Ich mag solche Diskussion sehr, wenn Ältere sich über die Jungen ärgern, beschweren oder Lebenstipps geben. Hier wurde u.a. geschrieben, eine Ausbildung würde den eigenen Kindern mal gut tun.
Ich lehn mich mal 48 jährig aus dem Fenster, meine Generation und die davor haben demnach nicht nur den Planeten für die jüngere Generation runtergerockt bis zum Gehtnichtmehr, wir haben es auch nicht geschafft, den Kids eine gescheite Erziehung mit auf den Weg zu geben. Oder wer trägt eigentlich die Verantwortung dafür, was aus Kindern wird? Die Kinder?
Und wir sind in wirklich stressfreieren Zeiten groß geworden, als die Kids heutzutage. Und haben es dennoch scheinbar nicht geschafft, Werte zu vermitteln, die wir selbst gerne gelebt sehen würden.
Oder machen wir uns das auch einfach nur vor mit besseren Werten? Der Fingerzeig auf Menschen mit anderer Einstellung und das Belehren, sind das im Grunde genommen die Werte der Älteren? Wenn ja, wen wundert, was aus Jüngeren angeblich wird.
Ich sehe weltweit keine jungen Menschen, die an den großen Krisen Schuld tragen, dafür aber genug junge Menschen, die dagegen auf die Straße gehen, naja, „Faullenzer, könnten in der Zeit auch irgendwo malochen gehen, unsere Renten müssen sicher bleiben.“