• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Ich vermute, dass die Verarbeitung irgendwann in der Nacht abgeschlossen ist, um es als Wiedergabe online anzusehen. 😕 Für das nächste Langstreckenrennen ist die aktuelle 60-FPS-Einstellung wieder auf 25/30 begrenzt und im MP4-Videoformat.

❗Die Aufnahme wurde inzwischen in das MP4-Format von 36,92 GB (.mkv) auf 6,8 GB komprimiert.
Nach dem Herunterladen ist die Auflösung im Vergleich zum Onlinestream klarer.
Aufnahmen mit grossem Dateivolumen werden noch diese Woche ins MKV-Format konvertiert.
Um die beste Einstellung mit einer kurzen Wartezeit zu gewährleisten, werden bis zum Mittwochrennen einige Testaufzeichnungen vorgenommen. Viel Vergnügen. ;)

Aufzeichnung RRN World Tour - Etappe 7
Originalbeitrag auf der Seite 14
Tolle Aufzeichnung. Danke. Ich habe mir alle Highlights eben nochmal angesehen. Es war ein tolles Rennen; kann ich nur wiederholen!

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Gestern in der 6er Gruppe wo ich Anfangs mit drin war, fand ich interessant das jeder ein anderes Bikes hatte und man konnte trotzdem zusammen fahren. LRS waren auch unterschiedliche.

Wie war das bei euch an der Spitze? Alles das selbe Setup?
Durch die Aufzeichnung konnte ich nochmal nachsehen. Also bei uns waren es völlig unterschiedliche Rahmen. Das Trek SLR 9 (Hubschraubaer), das Wilier Filante SLR ID2 (TP_Gewalt), Cervelo S5 (Bebbi) und das Ribble Ultra SL R (ich). Ansonsten - so wie es aussieht - Laufräder von Bike Composite Biturbo Aero oder Spokes.

⚡ RRN Mittwochsfahrt KW47 | Japan⚡
Choshi in der Präfektur Chiba: Laut Rouvy ist die Strecke für sehr viele neu. Es geht durch verbautes Gebiet, der Küste entlang. Bei erfrischenden 10° und leichtem Regen ist die derzeitige Gewöhnung ans Wetter gleich erledigt … 😉 Das Sushi muss warten – wir sind zum Radfahren gekommen!

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/be790776-5ee7-45b0-a2c1-e0b3a2a1311a

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

⚡ RRN Mittwochsfahrt KW47 | Japan⚡
Choshi in der Präfektur Chiba: Laut Rouvy ist die Strecke für sehr viele neu. Es geht durch verbautes Gebiet, der Küste entlang. Bei erfrischenden 10° und leichtem Regen ist die derzeitige Gewöhnung ans Wetter gleich erledigt … 😉 Das Sushi muss warten – wir sind zum Radfahren gekommen!

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/be790776-5ee7-45b0-a2c1-e0b3a2a1311a

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19:meeting_ZjQwZDQyNGEtMzBjMi00ODY3LTlhN2ItYzEwOTVjNDViMzZj@thread.v2/0?context={"Tid":"7c575ea7-7d5b-4ba4-a3b4-e1a88f18171d","Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}
Kon'nichiwa Team Allgäu... - wie siehts aus am Mittwochabend? Nach dem Schneefall im Allgäu heute gehe ich mal davon aus, dass wir uns am Mittwochabend alle freuen, indoor zu fahren 😅

Also ich bin da... @radologe, @cpt. bounty, @Pedalhead & @Cappo

Rikus : Auch wenn bei uns noch kein Schnee gefallen ist ( außer auf den Höhen) bin ich angemeldet. Aber diesmal fahre ich mich nicht ins Nirvana 😀

…habe ihn direkt für unsere World Tour rekrutiert - aber ihm auch direkt gesagt, dass er nur mit fahren darf, wenn endlich die langen Socken freigegeben werden 😅

Freundschaftsanfrage hat er innerhalb von 5 Minuten akzeptiert… - da hat er vermutlich bald ein paar RRN Logos im Portfolio 😅

IMG_9003.jpeg

Mich hat leider immer noch die Seuche im Griff und kann nicht fürs Team Schlusslicht antreten :-(. Ich hoffe mal dass ich nächsten Mittwoch mitrollen kann.....

Sehr starke Leistung wie üblich, Bebbi 👏

Und danke fürs Zurückholen, ich hätte zwischenzeitlich fast reißen lassen müssen.

📹 Aufzeichnung RRN World Tour 2025 - Etappe 8 mit Teamwertung

NEUER Cloud-Speicher mit sofortiger Onlinewiedergabe, ohne downloaden zu müssen.
Die Meldung «Die Verarbeitung dauert einige Zeit» bei Google Drive gehört der Vergangenheit an. Das naheliegendste Hindernis war der Google-Cloudserver und unwahrscheinlich die Dateigrösse oder das Videoformat.

In HD-Auflösung mit variablen 60 FPS. Aus meiner Perspektive und nicht aus dem Zuschauermodus. Die Zeitfahren vom Wochenende werden aufgezeichnet, aber ohne Forenbeitrag.

bandicam 2025-11-19 20-16-03-616.jpg

Anhänge

• bandicam 2025-11-19 20-17-01-674.jpg
    bandicam 2025-11-19 20-17-01-674.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 17
  • bandicam 2025-11-19 20-16-48-917.jpg
    bandicam 2025-11-19 20-16-48-917.jpg
    147 KB · Aufrufe: 17
  • bandicam 2025-11-19 20-16-27-890.jpg
    bandicam 2025-11-19 20-16-27-890.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 18
  • bandicam 2025-11-19 20-16-19-340.jpg
    bandicam 2025-11-19 20-16-19-340.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich opfere mich und mach langsam 😴
Das Langsam hast Du richtig gut gemacht.
Bei mir das erste Mal durchputzen nach der Seuche.
Bis zur Hälfte bin ich mit Heike und @karl-rudolf mitgekommen, dann musste ich aber einen halben Tritt rausnehmen.
Es hat sich aber gleich wieder eine super harmonierende Gruppe mit taler und kids24fun gebildet. Hat riesig Spaß gemacht Jungs, mit Euch zu fahren.
Im Spurt musste ich aber noch jemanden vorbei lassen.

Bei mir erst seit (und nur in) den RRN-Rennen: Es ist auch nicht so, dass die Avatare von einer Sekunde auf die andere verschwinden und dann wiederkommen. Es ist bei mir eindeutig das Video, welches langsamer abgespielt wird als man fährt und damit ein Gap zwischen den GPS-Daten der Avatare und den im Video hinterlegten GPS-Daten erzeugt wird, was dazu führt, dass die Avatare (meiner eingeschlossen) dem Video vorne raus davonfahren. Hier Szenen von gestern:

1. Bild normale Ansicht

2. Bild kurz vor dem ersten Wendepunkt

Auf dem zweiten Bild sieht man, wie die Avatare Rouvy-typisch schnell in die Kurve fahren, während das Kamerafahrzeug ganz behäbig und smooth abbremst und um die Kurve SCHLEICHT. Früher war das Video immer beschleunigt, um bei den Avataren zu bleiben. Gestern im Rennen wurden bei mir ALLE Kurven, Kreuzungen, Abbiegungen in ECHTZEIT des Kamerafahrzeugs abgespielt, schön zu sehen weil die Streckenposten sich da in üblicher 1:1 Geschwindigkeit bewegten. Und natürlich immer alle Avatare vorne raus....

Ganz krass war es auch auf den Abfahrten und dem Radweg zum Schluss. Auf dem Radweg hatte ich dann komplett die Nase voll, nahm die Beine hoch und rollte bis zur Schrittgeschwindigkeit aus, dann kam in ECHTZEIT wieder das Video von hinten an mich heran.

Sowas zerstört komplett das Rennfeeling.
Heute keine Probleme mit trägem Video / enteilenden Avataren. Alles toppi gewesen beim Mittwochsgemetzel. So macht das Spaß!

IMG_4781.jpeg

Zurück