norman68
Aktives Mitglied
Muss probieren. Normal ist das Innenmaß (ist wichtiger als das Außenmaß) bei der 7/8 Ketten mit 2,38mm etwas breiter als es ab der 9x mit 2,18mm ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss man ausprobieren.Am alten Stadtrad meiner Freundin ist eine 7-fach oder 8-fach Schaltung. Die günstigen Ketten längen sich so schnell, nach 1200km fällt schon wieder die Lehre bei 0.5 durch, gute 8-fach gibt’s meines Wissens nicht mehr. Freundin fährt 400-500km pro Monat.
Frage: Kann ich auch eine 10-Fach Kette verbauen? Davon hätte ich genug und die halten normalerweise > 3000km.
Das Innenmaß soll 0,2mm schmaler sein, geht das noch auf die Ritzel?
Danke
Kurze Frage zur Kettenlänge. Ich hab ne Shimano 105 50/34 11/36.
Wenn ich hier nach der normalen Shimano Methode gehe Kette über große Blatt und große Ritzel, dann 2 Gelenke Plus Quicklink gehe ist die Kette ja viel zu lang. Wie bestimme ich denn die Kettenlänge bei einer Untersetzung? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Félix
Ich habe hier einen Wahoo Kickr Move stehen. Hinten gibt es den Stromanschluss und noch eine Buchse, die wie ein LAN-Anschluss aussieht. Aber es passt kein Netzwerkkabel rein. Für was ist diese Buchse? In der Anleitung steht nichts dazu.
Da kaufe ich mir schon ein ziemlich modernes Modell aus der höheren Modellreihe und dann brauche ich noch einen extra Adapter? Das klingt für mich nur nach Geldmacherei.@Auker
Gem. Bike 24:
- Direct Connect Port: Der KICKR MOVE ist dank Direct Connect Port zukunftssicher und kann mittels optionalen Adapter in das Heimnetzwerk integriert werden.
Danke, aber brauch ich für den Adapter noch einen weiteren Adapter? Auf dem Bild beim verlinkten Artikel, der auch für den Move sein soll, ist eine Art Klinkenanschluss zu sehen.
Ich finde es einfacher bei anderen zu messen, als bei mir selbst. Kannst du evtl Freunde oder Familie fragen, ob die mal bei dir messen können? Sollte einfacher sein, als mit Zollstock oder ähnlichem vorm Spiegel rumzuhantieren.Wie misst man am einfachsten die Schulterbreite für die Wahl der Lenkerbreite, gibt es da irgendeinen Trick, wie das am einfachsten gelingt? Tue mir etwas schwer mit der genauen Identifizierung von dem Endpunkt, wo das Schulterdach endet.
Japp genau ich vergaß zu erwähnen, daß es sich um eine 12 fach 105er handelt.DIe Shimano Methode funktioniert nur, wenn man innerhalb der Konfiguration der Schaltung bleibt.
Ist also dein Schaltwerk für 11/36 ausgelegt? Imho ist das erst ab 12fach der Fall, darunter max 11/34
Bei Shimano hat sich bei mir bewährt:Japp genau ich vergaß zu erwähnen, daß es sich um eine 12 fach 105er handelt.
Ich habe es bisher immer nachWenn ich hier nach der normalen Shimano Methode gehe Kette übers große Blatt und große Ritzel, dann 2 Gelenke Plus Quicklink, dann ist die Kette ja viel zu lang
Da kaufe ich mir schon ein ziemlich modernes Modell aus der höheren Modellreihe und dann brauche ich noch einen extra Adapter? Das klingt für mich nur nach Geldmacherei.
Danke, aber brauch ich für den Adapter noch einen weiteren Adapter? Auf dem Bild beim verlinkten Artikel, der auch für den Move sein soll, ist eine Art Klinkenanschluss zu sehen.
Eine 9fach Kette hatte ich nicht mehr Zuhause, nur 10fach und eine 8fach habe ich auch noch gefunden.Muss man ausprobieren.
Eine zu schmale Kette kann sich beim Schalten zwischen den Kettenblättern verklemmen.
Klemmen mit geringerem Risiko kann's auch an der Kassette bzw. Schraubkranz.
Ich würde es zunächst mit ner 9fach Kette probieren.
An meinem Apothekenrad bin ich auch 8fach unterwegs. Die Kette - bislang meist SRAM PC850, jetzt habe ich eine KMC X8 - hat typisch 3-3500 km gehalten, im Herbst/Winter unter teils fiesen Bedingungen (Schlambes auf den Wegen). Gewechselt wird, wenn die Lehre die 1,0mm-Marke noch nicht erreicht hat. Oder man fährt Kette/Ritzel bis zum Ende. Könnte bei Materialkosten von 30 Euro sogar die wirtschaftlichere Variante sein.Am alten Stadtrad meiner Freundin ist eine 7-fach oder 8-fach Schaltung. Die günstigen Ketten längen sich so schnell, nach 1200km fällt schon wieder die Lehre bei 0.5 durch, gute 8-fach gibt’s meines Wissens nicht mehr.