rest müsste ich mit dem Hammer fest prügeln.
Hier ist es beschrieben...

Bei 12fach sind die inner plates größer. Das kann zu Problemen führen.

1764592825294.png

Würde ich prinzipiell auch so sehen, aber die letzten beiden Ketten (ich glaube eine war ne SRAM PC 830, kann mich aber irren), waren innerhalb von 1200-1500km hinüber, bei den 1500km so sehr, dass die neue Kette durchrutschte. Ich bin selbst verblüfft.
Die 830 ist billigste wo gibt. 6,99 bei Bike24. Ich fand schon die korrosionsbeständigkeit der 850 (9,99) nur so semi. Neulich habe ich mir eine 870 (11,99) mitschicken lassen :)
Wenn ich also alle 2-3 Monate die 30€ zahlen müsste, wäre das nichts (KB noch nicht mit einberechnet).
Ich teste mal deine KMC und 9/10-fach, das wäre wohl die einfachste Lösung und ich muss nicht alle 2-3 Wochen schauen.
Die KMC habe ich erst 500 km drauf. Von Erfahrungen damit kann ich nicht wirklich sprechen. Nach dem Trip ins Nachbardorf neulich (flüssiger Feldweg auf den Asphalt 🤮 ) musste ich am Folgetag die Kette erstmal putzen und ölen.

Für ein Netzwerksignal bracuht es nur 2 Signale/Leitungen, die Klinke hat 2. Selbst getestet habe ich den Adapter aber nicht. Warum man nicht gleich eine RJ45 Buchse einbaut verstehe ich auch nicht. Zumal die Signale über ANT+ und BT kommen und das sehr zuverlässig.
Verstehe deine Aussage mit Klinge. Aber am Kickr Move ist nicht so ein Klinkenstecker, sondern so etwas:

image.jpg

Ich habe hier einen Wahoo Kickr Move stehen. Hinten gibt es den Stromanschluss und noch eine Buchse, die wie ein LAN-Anschluss aussieht. Aber es passt kein Netzwerkkabel rein. Für was ist diese Buchse? In der Anleitung steht nichts dazu.
Schon mal den Stecker einen Festnetz-Telefon versucht? Die schauen so aus nur etwas schmaler als ein LAN Stecker

Zurück