Pauschaler als das Bild der Jüngeren hier?Pauschalisiert bis zum unerträglichen was du da abrockst.
Interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pauschaler als das Bild der Jüngeren hier?Pauschalisiert bis zum unerträglichen was du da abrockst.
Wenn man Anfragen von einem guten Dutzend Arbeitgebern hat, wie denn ein Lehrling am besten zu kündigen sei, weil dieser sich krankmeldet, wo doch bei Facebook die Bilder von der Party am Tag davor zu sehen sind, dann neigt man doch irgendwann zum Pauschalisieren, ja. Ich heische um Verständnis dafür! Das ist eben doch der Vorteil, wenn man nur etwas älter ist: Die Vergleichsmöglichkeiten bzw. der bessere Überblick, um Dinge einordnen zu können. Die Knalltüten, die ich hier meine, hätten es früher nicht bis zum Fahrstuhl geschafft. Das ist der Unterschied. Realität ist grausam manchmal.Pauschaler als das Bild der Jüngeren hier?
Interessant.
Nein. RennRad wurde im Okt. 25 eingestelltZeitschrift "Radsport" eingestellt?
Kann das jemand bestätigen?
Ach komm, die Knalltüten gab’s doch früher schon, bloß keine Fotos davon bei Facebook. Übrigens sind Social Media ein gutes Beispiel, eine Erfindung nicht von Jüngeren und dennoch wird denen kein gescheiter Umgang damit beigebracht. Aber man beschwert sich über Influencer. Vllt sind wir älteren auch überfordert vom Wandel der Zeit. Gabs ja früher schon, frage mal in den 70ern nach. Nichtsnützige Männer mit langen Haaren!! Und diese Hottentottenmusik! Frage mich, wieviele der Langhaarigen von damals heute über die Jungen schimpfen.Wenn man Anfragen von einem guten Dutzend Arbeitgebern hat, wie denn ein Lehrling am besten zu kündigen sei, weil dieser sich krankmeldet, wo doch bei Facebook die Bilder von der Party am Tag davor zu sehen sind, dann neigt man doch irgendwann zum Pauschalisieren, ja. Ich heische um Verständnis dafür! Das ist eben doch der Vorteil, wenn man nur etwas älter ist: Die Vergleichsmöglichkeiten bzw. der bessere Überblick, um Dinge einordnen zu können. Die Knalltüten, die ich hier meine, hätten es früher nicht bis zum Fahrstuhl geschafft. Das ist der Unterschied. Realität ist grausam manchmal.
Nein. RennRad wurde im Okt. 25 eingestellt![]()
Duchgefallen ist dann auch keiner in den "Prüfungen" im Praktikum Metall bzw Elektro. Aber Sie haben das recht ernst genommen und es wurde auch was vermittelt. Feilen, Bohren, Schleifen, Drehen, Werkbank und Werkzeuge sauberhalten Arbeitssicherheit.Gebe Dir grundsätzlich Recht das wäre mal nicht falsch . Zu meiner Zeit so um 77 rum war es so dass sich selbst die Realschüler Mit richtig guten Noten keinen Aubsildungsplatz aussuchen konnten. Man musste nehmen was es gab. Hätte evtl mit Glück und über Vitamin B bei Siemens was bekommen können aber mich dann für die FOS entschieden. Unsere Ausbilder im Praktikum ( aus der Industrie ) haben schon deutlich den Chef raushängen lassen...." nehmt die Prüfungen erst sonst lassen wir euch durchfallen.." aber es war natürlich keine Lehre
Neben der Kritik an den älteren Generationen habe ich vor allem eine Kritik an der verallgemeinernden Kritik an jungen Menschen gelesen. Die unterschiedlichen Eindrücke hier bestätigen vor allem, dass die Verallgemeinerungen vor allem auf anekdotischer Evidenz basieren.Ich verstehe auch Deine Sicht, @L@rs.
Was man bei Internetdiskussionen nie außer Acht lassen darf: Wir haben alle unsere eigene Realität. Sehr unterschiedliche Wohn- und Lebenssituationen.
Siehe @Theodor1`s Einwurf. "Zwischen Hauptschule und Penny" oder auf nem Berg bei den "gutsituierten"?
Auf dem "platten Land in Brandenburg" oder am "Schmelztiegel" einer hippen Großstadt.
Die unterschiedlichen Eindrücke hier bestätigen meine Theorie.
Irgendwann (und zwar in nicht allzu ferner Zukunft) wird das eintreten.Dachte schon, der Bot von vor ein paar Tagen würde sich rächen.
Ist das nicht immer so? Ich meine, wie haben die Alten damals, als ich jung war, über uns gesprochen?Auf den letzten Seiten steht allerhand grusliges Zeug. Über junge Leute heute. Über Prägungen von den Schreibenden, als sie selbst jung waren.
Muss man mal mit den Ergebnissen der Altersumfrage abgleichen.
Woher kommt die ganze Niedertracht gegenüber Jüngeren?
Die ist in uns drin. Niedertracht ist mir allerdings zu platt und grobschlächtig formuliert.Woher kommt die ganze Niedertracht gegenüber Jüngeren?
Irgendwann (und zwar in nicht allzu ferner Zukunft) wird das eintreten.![]()
So ist der Lauf der Zeit...
"improvise, adapt, and overcome"
B. Grylls
Ich meine, wie haben die Alten damals, als ich jung war, über uns gesprochen?