400€ für ne Winterjacke ist doch okay.
Bei Rapha zahlst du das mittlerweile (fast) für ein Kurzarmtrikot oder eine kurze Hose...
manchmal übertreibst du es.
Es muss heißen:
Es gibt bei Rapha "einige, ganz, ganz (und noch etwa drei weitere "ganz" dazu) teure Kurzarmtrikots, die auch schon unverschämt hoch sind.
Dein Beitrag impliziert "so" eine Selbstverständlichkeit, die einfach nicht gegeben ist.
1. Es gibt bei Rapha Kurzarmtrikots, die auch schon über 300 Euro kosten
2. Es gibt genau zwei Kurzarmtrikots über 300
3. Sie sind noch weit von 400 Euro weg
4. Ich mutmaße (du wirst mir "natürlich" widersprechen): Von 1000 Leuten, die sich dieses Trikot kaufen, kaufen es 998 woanders zu einem "klaren" Preis unter der UVP. Nur die mit bunter Knete im Kopf kaufen genau da genau das.
Ansonsten ist der Preis der Jacke für HighTech angesichts der Marktkonkurrenz völlig in Ordnung, er wird eh nur von early Adaptor bezahlt, die "normale Marktintelligenz" wird warten/woanders/preislich klar darunter kaufen. Beispiele wurden hier genannt.
Farbe finde ich persönlich in dieser Jahreszeit absolut sinnlos (gerade wieder - ich im Auto als Fahrer - zwei coole Radfahrer gesehen, schwarz, schwarz, schwarz, die ich bei einem Überholvorgang in Gefahr gebracht hätte).
Persönlich zahle ich solche bekloppten Preise sowieso nicht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden