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Würde ich prinzipiell auch so sehen, aber die letzten beiden Ketten (ich glaube eine war ne SRAM PC 830, kann mich aber irren), waren innerhalb von 1200-1500km hinüber, bei den 1500km so sehr, dass die neue Kette durchrutschte. Ich bin selbst verblüfft.An meinem Apothekenrad bin ich auch 8fach unterwegs. Die Kette - bislang meist SRAM PC850, jetzt habe ich eine KMC X8 - hat typisch 3-3500 km gehalten, im Herbst/Winter unter teils fiesen Bedingungen (Schlambes auf den Wegen). Gewechselt wird, wenn die Lehre die 1,0mm-Marke noch nicht erreicht hat. Oder man fährt Kette/Ritzel bis zum Ende. Könnte bei Materialkosten von 30 Euro sogar die wirtschaftlichere Variante sein.
Warum das?
Ich mache das bei meiner Roadschaltung an einem Rennrad auch, daher dachte ich auch dass das geht. Die Kette passt aber nicht...ich bekomme die an 5 Gliedern auf die Kurbel...den Rest müsste ich mit dem Hammer fest prügeln.Warum das?
Innenmaß ist doch ident.
Fahre 12fach Kette auf 11fach Kurbel (DA 9000 bzw 9100) und alles ist prima.
Bei mir 12-fach Kette auf GRX810 11-fach Kurbel ohne Auffälligkeiten...Warum das?
Innenmaß ist doch ident.
Fahre 12fach Kette auf 11fach Kurbel (DA 9000 bzw 9100) und alles ist prima.
1x11-fach oder 2x11-fach?Bei mir 12-fach Kette auf GRX810 11-fach Kurbel ohne Auffälligkeiten...
2x11-fach Kurbel mit 12-fach Schaltung und 12-fach Kette1x11-fach oder 2x11-fach?
Aber nur bei den 1fach Kettenblättern (Narrow Wide)Das kann zu Problemen führen.
Wenn du eine normale Road-Gruppe nimmst, nein. Wenn du eine XPLR-Gruppe mit direct mount oder Transmission Schaltwerk (bin mir gerade nicht sicher wie das genau heißt) nimmst, dann ja.Hello,
brauche ich für eine SRAM Force E1 Gruppe bzw. für das Schaltwerk, zwingend einen Rahmen mit UHD Aufnahme?
Full MountXPLR-Gruppe mit direct mount oder Transmission Schaltwerk (bin mir gerade nicht sicher wie das genau heißt)
Die 830 ist billigste wo gibt. 6,99 bei Bike24. Ich fand schon die korrosionsbeständigkeit der 850 (9,99) nur so semi. Neulich habe ich mir eine 870 (11,99) mitschicken lassenWürde ich prinzipiell auch so sehen, aber die letzten beiden Ketten (ich glaube eine war ne SRAM PC 830, kann mich aber irren), waren innerhalb von 1200-1500km hinüber, bei den 1500km so sehr, dass die neue Kette durchrutschte. Ich bin selbst verblüfft.
Die KMC habe ich erst 500 km drauf. Von Erfahrungen damit kann ich nicht wirklich sprechen. Nach dem Trip ins Nachbardorf neulich (flüssiger Feldweg auf den AsphaltWenn ich also alle 2-3 Monate die 30€ zahlen müsste, wäre das nichts (KB noch nicht mit einberechnet).
Ich teste mal deine KMC und 9/10-fach, das wäre wohl die einfachste Lösung und ich muss nicht alle 2-3 Wochen schauen.
Verstehe deine Aussage mit Klinge. Aber am Kickr Move ist nicht so ein Klinkenstecker, sondern so etwas:Für ein Netzwerksignal bracuht es nur 2 Signale/Leitungen, die Klinke hat 2. Selbst getestet habe ich den Adapter aber nicht. Warum man nicht gleich eine RJ45 Buchse einbaut verstehe ich auch nicht. Zumal die Signale über ANT+ und BT kommen und das sehr zuverlässig.

Schon mal den Stecker einen Festnetz-Telefon versucht? Die schauen so aus nur etwas schmaler als ein LAN SteckerIch habe hier einen Wahoo Kickr Move stehen. Hinten gibt es den Stromanschluss und noch eine Buchse, die wie ein LAN-Anschluss aussieht. Aber es passt kein Netzwerkkabel rein. Für was ist diese Buchse? In der Anleitung steht nichts dazu.
Verstehe deine Aussage mit Klinge. Aber am Kickr Move ist nicht so ein Klinkenstecker, sondern so etwas:
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das wird ein RJ11 Stecker seinVerstehe deine Aussage mit Klinge. Aber am Kickr Move ist nicht so ein Klinkenstecker, sondern so etwas:
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