• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Grade von einem guten Freund bekommen. Auch wenn morgen "nur" Weltcup ist, damit schaut sich's bestimmt viel besser. Die Kinder sind aus dem Häuschen.
2025-11-22 09.48.41.jpg

So! Wer sich gefragt hat, was in dem Karton ist bekommt hier seine Auflösung. Eine schöner Singlespeed-Rahmen von Samson Cycles. Der Rahmen ist in der Illusion-Ausführung gebaut, das heißt die Muffen sind alle hangefeilt und der Rahmen ist komplett unterverchromt. Vorne und hinten sind Bohrungen für Bremsen vorhanden, sowie eine dezente Innenrohrverlegung für das hintere Bremskabel auf der linken Seite des Oberrohrs. Die Sattelstütze wurde graviert und ein gravierter Nitto-Vorbau folgt noch, sobald der wieder lieferbar ist. Der Lack hat auch ordentlich Flakes (typisch bei den japanischen Keirin-Rahmen) und kommt auf den Bilder nicht so geil rüber, wie er wirklich ist. Sattelklemm- und Trinkflaschenbolzen sind auch in der gleichen Farbe lackiert. Insgesamt sehr tolle Verarbeitung und ich bin absolut zufrieden. Der Aufbau wird wohl eher "klassisch" mit Shimano und Nitto.

DSC01812.JPG

DSC01818.JPG

DSC01829.JPG

DSC01830.JPG

DSC01844.JPG

DSC01863.JPG

DSC01879.JPG

DSC01867.JPG

So! Wer sich gefragt hat, was in dem Karton ist bekommt hier seine Auflösung. Eine schöner Singlespeed-Rahmen von Samson Cycles. Der Rahmen ist in der Illusion-Ausführung gebaut, das heißt die Muffen sind alle hangefeilt und der Rahmen ist komplett unterverchromt. Vorne und hinten sind Bohrungen für Bremsen vorhanden, sowie eine dezente Innenrohrverlegung für das hintere Bremskabel auf der linken Seite des Oberrohrs. Die Sattelstütze wurde graviert und ein gravierter Nitto-Vorbau folgt noch, sobald der wieder lieferbar ist. Der Lack hat auch ordentlich Flakes (typisch bei den japanischen Keirin-Rahmen) und kommt auf den Bilder nicht so geil rüber, wie er wirklich ist. Sattelklemm- und Trinkflaschenbolzen sind auch in der gleichen Farbe lackiert. Insgesamt sehr tolle Verarbeitung und ich bin absolut zufrieden. Der Aufbau wird wohl eher "klassisch" mit Shimano und Nitto.

Anhang anzeigen 1708180

Anhang anzeigen 1708181

Anhang anzeigen 1708182

Anhang anzeigen 1708183

Anhang anzeigen 1708185

Anhang anzeigen 1708186

Anhang anzeigen 1708190

Anhang anzeigen 1708191
ein absoluter Traum!

......gerade mit der Post gekommen Anhang anzeigen 1707624

Anhang anzeigen 1707625
Anhang anzeigen 1707627

.....noch wienern und.....STRAHL.......!!!
Glückwunsch. Das sind die wohl haltbarsten und m.E. schönsten Pedale, die man haben kann. Immer noch konstant hochpreisig. Ich habe mehrere dieser pista-Pedale im Einsatz (C-Record und Croce!). Die sind nicht totzukriegen. Ich empfehle sehr, die Lagerung regelmäßig zu prüfen und die kleine Bohrung zum Abschmieren auch zu nutzen. Viel Spaß mit diesen großartigen Teilen.

Anhang anzeigen 1708180

Anhang anzeigen 1708181

Anhang anzeigen 1708182

Anhang anzeigen 1708183

Anhang anzeigen 1708185

Anhang anzeigen 1708186

Anhang anzeigen 1708190

Anhang anzeigen 1708191
Ein richtig schöner und edler nippon Rahmen, ich erfreue mich gerade gewissermaßen am Gegenteil für die gleiche Anwendung:
Ein richtig billiger China Rahmen, den ich trotzdem schön finde und mit dem ich vor allem auch gerne fahre (ein neues Spielzeug fürs Starrgang-Wintertraining sozusagen).
Tsunami_02.jpg

Tsunami_04.jpg
Tsunami_05.jpg
Tsunami_06a.jpg
Tsunami_08.jpg

Ein richtig schöner und edler nippon Rahmen, ich erfreue mich gerade gewissermaßen am Gegenteil für die gleiche Anwendung:
Ein richtig billiger China Rahmen, den ich trotzdem schön finde und mit dem ich vor allem auch gerne fahre (ein neues Spielzeug fürs Starrgang-Wintertraining sozusagen).
Anhang anzeigen 1708474
Anhang anzeigen 1708475Anhang anzeigen 1708476Anhang anzeigen 1708477Anhang anzeigen 1708478
Hey, der ist cool. 150€? Nicht übel!

Ich finde die farbkombi cool...

Screenshot_20251123-221601.jpg

hab schon ein schlechtes Gewissen da ich statt meinen Fundus zu verkleinern heute mal in Sachen Rennrad für die l´eroica unterwegs war, über 200km abgerissen und voll in den Schnee gekommen (mit dem Auto natürlich).
Irgendwie habe ich wohl 2 x Bianchi Rekord 910(s) gekauft, bei dem einen ist es eine Vermutung. Zusammen unter 300€ . Das eine passt top(58er) aber verbastelt, das andere zu groß(60cm und etwas verlebt), hat aber die Teile - mal schauen. an dem weißen waren wohl noch mehr dran interessiert, also Glück gehabt.

Baujahre wird wohl so 85-87 sein - eher 87 - also die Grenze für die Eroica aber noch drin!
Gefällt mir das die Teile doch wertiger und stabiler aussehen.
Was mir nicht so ganz gefällt ist die Farbe - hätte gerne das grünliche Celeste gehabt aber dann sind die Räder/Rahmen wohl schneller weg wenn da noch ein netter Rohrsatz drin steckt.
Egal - und wenn hat es noch Zeit.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 88
  • 2.jpg
    2.jpg
    644,5 KB · Aufrufe: 88
hab schon ein schlechtes Gewissen da ich statt meinen Fundus zu verkleinern heute mal in Sachen Rennrad für die l´eroica unterwegs war, über 200km abgerissen und voll in den Schnee gekommen (mit dem Auto natürlich).
Irgendwie habe ich wohl 2 x Bianchi Rekord 910(s) gekauft, bei dem einen ist es eine Vermutung. Zusammen unter 300€ . Das eine passt top(58er) aber verbastelt, das andere zu groß(60cm und etwas verlebt), hat aber die Teile - mal schauen. an dem weißen waren wohl noch mehr dran interessiert, also Glück gehabt.

Baujahre wird wohl so 85-87 sein - eher 87 - also die Grenze für die Eroica aber noch drin!
Was mir nicht so ganz gefällt ist die Farbe - hätte gerne das grünliche Celeste gehabt aber dann sind die Räder/Rahmen wohl schneller weg wenn da noch ein netter Rohrsatz drin steckt.
Das rote ist eher ein 905 oder noch drunter und doch einfacher gemacht vom Rahmen her. Das weiße ist ein 87er Modell.

Am weißen muss eigentlich nur das Licht weg, dann ist es wieder im Originalzustand (Komponenten passen).

Das Rekord 910 ist im Grunde ein perfekter Untersatz für die Eroica 👍

Am weißen muss eigentlich nur das Licht weg, dann ist es wieder im Originalzustand (Komponenten passen).

Das Rekord 910 ist im Grunde ein perfekter Untersatz für die Eroica 👍
Dann ist ja ärgerlich, dass das der größere und damit unpassende Rahmen ist 🫠

Aber ich finde das rote Rad tatsächlich sogar schöner. Einfach die Teile vom weißen ans rote und los geht's 👍

Zurück